• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 222258 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1500 am: 12.05.2013, 22:09:22 »
Hm wenn die Erklärung im Anforderungstopic nicht genug ist, sehe ich mal zu, dass ich es noch detaillierte für euch mache. Möchte ja schließlich, dass es jeder versteht.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1501 am: 12.05.2013, 23:10:41 »
So ich hatte ja am anfang mal ne lste mit erhältlicher ausrüstung erstellt ich hab sie mal ein wenig ergenzt und kommentiert:
Liste (Anzeigen)
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1502 am: 12.05.2013, 23:17:06 »
@Anya: Charm bitte. :D
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1503 am: 13.05.2013, 13:53:43 »
Zur Berechnung, um Ausrüstung anzufordern, ist euer Logistikwert der Grundwert, analog zu Profitfaktor bei Freihändler und Infamie bei Black Crusade. Dieser wird jedoch durch eine Reihe von Umständen modifizert. Zum einen dadurch wie lange der aktuelle Krieg schon läuft, ältere Fronten haben etablierte Versorgungswege, als frisch eröffnete, und wie lange ihr schon in diesem Krieg dient. Ältere Truppen haben Vorrang vor Neuen. Des Weiterem spielt der Verlauf des Krieges ebenfalls eine Rolle. Kriege, die das Imperium dominiert, haben eine stabilere Versorgungskette, als Kriege bei denen eine Niederlage droht. Dazu kommt ein Modifiktor durch die Verfügbarkeit, abhängig davon wie viele Truppen vor Ort sind. Dabei unterscheidet man zwischen nur eine Kompanie oder weniger, ein Regiment oder mehrere Regimenter. Zusätzlich modifiziert die Qualität ebenfalls. Dort gibt schlechte Qualität +20, normale Qualität +0, gute Qualität -30 und hervorragende Qualität -50 auf den Wurf. Wenn ein Gegenstand Teil eines Standard Kits eines Regimentes vor Ort ist, gibt es einen zusätzlichen +20 Bonus, für Sprengstoff/Granaten/Panzermunition gibt es aufgrund der Doktrin +10 und für die bevorzugten Waffen eures Regimentes gibt es einen weiteren +10 Bonus. Alle diese Modifikatoren sind auch immer in Hallen des Departmento Munitorum zusammengefasst. Dennoch einmal ausführlich.
Ihr habt einen Grundwert von 15, dient weniger als drei Monate an der Front (-10) und da ihr frisch gelandet seid, existiert die Front auch weniger als drei Monate (-10). Der Krieg ist im Moment in einer gewalttätigen Pattsituation, da keine Seite wirklich dominiert und lediglich der Raumhafen unter schweren Verlusten gesichert werden konnte (-10). Damit ist der Grundwert -15. Nun kommt aber die Verfügbarkeit zum Tragen. Wie man dem Topic entnehmen kann gibt es +30 für Plentiful und -50  für Unique. Alles vor dem ersten Wert gibt es automatisch, alles nachdem letzten Wert ist unmöglich. Zwischen jeder Verfügbarkeitsstufe ändert sich der Modifikator um 10 Punkte. Also Common ist +20, Average +10, Scarce +0 und so weiter. Mit unserem Grundwert von -15 ist damit alles, das seltener als Common ist, nicht verfügbar. Auch das ist im Topic zusammengefasst. Lediglich Dinge schlechter Qualität könnten bis Scarce angefordert werden. Nehmen wir also an ihr wollt eine Fragmentgranate.
Logistikwert von 15, -10 durch Alter der Kriegsfront, -10 durch Dauer eures Aufenthaltes, -10 durch die Pattsituation, +20 durch Common Verfügbarkeit, 10 durch Demolition-Doktrin, und +20 da es Teil eines Standard Kits ist. Macht also insgesamt 35. Ihr würfelt also ganz normal gegen den Wert 35.
Ist es jetzt klarer?
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 13:59:45 von Luther Engelsnot »
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1504 am: 13.05.2013, 13:57:17 »
In dem Beispiel fehlt aber dann noch die +10 für unsere Regimenstsfähigkeit demolitions
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1505 am: 13.05.2013, 13:58:16 »
Stimmt. Gleich mal ergänzen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1506 am: 13.05.2013, 15:02:44 »
Na dann der Wahnsinn. :D Also keiner von euch hat die Ladung sonderlich gut verarbeitet und die mit Orden wohl noch weniger, da ihr immerhin viele Kameraden verloren habt. Damit sieht es folgendermaßen aus und ich trage es gleich ein:
@Saurs: 7 Wahsinnspunkte
@Xanthippe: 8 Wahnsinnspunkte
@Tallarn: 5 Wahnsinnspunkte
@Serghar: 4 Wahnsinnspunkte
@Aaron: 2 Wahnsinnspunkte
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #1507 am: 13.05.2013, 15:04:08 »
Yay Highscore :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1508 am: 13.05.2013, 15:23:11 »
Achso, als kleine Anmerkung. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Tabelle der Auswirkungen der Furcht von Black Crusade übernommen wurde, weswegen kein Ergebnis Wahnsinnspunkte vergibt. Deshalb werde ich mich da wohl an Freihändler orientieren in Zukunft. Falls es mal nötig wird.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1509 am: 13.05.2013, 20:49:56 »
Ich bin derzeit krank geschrieben. Bin wieder verfügbar, sobald es mir besser geht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1510 am: 13.05.2013, 21:46:42 »
Gute Besserung und kuriere dich aus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #1511 am: 14.05.2013, 14:45:59 »
Wenn möglich würde ich heute noch zu Hauptmann Bieder laufen, damit ich wenigstens etwas Ausrüstung bekomme. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1512 am: 14.05.2013, 14:47:25 »
Klar kannst machen. Wie es abläuft, sieht man ja. Man würfelt und bekommt nichts oder so. :lol:
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1513 am: 14.05.2013, 16:40:55 »
Na dann der Wahnsinn. :D Also keiner von euch hat die Ladung sonderlich gut verarbeitet und die mit Orden wohl noch weniger, da ihr immerhin viele Kameraden verloren habt. Damit sieht es folgendermaßen aus und ich trage es gleich ein:
@Saurs: 7 Wahsinnspunkte
@Xanthippe: 8 Wahnsinnspunkte
@Tallarn: 5 Wahnsinnspunkte
@Serghar: 4 Wahnsinnspunkte
@Aaron: 2 Wahnsinnspunkte

Stimmt ja nicht! Anya hat Orden bekommen ohne geistige Schäden zu erleiden.  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1514 am: 14.05.2013, 16:52:15 »
Du bist ja auch hart :lol: und schießt ausgezeichnet. :lol:
Na dann wer nimmt die Einladung denn an?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken