• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216766 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2250 am: 25.01.2014, 21:09:21 »
Dang. Minimalschaden. Das wird der Hund wohl sicher überlebt haben. Wenn ich damit überhaupt durch Panzerung + Toughness durchkomme.

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2251 am: 25.01.2014, 21:11:21 »
Stimmt eigentlich mein Waffenschaden: 1d10+4? Sind da schon die 2 ST drin?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2252 am: 25.01.2014, 21:13:44 »
Ja.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2253 am: 25.01.2014, 21:42:33 »
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Aaron aufsteht und sich zurückzieht? Also einen Angriff in Kauf nimmt. Falls dass nicht das geplante war, soll Aaron sich bitte melden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2254 am: 25.01.2014, 23:33:12 »
Yay die Initiative arbeitet auf unserer Seite. Aaron jetzt nicht verbluten.

So ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich meinen Comrade an Aaron ausleihe um ihn zu unterstützen.

Und ich geb zu ich hab im Regelteil die Bewegung meines Comrades nicht explizit geschrieben und ich weiß auch nicht ob es einen Unterschied macht, aber könnte man ihn etwas nach Westen schieben. In der Beschreibung hatte ich angemerkt dass er sich etwas zurückziehen würde.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2255 am: 25.01.2014, 23:34:20 »
Rein regeltechnisch geht es nicht bzw. ist nicht vorgesehen, aber eigentlich habe ich nichts dagegen. Ansonsten wenn er auf der Battlemap ist, dann bitte auch seine Bewegung mit angeben, sonst bewegt er sich auch nicht.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2256 am: 25.01.2014, 23:35:07 »
Rein regeltechnisch geht es nicht bzw. ist nicht vorgesehen, aber eigentlich habe ich nichts dagegen. Ansonsten wenn er auf der Battlemap ist, dann bitte auch seine Bewegung mit angeben, sonst bewegt er sich auch nicht.

Nur könnte Joe dabei natürlich verwundet werden.
Inaktiver Account

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2257 am: 25.01.2014, 23:42:17 »
Naja ich bin noch nicht gewohnt wie das mit so nur halb-realen Menschen wie Comrades ist. Solange er in Cohesion mit mir ist, was ja aktuell der Fall ist, kann er ja nicht getroffen werden. Außer ich werde angegriffen und man würfelt einen Pasch. Das dürfte den Free Strike ziemlich ins leere gehen lassen. Habe den aktuellen Post angepasst.

Eigentlich sollte die Aktion letzte Runde der Disengage sein. Aber du hast recht ich habs nicht im Regelteil geschrieben und es damit versäumt.
« Letzte Änderung: 25.01.2014, 23:42:52 von Freddy "Pixs" Saunders »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2258 am: 25.01.2014, 23:53:36 »
Na ja Comrade Regeln sollen ja nicht sofort allen Sinn ausschalten und im Moment setzt er sich mit Absicht einem Angriff aus. Das würde schon einfach ein Sonderfall sein, außer er würde mit dir Disengagen, dann kann er aber auch kein Volly Fire mehr machen. Das ist dasselbe wie, dass wenn es unmöglich wäre, dass der Comrade getroffen wird beim Pasch, es auch nicht passieren muss.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2259 am: 26.01.2014, 09:33:47 »
Hmm, ich liege leider noch auf dem Boden und kann Aaron vermutlich erst in der nächsten Runde helfen. Soll ich trotzdem zu ihm rennen, oder wollen wir darauf vertrauen das er es selbst schafft die Blutung zu stoppen?

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2260 am: 26.01.2014, 10:02:23 »
wow sind denen ihre schützen gut die entdecken mich direkt obwohl ich sie meine Waffe nicht mall hören können, ich kleiner mann am Boden liege, und vom Cham. Umhang verdeckt werde... -40 + die möglichen mods von der entfernung... respekt

vor allem weich ich bei meinen chancen gerade eh nicht aus weil dann ist ja der cham. mantel bonus weg... und der aim bonus also nein gerade kein ausweichen.
« Letzte Änderung: 26.01.2014, 10:05:58 von Tallarn Larkin »
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2261 am: 26.01.2014, 10:04:13 »
@Joe
Dann schreib ich gleich mal um dass er disengaged. Mit +30 Point Blank +10 Standard Attack sollte das eigentlich klappen und evtl. kommt ja noch +10 durch Sarus obendrauf. Da kommts auf die +5 vom Comrade glaub ich nicht so wirklich drauf an. Und wenn Aaron was ganz anderes macht, dann kommts erst recht nicht darauf an.

@ Anya
Also ich würde zu ihm rennnen. Eine 10% Sterbewahrscheinlichkeit ist schon heftig und selbst wenn Aaron nichts macht ist es ja immer noch ein -10 Medicae Test, das heißt Aaron würfelt auf 23% was nun wirklich nicht so viel ist. Könntest du im Zweifel ihn reanimieren, wenn er durch verbluten gerade eine Runde tot ist oder ist dann schon alles vorbei?
« Letzte Änderung: 26.01.2014, 10:05:21 von Freddy "Pixs" Saunders »

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2262 am: 26.01.2014, 10:21:53 »
Hmm, stimmt. Ich denke ich renne wohl besser einfach zu ihm. ^^

Um jemanden nach Verbluten reanimieren zu können braucht man ein spezielles Talent, das ich noch nicht habe.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2263 am: 26.01.2014, 11:46:10 »
wow sind denen ihre schützen gut die entdecken mich direkt obwohl ich sie meine Waffe nicht mall hören können, ich kleiner mann am Boden liege, und vom Cham. Umhang verdeckt werde... -40 + die möglichen mods von der entfernung... respekt

vor allem weich ich bei meinen chancen gerade eh nicht aus weil dann ist ja der cham. mantel bonus weg... und der aim bonus also nein gerade kein ausweichen.

Gut gewürfelt ist gut gewürfelt und Tallarn hat sich dadurch sichtbar gemacht, dass du bewusstlos umgefallen bist und danach geschossen. Es geht nicht um hören, wenn sie sowieso in deine Richtung schauen. Aber wir können diese Diskussion gerne wieder jedes Mal führen, nur weil du glaubst automatisch unsichtbar zu sein, egal wie die Umstände oder Würfe sind.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2264 am: 26.01.2014, 12:04:27 »
das war mehr ein glückwunsch an die schützen gemeint so als kollegialer respekt den man auch sienen Feinden zollen sollte das wichtigste an dem post von meiner Seite war der edit das du bei ner so niedrigen chance auszuweichen es lassen sollst weil der Umhang dann denen das Schießen mehr erschwert als das ich ne chance abe auszuweichen vor allem wenn dadurch auch noch nen bonus von Zielen weg geht.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

  • Drucken