Beginnen wir mit Baratheon:
Patchface: Sehr, sehr stark. Außerdem die einzige Waffe gegen Roose.
Salladhor Saan: Kann gut sein, wie wir schon gesehen haben. Durch die geringe Kampfstärke hilft es aber nur, wenn der Gegner hauptsächlich über Schiffssupport angreift. Das dürfte bei Baratheon eher selten sein.
Melisandre: nicht erwähnenswert
Ser Davos: Naja, erstens mit "wenn" und selbst dann noch nicht unbedingt gut. Hilft aber dabei sich halbwegs gut über Durststrecken mit wenig Karten zu retten.
Brienne of Tarth: naja, Schwert/Befestigungs-Kombos sind generell nicht so toll. Nichts halbes und nichts ganzes
Renly: Kann gut sein, wenn die Westeros-Karten wenig Musterungen bringen
Stannis: Kann einen entscheidende Vorteil bringen, aber auch wieder mit "wenn", "wenn nicht" ist sie nicht brauchbar
Insgesamt: Es mangelt sehr an Befestigugen und defensiv brauchbaren Karten, aber ansonsten annehmbar.
Lannister
Cersei: Halte ich für nicht so toll. Mit ner 0 muss man schon sehr im Vorteil sein um zu gewinnen.
Tyrion: Super, damit kann man Gegner, die sich auf bestimmte Karten verlassen echt ärgern (Greyjoy z.B.).
Kevan: Die ist gut, da sie viele Kämpfe entscheiden kann.
Jamie: Geht so. So ne zwei eben.
Der Bluthund: 2 Befestigungen sind immer gut um Verluste zu vermeiden.
Gregor Clegane: 3 Schwerter, mehr Schaden geht nicht.
Lord Tywin: Im richtigen Moment kann es ne Menge Geld bringen.
Insgesamt ok, die Karten sind alle irgendwie brauchbar, Cersei ist vielleicht ein bisschen schwach.
Stark
Catelyn: gute defensive Karte, aber nicht unbedingt nötig, stark anzugreifen ist eh schon schwer
Blackfish: ein Traum, wenn man unterlegen ist.
Ser Rodrick: 2 gleiche Symbole auf ner eins, wieder defensiv.
Greatjon Umber: siehe Jamie, kann man mit leben.
Roose: die ultimative Deck-Regenartion. Für einen Footman und nen Angriffsbefehl gibt es alle Karten, die man braucht.
Robb: Sehr üble Karte, wenn man sie mit nem zweiten Angriff kombinieren kann
Eddard: Offensiv sehr stark, nur die Viper ist besser, da sie auch defensiv noch was kann.
insgesamt: meiner Meinung nach der Overkill
Martell
Doran: super, damit kann man Gegner richtig ärgern
Arianne: Vor allem gut um Gegner aufzuhalten, die nach dem Sieg greifen. Auch ansonsten nützlich.
Nymeria: Gibt besseres, gibt schlechteres
Darkstar: siehe Jamie und Greatjon.
Obara: siehe Darkstar
Areoh Hotah: für ne drei nicht so toll.
Red Viper: sehr gut, beste 4 im Spiel.
Insgesamt: Bis auf Red Viper und Doran eigentlich nur mittelmaß.
Greyjoy
Aeron: Naja, meiner Meinung nach eher schlecht. Was will man mit sowas? Es kostet Macht und der Effekt ist naja. Man kann halt gut ne Karte mehr loswerden um Balon und Victarion zurück zu kriegen.
Dagmer: nichts besonderes
Asha: meiner Meinung nach völlig nutzlos, ne eins die gut ist ohne Unterstützung. Wann soll denn das mal nützlich sein und für nen Sieg reichen?
Balon: Sehr sehr stark.
Theon: geht so, zumindest ansatzweise defeniv brauchbar, aber auch nicht wirklich herausragend
Victarion: die ultimative Waffe im Seekampf. Dadurch kann Greyjoy so gut wie jedes Seegefecht gewinnen
Euron: für ne 4 eher schlecht
Insgesamt: Victarion und Balon sind sehr gut, der rest ist nicht so doll. Defensiv kann Greyjoy keinen Blumentopf gewinnen.
Tyrell
Dornenkönigin: gut, kann gegnerische Festungen gut aufbrechen. Vor allem, da man den Support sofort entfernen kann
Margaery: nichts besonderes
Alester Florent: wie Margaery
Randyll Tarly: sie Jamie, Darkstar, Greatjon etc.
Ser Garlan: solide offensivkarte
Ser Loras: sehr gut, vor allem, wenn man in einer Runde viel erobern will oder ne Verteidigungslinie zu durchbrechen hat
Mace Tyrell: Praktisch, aber im Prinzip auch eine "wenn"-Karte, die ansonsten nicht viel her macht
Insgesamt: ne ganz annehmbare Mischung, Tyrell hat ja eh andere Probleme.