• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216757 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #1095 am: 27.01.2013, 12:24:26 »
Ich dachte es wäre einer und dieser würde zu Tallern fliegen.

Können die Servoschädel die Chimäre sehen bzw. tun sie das "Augen der Artillerie"?
Wenn ja bräuchte ich eine Ansage ob sie in Schussreichweite sind.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1096 am: 27.01.2013, 12:32:24 »
Ich dachte es wäre einer und dieser würde zu Tallern fliegen.

Können die Servoschädel die Chimäre sehen bzw. tun sie das "Augen der Artillerie"?
Wenn ja bräuchte ich eine Ansage ob sie in Schussreichweite sind.

Die beiden Späherteams unter Tallarn und Aaron bleiben weiter versteckt in Position und beobachten das Geschehen. Von außen wirkt der Raumhafen ruhig, fast als wäre er kein Ziel einer Invasion gewesen, wie der Halbling feststellen muss. Anscheinend muss die Initiallandung nicht sehr erfolgreich gewesen sein oder die Kämpfe sind nur sporadisch im Inneren. Allerdings wendet er sich zusammen mit Janine schnell dem Einschätzen der Entfernungen und Markierungen zu, für später. Zumindest solange nichts auffälliges passiert. Aaron und Terwase hingegen können beobachten wie der Servoschädel weiter nach Süden vordringt und immer wieder verschiedene Objekte scannt und die Richtung wechselt. Er nähert sich ihrem Hügel und schwebt daran vorbei, als im Nordwesten der nächste in Sicht kommt.
Plötzlich wird jedoch die Ruhe zerrissen, als ein lautes Krachen erfolgt und der Himmel plötzlich von Geschossen überzogen wird. Ein weiterer Artillerieschlag, der zu Serghars Glück weit über ihre Position hinaus geht und wahrscheinlich irgendwo weiter im Süden einschlagen wird. Tallarn jedoch konnte gerade noch erkennen, dass die Artillerie irgendwo in den westlichen Berghängen statoniert sein muss. Eine Erkenntnis die er natürlich nicht verheimlicht.

Wie kommst du nach der Beschreibung darauf? Ehrlich Frage, da ich wissen möchte, ob ich was falsch gemacht habe. :-\ Ansonsten da es bereits bei deinem Hügel ist, kann es durchaus passieren. da die Chimäre SW davon ist. Spätestens wenn Serghar angerauscht kommt. So Reichweite eines Lasergewehrs ist 100 Meter, maximale Reichweite also 400 Meter. Es sollte also mindestens lange Reichweite sein, mehr als 200 Meter (-20 ohne Talente) und ein Servoschädel ist winzig (-20). Dafür weiß er noch nichts von dir. (+30). Sonstige Modi wären so was wie Zielen und Einzelschuss. Kennt man ja.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #1097 am: 27.01.2013, 20:33:32 »
Aaron und Terwase hingegen können beobachten wie der Servoschädel weiter nach Süden vordringt und immer wieder verschiedene Objekte scannt und die Richtung wechselt. Er nähert sich ihrem Hügel und schwebt daran vorbei, als im Nordwesten der nächste in Sicht kommt.

Wie kommst du nach der Beschreibung darauf? Ehrlich Frage, da ich wissen möchte, ob ich was falsch gemacht habe. :-\ Ansonsten da es bereits bei deinem Hügel ist, kann es durchaus passieren. da die Chimäre SW davon ist. Spätestens wenn Serghar angerauscht kommt. So Reichweite eines Lasergewehrs ist 100 Meter, maximale Reichweite also 400 Meter. Es sollte also mindestens lange Reichweite sein, mehr als 200 Meter (-20 ohne Talente) und ein Servoschädel ist winzig (-20). Dafür weiß er noch nichts von dir. (+30). Sonstige Modi wären so was wie Zielen und Einzelschuss. Kennt man ja.

"...als im Nordwesten der nächste in Sicht kommt"

Ich dachte der nächste Hügel.  :-\
Ich dachte der eine und einzige Servoschädel wechselt von meinem Hügel zu dem von den Hobbits.
Aber man kann es tatsächlich auch so verstehen, dass ein neuer Schädel aufgetaucht ist...

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1098 am: 27.01.2013, 20:35:04 »
Aaron und Terwase hingegen können beobachten wie der Servoschädel weiter nach Süden vordringt und immer wieder verschiedene Objekte scannt und die Richtung wechselt. Er nähert sich ihrem Hügel und schwebt daran vorbei, als im Nordwesten der nächste in Sicht kommt.

Wie kommst du nach der Beschreibung darauf? Ehrlich Frage, da ich wissen möchte, ob ich was falsch gemacht habe. :-\ Ansonsten da es bereits bei deinem Hügel ist, kann es durchaus passieren. da die Chimäre SW davon ist. Spätestens wenn Serghar angerauscht kommt. So Reichweite eines Lasergewehrs ist 100 Meter, maximale Reichweite also 400 Meter. Es sollte also mindestens lange Reichweite sein, mehr als 200 Meter (-20 ohne Talente) und ein Servoschädel ist winzig (-20). Dafür weiß er noch nichts von dir. (+30). Sonstige Modi wären so was wie Zielen und Einzelschuss. Kennt man ja.

"...als im Nordwesten der nächste in Sicht kommt"

Ich dachte der nächste Hügel.  :-\
Ich dachte der eine und einzige Servoschädel wechselt von meinem Hügel zu dem von den Hobbits.
Aber man kann es tatsächlich auch so verstehen, dass ein neuer Schädel aufgetaucht ist...



Gut auftauchende Hügel sind was neues, aber ich sehe was du meinst. Ansonsten nein der erste Servoschädel ist nach Süden an deinem Hügel vorbei und dann ist ein zweiter hinten den Hügel Nordwestlicher deiner Position aufgetaucht.
« Letzte Änderung: 27.01.2013, 20:36:08 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1099 am: 28.01.2013, 20:41:39 »
@Serghar: Wenn du noch mehr rausholen willst, kannst du natürlich auch Operator (Surface)-Würfeln, um mehr aus der Chimäre rauszuholen. Bei zu viel Misserfolgsgraden könnte jedoch ein Missgeschick passieren. Wäre ein -20 Wurf. Bei 5+ Misserfolgsgraden kommt jedoch das Missgeschick dass zum Kontrolle verlieren führen kann. Ist also deine Entscheidung.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #1100 am: 28.01.2013, 22:51:47 »
Wie sieht denn die Strecke vor mir aus? Gibt es da etwas, wo wir unvermittelt reinfahren könnten? :huh:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1101 am: 28.01.2013, 22:59:21 »
Höchstens in einen der Hügel. Aber selbst das wäre untragisch. Im Moment ist es offene Fläche. Im Gebirge sieht es dann natürlich anders aus.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #1102 am: 29.01.2013, 03:42:29 »
Klar, doch das entscheide ich dann wenn ich es sehe. :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #1103 am: 01.02.2013, 18:28:15 »
Ja, auf ca. 200 Meter.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #1104 am: 02.02.2013, 15:53:05 »
Ich nehme an die abgegebenen Schüsse sind allesamt daneben gegangen.
Oder stehen diese, wenn ich mich nicht weg bewege?
(auf die Gefahr hin, dass die Artillerie wieder nachgeladen wird...)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1105 am: 02.02.2013, 15:56:06 »
Ich nehme an die abgegebenen Schüsse sind allesamt daneben gegangen.
Oder stehen diese, wenn ich mich nicht weg bewege?
(auf die Gefahr hin, dass die Artillerie wieder nachgeladen wird...)

Noch hat keiner getroffen ist richtig. Aber je länger man einem Ort verweilt desto höher ist die Gefahr, dass sie treffen. Der eine Fehlschuss war schon recht knapp und der Explosionsradius hat euch nur um 6 Meter verfehlt. Aber theoretisch können sie auch weiterhin daneben schießen.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #1106 am: 02.02.2013, 16:01:05 »
:thumbdown: Das nervt... Schüsse sind eingetragen.
Ich nehme mal an, dass der Schädel nicht still da bleiben wird, wo er ist und sich entfernt...
Hinterherschießen (mit halbe Aktion Zielen) gegen unbekannte Erschwerniss
4.wh50 = 50 ≥ 45 → Erfolg 0. Grades - Geschummelt!
5.wh50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!
6.wh50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!
So lange es geht...

Die waren doch ganz gut! ^^

Also ich denke, dass der Schädel wie eine Sichtverbesserung eingesetzt wird und wir echt ein Problem haben, wenn der weiter das Artilleriefeuer koordiniert...

Ohjeh... Was hätte ich denn würfeln müssen... O.o
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1107 am: 02.02.2013, 16:49:46 »
:thumbdown: Das nervt... Schüsse sind eingetragen.
Ich nehme mal an, dass der Schädel nicht still da bleiben wird, wo er ist und sich entfernt...
Hinterherschießen (mit halbe Aktion Zielen) gegen unbekannte Erschwerniss
4.wh50 = 50 ≥ 45 → Erfolg 0. Grades - Geschummelt!
5.wh50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!
6.wh50 = 50 ≥ 22 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!
So lange es geht...

Die waren doch ganz gut! ^^

Also ich denke, dass der Schädel wie eine Sichtverbesserung eingesetzt wird und wir echt ein Problem haben, wenn der weiter das Artilleriefeuer koordiniert...

Ohjeh... Was hätte ich denn würfeln müssen... O.o

Oh sorry.^^ Ich dachte du meinst die Artillerie. Der erste Schuss hat wegen erhöhte Reichweite nicht getroffen, aber die anderen beiden haben natürlich getroffen. Ich wollte nur wissen, ob du trotz des Artilleriefeuers verharren und weiterfeuern möchtest und dann kannst du noch den Schaden der Schüsse auswürfeln.
« Letzte Änderung: 02.02.2013, 16:50:35 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1108 am: 03.02.2013, 21:33:42 »
@Sarus und vielleicht auch den Rest, da ich irgendwie den Eindruck habe, dass keiner von euch so richtig durchsieht oder weiß was er machen soll: Ihr habt nie eine Karte vom Innenraum des Flughafens bekommen, deshalb wird es ohne Vorwissen schwer einfach so mit Navigation den schnellsten Weg zu finden. Ihr wisst, dass die Flugabwehr auf dem Dach ist und sich wohl in Block 8, roter Abschnitt befindet. In diesem Raum über die Laufwege gibt es Zugang zu Leitern nach Unten, die Fahrstuhltür, den ausgelagerten Raum mit Blick auf die Halle wie zuvor und noch zwei weiteren Türen die wahrscheinlich woanders, weitere Hallen hinführen. Mit all diesen Informationen müsst ihr doch etwas anfangen können? Hoffe ich. Zu mal ich nicht weiß wie ich auf deinen Post reagieren soll, da du keinerlei Angaben machst, wohin es eigentlich gehen soll und Fendon wahrscheinlich genauso wenig es weiß.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1109 am: 04.02.2013, 17:04:13 »
Ich melde mich mal halb ab. Meine Betreuer haben sich endlich mal nach einen Monat bequemt etwas zu meiner Diplomarbeit zu sagen. Da es wohl doch mehr zu korrigieren gibt als erwartet und mir die Zeit ausgeht, melde ich mich bis zum 20 Februar halb ab. Wenn ich Zeit und Kopf finde schreibe ich weiter, aber ich kann nichts versprechen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken