• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216777 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #330 am: 05.07.2012, 13:56:18 »
Oh okay! Ich dachte die kriegen vielleicht auch noch Attribute oder sowas  :P

Also kann ich mir im Prinzip schon einen aussuchen?

James Harper

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #331 am: 05.07.2012, 14:01:18 »
Das Talent heißt Die-Hard.
:o das geht auf WP wie doof  :X

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #332 am: 05.07.2012, 14:06:49 »
Nachdem hier einige den Begriff es gibt keine Enthaltungen nicht verstanden haben werde ich beim psioniker  bleiben! :twisted:
Ich schau nachher nochmal ob ich alles habe aber du könntest auch schon mal drüber schauen.

Keine Aussage heißt, es ist ihnen egal. Also wird es schon richtig so sein. :)

Oh okay! Ich dachte die kriegen vielleicht auch noch Attribute oder sowas  :P

Also kann ich mir im Prinzip schon einen aussuchen?

Wie ich damals schrieb. Sie sind mehr fluffig und sollen euch unterstützen sowie die richtige Anzahl an Leuten liefern. Falls jemals Werte notwendig sein sollten, nimmt man die des Standard imperialen Soldaten. Ihr könnt also eure Comrades bereits machen, da sie zum größten Teil nur Fluff sind.

Das Talent heißt Die-Hard.
:o das geht auf WP wie doof  :X

Schon immer.
Inaktiver Account

James Harper

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #333 am: 05.07.2012, 14:31:15 »
Kannst mal nach ersten Fehlern schauen im Charakter

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #334 am: 05.07.2012, 14:50:46 »
Mache ich dann. Darius und James kann ich ja dann gleich zusammen durch schauen. Pavel war ja auch fertig, fehlt noch unser Neuzugang und ganz viel Fluff. Dazu schreibe ich dann auch noch was.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #335 am: 05.07.2012, 15:12:42 »
James, ich weiss nicht wie gut du dich mit Warhammer und den schweren Waffen auskennst- möchtest du von mir ein paar Tipps per PN? :) (Sorry,  ich kann grundsätzlich nie zuordnen wer zu welchem Charakter gehört- wenn du einer von den alten Hasen bist, ignorier meine Frage x.x)
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

James Harper

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #336 am: 05.07.2012, 15:15:08 »
Bin in jeder 40k runde dabei aber Tipps nehme ich immer gerne an.

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #337 am: 05.07.2012, 15:29:59 »
Okay.  :D

Eigentlich kann ich auch grad hier schreiben.

Die Laserkanone hat (ausser ihrem elendig hohen Gewicht) einen grossen Nachteil finde ich- sie ist nur fünfmal nützlich. Die fünf Schuss werden vermutlich die meisten weichen Ziele (und einen Großteil aller leicht gepanzerten Fahrzeuge) erledigen, aber nach fünfmal Schiessen wäre eben nachladen angesagt- und das dauert

Der Multilaser hat einen ordentlichen Durchschlag immer noch, macht ordentlich Schaden- und ist in Punkto Munitionskapazität bei schweren Waffen unschlagbar. Nachteil ist, dass das Ding immer vollautomatisch feuert- und keinen anderen Feuermodus erlaubt, man also vermutlich bei leichteren Zielen schlicht Munition "vergeudet"

Der Stubber hat eine ordentliche Munitionskapazität, aber meines Erachtens mangelt es ihm an Durchschlagskraft und Wumms- und auch hier, ein einziger Feuermodus.

Die Autocannon ist mein persönlicher Favorit- 300 Meter Reichweite, zwei Feuermodi, bösartigen Schaden und auch noch eine verlässliche Waffe- was will man mehr? Nachteil ist die etwas geringe Kapazität von 20 Schuss- die hauen dafür rein und lassen sich gut dosieren.

Der schwere Bolter hat das typische Problem der schweren Automatikwaffen- nur einen Feuermodus, nämlich Vollautomatisch. Dafür bringt er guten Schaden bei halbwegs brauchbarem Durchschlag mit- und ist immerhin Reissend. Nette Waffe wenn man will, aber wirklich gut auch nicht.

Der Multimelter ist finde ich eine seltsame Waffe. Einzig Einzelschüsse, unglaublicher Durchschlag, dafür nicht wirklich viel Kapazität. Schaden ist brauchbar für ne Einzelschusswaffe.

Auch wenn ich ansonsten Plasmawaffen liebe- die Plasmakanone haut hier nicht wirklich rein. Zwar nette Durchschnittswerte- aber in nichts wirklich brilliant. Und einzig Einzelschussmodus.

Der Vorteil und der Nachteil des Flammenwerfers sind denke ich klar- Sehr geringe Reichweite, nicht wirklich guter Schaden, dafür röstest du alles was vor dir ist. Munitionsmenge nicht berauschend.

Raketenwerfer ist vielseitig, hat aber nur einen Schuss- der kann aber durchaus sitzen.



Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #338 am: 05.07.2012, 15:37:49 »
Zu erwähnen wäre natürlich auch, dass du ohne zusätzliche Ausgabe von Erfahrungspunkte nur den Raketenwerfer, den Mulit-Laser und die Laserkanone benutzen kannst. Ansonsten mit der Plasmakanone kann man mit Blast (3) zumindest auch ein wenig Flächenschaden verursachen. Außerdem kann dein Comrade durch die Talente auch viele Nachtteile durchaus ausgleichen.
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 15:38:39 von Jared »
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #339 am: 05.07.2012, 15:44:05 »
Fehlt dem Heavy Gunner ernsthaft das Talent Projectile?
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #340 am: 05.07.2012, 15:45:37 »
Standardmaßig bekommt man nur Low-Tech, Las, Heavy und Launcher. Generell gibt es kaum jemand der Solid Projectil automatisch kann. Nicht umsonst bekommt man aber auch Starterfahrungspunkte. ;)
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #341 am: 05.07.2012, 15:46:29 »
Bei keinem anderen wundert es mich so sehr, sah ich den heavy Stubber doch bislang als die Standardunterstützungswaffe an  :huh:
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #342 am: 05.07.2012, 15:50:24 »
 ::)Nein es fehlt das Talent bolter  als Nutzung für den schweren bolter  zur laserkanone wahrend dein Kameras Nachlass kannst du dier ein neues Ziel suchen und volle Aktion zielen und je nach dem ob du es willst und wie du Zeit hast gezielte Schüsse machen

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #343 am: 05.07.2012, 15:52:46 »
Bei der beschränkten Auswahl tendiere ich entweder zum Multilaser oder zum Erlernen von SP... aber dass muss tu wissen.

Hoffentlich kommt das in die Errata, ein Gunner der mit den meisten Waffen nicht umgehen kann wo gibbet denn sowas?
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #344 am: 05.07.2012, 15:57:31 »
Bei der beschränkten Auswahl tendiere ich entweder zum Multilaser oder zum Erlernen von SP... aber dass muss tu wissen.

Hoffentlich kommt das in die Errata, ein Gunner der mit den meisten Waffen nicht umgehen kann wo gibbet denn sowas?

Warum sollte eine Klasse automatisch mit allem umgehen können, wenn er auch einfach seine Starterfahrungspunkte ausgeben könnte, wenn er bestimmt andere Waffen haben will. :) Wenn er schon von Anfang an alle Waffenklassen beherrschen würde, wäre das irgendwie ziemlich viel im Vergleich zu allen Anderen. Aber nur meine Meinung.
Inaktiver Account

  • Drucken