Hi List,
danke für das Kompliment. Die alten AD&D Abenteuer unterscheiden sich doch deutlich von den neueren der 3. Edition. Deutlich weniger Fokus auf Kampf und Statblöcke dafür mehr Handlungsspielraum.
Zugegeben ist teilweise ziemlich viel railroading drin, was Vaêl auch bereits schon bemängelt hat.
Die Runde ist eher experimentell, da ich keine Lust habe neben meiner aufwändigen Shackled City Runde noch die Abenteuer aus der 2, in die 3. Edition zu konvertieren. Folglich spielen wir zwar mit 3. Edition Regeln aber eigentlich nur als grobe Richtlinie, d.h. größtenteils regelfrei.
Wie du dir sicher denken kannst sind damit Kämpfe eher zweitrangig und werden, sofern sie nicht plotttechnisch relevant sind einfach beschrieben oder vielleicht exemplarisch gewürfelt.
Viele Klassen in der 3. Edition sind sehr kampfoptimiert und hätte daher mit dieser Spielweise wenig Freude.
Ergo habe ich gar nich erst nach weiteren Spielern gesucht, da ich kein solides Regelwerk als Hintergrund der Kampagne anbieten kann.