Autor Thema: [3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht  (Gelesen 1849 mal)

Beschreibung: D&D-Abenteuer für vier Charaktere der 4. Stufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« am: 20.04.2012, 14:16:44 »
Helden gesucht!



Um einer noch unbekannten Bedrohung Herr zu werden, sucht die Stadt Falkrest noch zwei tapfere Helden, die für Gold, Ruhm und Ehre bereit sind, sich zahllosen Orks und Banditen, intriganten Adeligen und einer rauen Wildnis zu stellen.

Für das Abenteuer "Söhne des Grummsh" suche ich als SL noch ein oder zwei Mitspieler. Es handelt sich um ein Abenteuer, dass alle klassischen Bereiche (Stadt, Wildnis, Dungeon) bietet und auch mit einem klassischen Gegner aufwartet. Das Setting ist offen, eher an düstere Fantasy angelehnt und soll vor allem in sich stimmig sein. Das Abenteuer spielt in der Umgebung von Falkrest, einer Stadt im hohen Norden, die meilenweit die einzige größere Siedlung ist. Die bisherigen Charaktere haben die Stadt gerade erreicht und den Prolog fast abgeschlossen. Ein Einstieg ist damit problemlos möglich. Weitere Informationen gibt es in unserem Forenbereich oder bei mir per PM. Ich würde mich freuen, wenn sich noch Mitspieler finden würden!

Hier gehts zum Forum
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 20:19:56 von Taris »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #1 am: 13.07.2012, 20:19:10 »
Es ist wieder ein Platz frei geworden. Die Charaktere sind im Moment in der Stadt unterwegs und haben den Auftrag, einen verschwundenen Adligen zu finden. Sie sind mit ihren Nachforschungen recht weit fortgeschritten und werden demnächst in die Wildnis aufbrechen. Es sind alle Klassen abgedeckt, sodass ein Neueinsteiger die freie Auswahl hätte.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #2 am: 13.07.2012, 20:35:39 »
Hallo, dann melde ich durchaus mal interesse an. Bei Bedarf kannst du mir gerne ne PM schreiben wenn Fragen sind.

Gruß Lu
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #3 am: 13.07.2012, 20:37:58 »
Viel Spaß Euch! Irgendwie hatte ich bei dem Titel erwartet, dass die Spieler die Orks sind.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #4 am: 13.07.2012, 21:54:21 »
Hallo,
ich lese die Runde sehr gerne und hätte Lust einzusteigen. Habe bislang nur in einer Runde gespielt, die durch die Abwesenheit des Spielleiters leider sehr inaktiv ist.
Gruß

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #5 am: 13.07.2012, 23:52:12 »
Schön, dass ihr Interesse habt! Über Mitleser freue ich mich natürlich besonders. Im Moment habe ich zwar eigentlich nur einen Platz frei, aber es sieht so aus, als müsste ich mich leider von einem weiteren Spieler verabschieden. Das WE gebe ich ihm aber noch Zeit. Was würdet ihr beide denn für Charaktere spielen wollen?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #6 am: 14.07.2012, 00:05:27 »
Im Moment würde ich zwischen einem menlischen Marschall und einem halborkischen Barbaren schwanken.

Den Marschall wohl in Richtung eher von der "Menschheit" enttäuschter Veteran. Den Barbaren, eher als "typischen" Barbaren.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #7 am: 14.07.2012, 00:16:46 »
Da wir bereits einen Halbork mit einer Stufe Barbar haben, fände ich den Marschall besser. Das müsstest du natürlich selbst wissen.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #8 am: 14.07.2012, 01:19:18 »
Am liebsten würde ich einen Menschen Barden spielen. Alternativ fände ich einen Druiden interessant, der geht bei Dir, wenn ich es richtig sehe, nur als Elf.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #9 am: 14.07.2012, 12:52:46 »
Barde und Marschall haben in etwa die gleiche Funktion, beides wäre wohl nicht so gut. Ich persönlich hätte den Marschall lieber dabei, aber das müsst ihr unter euch ausmachen. Die Gruppe könnte im Übrigen jemanden vertragen, der über eine hohe RK bzw. viele TP verfügt, weil es später recht viele Kämpfe geben wird. Der Charakter, der wahrscheinlich ausscheidet, ist zudem ein Magier. Ohne ihn würde es der Gruppe am arkanen Zauberwirker fehlen. Tragisch ist das aber nicht, da der Gegner in dieser Hinsicht ebenfalls recht limitiert ist. Im Vordergrund sollte natürlich trotzdem das Charakterkonzept stehen.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #10 am: 14.07.2012, 13:31:19 »
Wenn ihr eher einen reinen Frontkämpfer sucht, könnte ich mir einen reinen Zwergenbarbaren oder, was mir vom Flair besser gefällt, einen zwergischen Runenschmied vorstellen. Allerdings hätte der wieder weniger TP.
Bei einem Zwerg kann ich mir die Motivation in der Stadt Falkenrest zu sein, angesichts der Handelsbeziehung und eine Motivation für einen Anschluss an die Gruppe aktuell gut vorstellen. Etwas Sorgen habe ich ob der Rassenkonstellation, aber machbar sollte es sein.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #11 am: 14.07.2012, 13:42:04 »
Marshall wäre meine erste Wahl ehrlich gesagt, könnte mir aber auch vorstellen auf einen Krieger oder ggf. einen Hexenmeister umzuschwenken wenn es sich besser in die Gruppe einfügen würde.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #12 am: 14.07.2012, 13:50:32 »
Dann bleib doch beim Marschall, der schließlich ne schwere Rüstung und kann daher ein bißchen was einstecken. Thorwald kann sich dann frei entscheiden. Vorausgesetzt natürlich, dass der zweite Platz noch frei wird, wovon ich aber momentan stark ausgehe.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #13 am: 14.07.2012, 17:42:43 »
Wenn ihr dann zwei Nahkämpfer, zwei eher Fernkämpfer und einen Kleriker hättet, würde ich vorschlagen den Druiden zu spielen und ihn mehr auf einen Zauberer auszulegen. Mit den wildshape-regeln aus dem PHBII sehe ich ihn nicht in der ersten Reihe. Ist der Gruppe ein weiterer Nahkämpfer lieber, dann würde ich den Schlachtenschmied bevorzugen, weil ich ihn vom Flair her spannender finde.
Taris, gib einfach Bescheid, ob ihr einen der Charaktere willkommen heißen würdet.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[3.5] Söhne des Grummsh - noch Spieler gesucht
« Antwort #14 am: 14.07.2012, 17:53:35 »
Ich würde bei irgendwie unterkriegen. Wenn du also den Zwerg nehmen willst, dann mach das ruhig.