• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216883 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1905 am: 28.10.2013, 15:13:21 »
So dann noch eine Frage zu den Parametern der Erkundungsmission die Pixs gerade ausführt.

Also wie weit sollen sie Kundschaften?
Wie lange haben sie Zeit dafür?
Wurde ein anderer Treffpunkt ausgemacht als der Standpunkt der Chimäre von der Freddy und Joe aufgebrochen sind?
Irgendwelche Feuerbefehle?
Irgendwelche Anweisungen bezüglich Gefangenen?
Irgendwelche Anweisungen bezüglich Zivilisten oder Neutralen Parteien? (Gibt es sowas überhaupt?)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1906 am: 29.10.2013, 13:08:10 »
So dann noch eine Frage zu den Parametern der Erkundungsmission die Pixs gerade ausführt.

Also wie weit sollen sie Kundschaften?
Wie lange haben sie Zeit dafür?
Wurde ein anderer Treffpunkt ausgemacht als der Standpunkt der Chimäre von der Freddy und Joe aufgebrochen sind?
Irgendwelche Feuerbefehle?
Irgendwelche Anweisungen bezüglich Gefangenen?
Irgendwelche Anweisungen bezüglich Zivilisten oder Neutralen Parteien? (Gibt es sowas überhaupt?)

Stimmt ganz vergessen. Ihr sollt die komplette Seenanlage auskundschaften und habt dafür so lange Zeit wie möglich. Spätestens zum Abend sollt ihr aber weider da sein. Treffpunkt war euer Startpunkt. Mögliche Veränderungen sollten euch aber mitgeteilt werden. Ihr dürft schießen wie ihr wollt. Es gibt keine Feuerpauseanweisungen. Ansonsten Gefangene mitbringen oder wenn es zu viele sind, exekutieren laut des Sergeants. Ansonsten Zivilisten sollten nicht auf Sicht erschossen werden, wenn sie als solche rechtzeitig identifziert werden können, jeder der sich aber als gefährlich oder behindert herausstellt, darf erschossen werden. Das waren die Anweisungen eures Sergeants.

@Sarus: Wäre gut, wenn du eine Entscheidung treffen würdest und posten. Nicht auf eure Kommissarin warten, sie ist immer noch auf unbestimmte Zeit abgemeldet und kann nur sporadisch schreiben. Ich würde nämlich gerne auch bei euch weiter machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1907 am: 29.10.2013, 19:32:22 »
Wenn der Kerl nicht einlenkt, dann bräuchte ich ein paar taktische Daten.


Wie weit ist das Fahrzeug von dem Gebäude bzw. dem offenen Fenster weg? (Ich hoffe mal weniger als 15 Meter, damit Joe noch in Formation ist.)
Wie viel Laufstrecke wäre es bis Pixs neben das offene Fenster kommt?
Wie stabil sind die Wände von dieser Blockhütte? Klar weiß weder Pixs noch Joe die genauen technischen Daten, aber wie lange hält das Holz dem Beschuss eines Lasergewehrs aus bzw. wie viele Frag/Krak Granaten verträgt so eine Wand?

Wie groß ist das Gebäude an sich? Wie viele Fenster haben die Beiden auf den jeweiligen Seiten gesehen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1908 am: 31.10.2013, 12:09:47 »
Wenn der Kerl nicht einlenkt, dann bräuchte ich ein paar taktische Daten.


Wie weit ist das Fahrzeug von dem Gebäude bzw. dem offenen Fenster weg? (Ich hoffe mal weniger als 15 Meter, damit Joe noch in Formation ist.)
Wie viel Laufstrecke wäre es bis Pixs neben das offene Fenster kommt?
Wie stabil sind die Wände von dieser Blockhütte? Klar weiß weder Pixs noch Joe die genauen technischen Daten, aber wie lange hält das Holz dem Beschuss eines Lasergewehrs aus bzw. wie viele Frag/Krak Granaten verträgt so eine Wand?

Wie groß ist das Gebäude an sich? Wie viele Fenster haben die Beiden auf den jeweiligen Seiten gesehen?

Das Fahrzeug ist lediglich 3 Meter von der Blockhütte entfernt.
Ansonsten nicht viel, da du ja beim Fahrzeug stehst. Mit drumherum laufen wohl so um die 6 Meter.
Wie stabil sie sind weißt du nicht. Aber konzentriertem Beschuss sollten sie nicht lange standhalten. Granaten sind wieder so eine Sache. Sprenggranten werde aber keine große Mühe haben.
Die Hütte an sich ist nicht so groß. Die Ausmaße sind nur 8x8 Meter. Ansonsten gab es auf jeder Seite ein Fenster.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1909 am: 31.10.2013, 17:05:22 »
Ich hoffe ich hab den Kampf so gut beschrieben. Für das initiale Werfen der Granate hab ich mal nicht gewürfelt, da eine Granate durch ein offenes Fenster, das neben einem ist,  zu werfen nun wirklich kein Problem ist. Pixs hat ja kein wirkliches Ziel einfach ein paar Meter in die Hütte rein.

Status wird aktualisiert.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1910 am: 31.10.2013, 17:06:43 »
Doch, doch bitte würfeln. Eine Ladehemmung ist immer möglich und ein zu weit, zu kurz werfen ebenso.
Edit: Rest kann ich erst beurteilen, wenn ich was zu lesen habe. :)
Edit zwei: Und Schaden brauche ich natürlich trotzdem.
« Letzte Änderung: 31.10.2013, 17:10:56 von Jared »
Inaktiver Account

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1911 am: 31.10.2013, 17:30:37 »
Upps. Da hatte ich wohl initial vergessen meinen Inplay-Post abzuschicken.

So Granate geflogen und im Ziel, selbst wenn Schort Range nicht zum tragen kommt.

Dann bin ich mal auf die bösen Überraschungen gespannt. So wie die Regale voll mit Nitroglycerin die da in der Hütte drin waren. :cheesy:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1912 am: 31.10.2013, 17:32:03 »
Ich bin doch gar kein böser SL. :piper:
Ansonsten sehr schöner Post und schönes Vorgehen.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1913 am: 31.10.2013, 17:33:31 »
Eine Sache wäre aber noch. Wie du auf den Zivilisten schießt. Es wird nicht ganz klar. Ich nehme an du schaust ins Fenster und eröffnest das Feuer?
Inaktiver Account

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1914 am: 31.10.2013, 17:38:43 »
Aso jup. Feuer wird durch das Fenster in der Ostseite eröffnet. Ich hoffe einfach mal, dass er da nicht mehr hinzielt, nachdem Joe ihn auf der Südseite ablenkt und die Granate explodiert ist, oder eine Sprengfalle oder ähnliches angebracht hat. Aber ich wäre nie im Leben schnell genug auf die Westseite gekommen und von der Nordseite her schießen macht zwar dank Regelwerk keinen Unterschied. Aber real greift man mit Schusswaffen einen Gegner nicht von gegenüberliegenden Seiten an. (Ausser von erhöhten Positonen aus, aber da ist man ja nicht mehr gegenüberliegend, sondern an den Enden des Vs.)

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1915 am: 31.10.2013, 18:02:26 »
Ich glaube wir brauchen mal wieder Befehle.^^

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1916 am: 31.10.2013, 18:03:34 »
Ja ist gerade doof. :-\ Irgendwie muss ich mir in Zukunft was einfallen lassen. Will ja eigentlich nicht, dass das dauernd passiert. Hm...
Inaktiver Account

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1917 am: 31.10.2013, 18:55:30 »
Sind der Leitfaden und die Dog Tags zu sehen? Die müssten ja beim Zivilisten sein. Wie viel Feuer ist in der Hütte. Eine Frag Granate setzt ja eigentlich nichts in Brand, die ist nur Schrapnelle und eine Druckwelle. Wäre also die Kleidung vom Zivilisten und die Wand hinter dem Zivilisten die vom Laser angesteckt wurden. Da sollte die akute Brand-/Explosionsgefahr nicht so groß sein, oder seh ich was falsch?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1918 am: 31.10.2013, 18:59:06 »
Sind der Leitfaden und die Dog Tags zu sehen? Die müssten ja beim Zivilisten sein. Wie viel Feuer ist in der Hütte. Eine Frag Granate setzt ja eigentlich nichts in Brand, die ist nur Schrapnelle und eine Druckwelle. Wäre also die Kleidung vom Zivilisten und die Wand hinter dem Zivilisten die vom Laser angesteckt wurden. Da sollte die akute Brand-/Explosionsgefahr nicht so groß sein, oder seh ich was falsch?

Mach mal einen Aufmerksamkeits-Wurf. Ansonsten wie gesagt Zivilist und Wand und es breitet sich von da aus.
Inaktiver Account

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1919 am: 31.10.2013, 19:06:11 »
Yiek ich seh nix. Also gut auf ins Verderben.

  • Drucken