Ich habe mit dem Zug den ich getätigt habe (Ritter statt Infanterist auf die Felsen rüber) einen möglichen Sieg von dir verhindert, da du mit etwas Glück dann in einer Runde 3 Festungen hättest erobern können. Daraufhin waren mir dann aber beim Mustern die Hände gebunden, weil dort ein Ritter stand und ich den Infanterist nicht aufrüsten konnte, der dort gestanden hätte. Ganz genau bekomme ich es jetzt auch nicht mehr zusammen.
Ich rede nicht von meinem vertauschten Marker, das war mein eigener Fehler. Mir gehts um die "fremdverschuldeten".
In so einem Spiel, bei dem alles auf Taktik ankommt und ein falscher Zug einem das Genick brechen kann, finde ich die Lösung "Rechne halt nach" nicht wirklich befriedigend. Gibt durchaus viele Posten, die es zu kontrollieren gilt, da passiert ein Fehler schnell. Das ist auch nicht schlimm, aber dass einem anderen daraus ein Nachteil ergeht, ist schlecht. Daher sollte man einen Zug noch einmal ändern können, wenn ein Fehler bemerkt wurde und dazwischen nicht mehr als ein anderer Zug liegt.
Wenn wir alle aufpassen, tritt der Fall ja gar nicht ein.