• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 218166 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2055 am: 16.11.2013, 13:52:27 »
Die sind doch bestimmt noch in Sicht...
(eben waren sie noch innerhalb der kurzen Reichweite)
Ist Xant's Opfer (der mit dem Flammenwerfer) tot?

Ich würde sonst hinterher schießen.
Bzw. sogar hinterher rennen. Aaron hat sehr hohes Geschickt.

Das Problem ist, sie sind fast alle jetzt weiter drin im Wald und dichter Wald ist sehr schlecht, um jemand zu sehen. Einer wäre höchstens noch sichtbar. Der Malus zum Schießen würde aber -40 betragen und er hätte viel Deckung durch ungefähr 4 Baumreihen. Ansonsten der Flammenwerfer wurde durch Xanthippe gerichtet, siehe Inplay. Wenn du unbedingt losrennen willst, kannst du das, aber es kostet eine Runde erst einmal aus der Chimäre zu kommen. Nur zur Info. Wer hinterher will, kann gerne auch einen Aufmerksamkeits-Wurf machen.
« Letzte Änderung: 16.11.2013, 13:52:46 von Jared »
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #2056 am: 16.11.2013, 14:23:41 »
Gut.
Und der Typ, der Terwase erschossen hat? War das einer der 3?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2057 am: 16.11.2013, 14:36:21 »
Ja. Der Flammenwerfer hat den Initialschaden gemacht (tot), der andere gehört zum Scouttrupp, der ja überlebt hat.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2058 am: 16.11.2013, 20:28:54 »
Mir ist übrigens erst jetzt gerade aufgefallen das Freddy "Pixs" heißt und nicht "Pixie". Ich hab die ganze Zeit Pixie gelesen.  :lol:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2059 am: 16.11.2013, 20:34:50 »
 :lol:
Edit: Das lustige ist, dass Anya Pixs und Joe sogar wirklich zurück pfeifen darf.
« Letzte Änderung: 16.11.2013, 20:35:34 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #2060 am: 16.11.2013, 23:43:19 »
Ich warte noch ab, wie Pixs auf Anyas Ruf reagiert.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2061 am: 17.11.2013, 09:37:44 »
@Anya
Jaja immer diese DnD Spieler.  :D  Pixs ist nicht dem DnD Feenwesen nachdmpfunden, sondern eine Abwandlung von "pick it up" so als Slangausdruck "pick's" weil er früher eben nur Laufbursche war und diese Wort oft das einzige war was zu ihm gesagt wurde, wurde das irgendwann sein Name.

@Erste Hilfe
Wie lange dauern eigentlich diese Medizinproben? Ich mein so ein Verband ist sicher nicht in 10 Sekunden angelegt. Ich überleg mir halt ob es sich überhaupt noch lohnt hinterher auf Verfolgungsjagd zu gehen oder ob in der Zwischenzeit evtl sogar die Gefahr besteht, das Verstärkung eintreffen könnte.

Der Zweite Punkt ist, Anya spricht Pixs und Joe ja nach 2 1/2 (Bei Sarus ist sie ja gerade dabei) Erste Hilfe Proben an. Wenn jedes Versorgen, evtl. Kleidung ein bisschen Aufschneiden, Wunde Reinigen, Wunde desinfizieren, Nähen, Verband anlegen etc. Nur 1 Minute dauert, dann passiert ja vielleicht schon recht viel in der Zwischenzeit.

Oder haben sie bei Only War schon sowas wie Gewebekleber, den man eigentlich nur Auftragen muss und ein Pflaster drauf? Bin Unterwegs und hab meine Unterlagen halt leider nicht dabei.
« Letzte Änderung: 17.11.2013, 09:48:12 von Freddy "Pixs" Saunders »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2062 am: 17.11.2013, 11:10:08 »
Strikt nach Regeln ist erste Hilfe lediglich eine volle Aktion. Aber ja mehr Zeit würde definitiv Sinn machen. Die Versorgung wird aber auf jeden Fall länger als 1-2 Minuten brauchen, würde ich sagen.
Inaktiver Account

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2063 am: 17.11.2013, 22:53:28 »
Sorry wenn ich das Thema aufbringe. Ich bin mit einer vollen Aktion auch mehr als glücklich. Wird mir mit Sicherheit ja noch das Leben retten. Ich bin halt nur zu sehr Rollenspieler und versuch mir das immer vorzustellen was in der Spielwelt passiert. Bei einer Aktion spricht das ja wirklich für solche Maßnahmen wir Adrenalin(? sonstige Chemikalien?)spritzen die einen wieder so aufputschen, dass sie einen die Schmerzen vergessen lassen. Oder tatsächlich sowas wie eine Gewebepaste, die dann auch von selbst kleine Splitter rausschafft etc. Ist ja alles denkbar. Gut 40k ist für gewöhnlich sehr retrotechnisch angesiedelt. Aber irgendwo kann ja tatsächlich auch mal Fortschritt hängen geblieben sein.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #2064 am: 18.11.2013, 00:48:24 »
Ich verstehe dich! :)
Die Hauptaussage lag ja auf dem Zeitablauf vor Ort.
Wie du bin auch ich ein Fan davon die Dinge zeitlich möglichst realistisch anzupassen.
Deshalb sind mir Posts, die einen kurzen Zeitraum umfassen auch oft die liebsten, weil die anderen Spieler dann noch darauf reagieren können, ohne dass ichnachträglich wieder etwas ändern muss.
Jüngstes Fallbeispiel die verletzte Frau:
Ich habe angedeutet, was in absehbarer Zeit passieren wird und den anderen die Chance gegeben zu intervenieren.
Terwase hätte die Frau getötet/erlöst... Anya hat es verhindert.
So läuft es optimal und sollte es auch, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, eben weil es ein gruppenbasierendes Rollenspiel ist.
Aber (und das ist kein Eigenlob, sondern eine einfache positive Eigendiagnose) im Gegensatz zu anderen kann ich es mir erlauben täglich mehrfach hier zu lesen und auf neue Posts zu reagieren. Andere Spieler kommen evtl. nur ein Mal am Tag dazu oder auch mal gar nicht, weil ihnen schlichtweg die Zeit fehlt.
In so fern ist man manchmal gezwungen viiiele Aktionen in einem Post zusammen zu fassen, weil man sonst theoretisch Tage warten müsste, bis jemand handelt (oder man wartet umsonst auf eine Reaktion, weil es für die anderen OK ist, bzw. egal).
Wenn ich manchmal sehe, wie schnell sich das bisher Bespielte ließt und wie viele Monate wir daran saßen... Naja... Rollenspielrunden am WE mit meiner Truppe sind natürlich um Längen schneller.
Um einen gewissen Spielfluss zu gewährleisten, schiebt uns Luther ja das ein oder andere Mal nach Vorne.
Manchmal vergisst man über die Echtzeit-Wochen und Monate, was am Anfang des Spiels passiert ist. Wenn der Spielfluss ins Stocken gerät, leidet die Spannung darunter...
Ich glaube man gewinnt mit der Zeit eine Dynamik dafür, wie schnell man in welcher Runde wie voran kommt.
Das funktioniert dann oft, aber eben nicht immer.
Und wenn du am Abend vor der Schlacht noch dein Gewehr aufmunitionieren möchtest, der eifrige Luther uns aber Tags drauf ins Gefecht schiebt, dann einfach darum bitten das zu berücksichtigen.
Ich habe schon manches Mal auf etwas spezielles gewartet und im nächsten Post war dann schon nach meinem Geschmack viel zu viel passiert...
Beleidigende und dann weg gehende NSCs/Charaktere sind ein schönes Beispiel...
Nach "Also deine Mutter..." hätte er evtl. schon die Faust auf der Nase gehabt...
Aber man kann seine Posts ja zum Glück noch anpassen oder ergänzen, so dass es kein Monolog ist, sondern das Ergebnis einer ganzen Spielerschaft inklusive Meister!  :)

Die goldene Mitte mit Tendenz zu eher langen Abläufen ist wohl das Beste (meine Einschätzung).
Und manchmal halt Dinge voraussetzen/selbst festlegen, die dann passieren.
(wenn Luther nicht will, dass du in deinem Post durch den ganzen Dungeon gehst, weil die Hälfte der Türen verschlossen ist und gefühlte 30 Orks da rumlungern, wird er dich sicherlich zum ersten Hindernis zurück beamen...) :P

Liebe Grüße,
Scarlet
 
Evtl. kann Lamira dich ja erst ansprechen und sich dann um die Verwundeten kümmern...
(um auf's Spiel zurück zu kommen)
« Letzte Änderung: 18.11.2013, 00:55:44 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2065 am: 18.11.2013, 11:49:30 »
Wollte kurz Bescheid geben, dass Sarus heute Abend dann reagiert, hab noch nicht das ganze Inplay und Offtopic nachgelesen.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2066 am: 18.11.2013, 13:15:54 »
Weil ich aufgrund des OT Stresses nicht zum Schreiben komme kann Sarus davon ausgehen das Tallarn ihm sobald er wieder dazu in der Lage ist auf den Splitter hinweist

...Serghar beginnt wie befohlen mit der Untersuchung der Chimäre und macht sich als erstes an das Löschen des Feuers, ehe noch etwas schlimmeres passiert. Tallarn und Janine hingegen, suchen nach Spuren und halten nach anderen Dinge aufmerksam Ausschau. Die Suche liefert jedoch keine verwertbaren Spuren und nur viel aufgewühlte Erde. Nur ein Fund ist neu. In der Seite der Chimäre steckt ein scharfe Kristallsplitter, der mit einer Flüssigkeit benetzt scheint.   ...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2067 am: 18.11.2013, 17:32:14 »
Ich habe die ganze Versorgung des Trupps ein wenig zusammengefasst um den Spielfluss nicht zu stören. Wir sind ja jetzt nicht mehr in Kampfzeit und wenn ich für jede einzelne Person warte bis wieder alle einmal gepostet haben um eine Aktion durchzuführen, dann führt das letztendlich nur zu einem Gaufen nicht besonders interessanter Posts, während die Personen die noch an der Reihe sind, unnötigerweise warten müssen.

Gerade deswegen spricht Anya Pixs auch an während sie noch jemanden versorgt. Die beiden Aktionen schließen sich ja nicht gegenseitig aus und es ist denke ich ein guter Kompromiss um den Spielfluss voranzubringen während gleichzeitig gezeigt wird, dass sie noch mit ihrer Arbeit beschäftigt ist.

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2068 am: 18.11.2013, 18:39:33 »
Jup. Definitiv. Ist nur meine erste Only War Runde. Ich hab das System noch nicht so durchdacht. Da kommen mir manchmal dumme Fragen.

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2069 am: 18.11.2013, 18:40:55 »
Weil ich aufgrund des OT Stresses nicht zum Schreiben komme kann Sarus davon ausgehen das Tallarn ihm sobald er wieder dazu in der Lage ist auf den Splitter hinweist

...Serghar beginnt wie befohlen mit der Untersuchung der Chimäre und macht sich als erstes an das Löschen des Feuers, ehe noch etwas schlimmeres passiert. Tallarn und Janine hingegen, suchen nach Spuren und halten nach anderen Dinge aufmerksam Ausschau. Die Suche liefert jedoch keine verwertbaren Spuren und nur viel aufgewühlte Erde. Nur ein Fund ist neu. In der Seite der Chimäre steckt ein scharfe Kristallsplitter, der mit einer Flüssigkeit benetzt scheint.   ...

Hat jetzt noch nicht gepasst, daher habe ich es noch nicht beschrieben, würde das dann entsprechend nachholen/Tallarn übernehmen lassen, sobald es passt. Sergeant Gaut wird Serghar Lethe sich das Ding dann vermutlich anschauen lassen.

  • Drucken