• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 218201 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2565 am: 03.06.2014, 20:18:54 »
Also laut Fluff wird nur erwähnt das die Rückenmodule aufgrund des erhöhten Energiebedarfs nötig sind um eine gewisse Schussanzahl zu gewährleisten(laut Lexicanum),was ja bei einer Beschneidung derselbigen im Verwenden von normalen Magazinen dann gerechtfertig wäre!Einen Regelpräzedenzfall gibt es in der HE Waffenbeschreibung bei Dark Heresy im Inquisitors Handbook! ;-)

Soll auch garnicht als Umbau angesehen werden wirklich,sondern als eine Art standardisierter leichter HE Karabiner der im Calixis Sektor an diverse Sturmtruppenverbände ausgegeben wird!  :)

Ich finde halt eher, dass es nötig ist für Schusszahl + Durchschlag. Wenn man bedenkt, dass ein normales Lasergewehr 60 Schuss hat und selbst im höchsten Modus nur halb so oft abfeuerbar ist, wie ein HE-Lasergewehr mit Rückenmodul, dann glaube ich ist das nicht nur für die Schusszahl. Ich denke mal darüber nach was angemessen ist, da es durchaus eine entsprechende Erleichterung wäre und ein HE-Laserkarabiner, außer selbst modifizert, muss ich erstmal in Ruhe drüber nachdenken, ob das passt. :)


Kann es sein dass unser Interrogator (...du gehörst mit diesem Charakter eigentlich woanders hin oder? o.0) eigentlich nur die Option die sowieso gegeben ist (normale Magazine bei erhöhtem Verbrauch p.S.) als Standard nutzen will? Oder versteh ich was falsch?  :huh:

Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2566 am: 03.06.2014, 20:22:58 »
Also laut Fluff wird nur erwähnt das die Rückenmodule aufgrund des erhöhten Energiebedarfs nötig sind um eine gewisse Schussanzahl zu gewährleisten(laut Lexicanum),was ja bei einer Beschneidung derselbigen im Verwenden von normalen Magazinen dann gerechtfertig wäre!Einen Regelpräzedenzfall gibt es in der HE Waffenbeschreibung bei Dark Heresy im Inquisitors Handbook! ;-)

Soll auch garnicht als Umbau angesehen werden wirklich,sondern als eine Art standardisierter leichter HE Karabiner der im Calixis Sektor an diverse Sturmtruppenverbände ausgegeben wird!  :)

Ich finde halt eher, dass es nötig ist für Schusszahl + Durchschlag. Wenn man bedenkt, dass ein normales Lasergewehr 60 Schuss hat und selbst im höchsten Modus nur halb so oft abfeuerbar ist, wie ein HE-Lasergewehr mit Rückenmodul, dann glaube ich ist das nicht nur für die Schusszahl. Ich denke mal darüber nach was angemessen ist, da es durchaus eine entsprechende Erleichterung wäre und ein HE-Laserkarabiner, außer selbst modifizert, muss ich erstmal in Ruhe drüber nachdenken, ob das passt. :)


Kann es sein dass unser Interrogator (...du gehörst mit diesem Charakter eigentlich woanders hin oder? o.0) eigentlich nur die Option die sowieso gegeben ist (normale Magazine bei erhöhtem Verbrauch p.S.) als Standard nutzen will? Oder versteh ich was falsch?  :huh:

Er möchte HE-Lasergewehr ohne Rückenpack, dass 10 KG wiegt, im Austausch für halbierte Munition. Was du meinst ist erhöhter Verbrauch beim normalen Lasergewehr, was jedoch nicht den Durchschlag eines HE-Lasergewehres erreicht und nur knapp mehr Schaden im Austausch gegen Unzuverlässig und ähnliche Magazingröße hat.
Edit: Bei der Schattenjägervariante passte es sogar, da sie damals ziemlich schwach waren die dort drin stehenden HE-Lasergewehre. :huh:
« Letzte Änderung: 03.06.2014, 20:37:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Feldküche
« Antwort #2567 am: 03.06.2014, 20:48:29 »
Ich könnte noch zugunsten des bestehenden Entwurfes anbieten das ich bei den jetzigen Stats die Reichweite um 10 Meter verringere und die Option für Feuerstöße abgebe!  :wink:

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2568 am: 03.06.2014, 20:49:53 »
Und jap sorry,ich verballere zur Zeit noch reichlich den Personaewechsel!  :D
17 / 17

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2569 am: 03.06.2014, 20:53:10 »
Und jap sorry,ich verballere zur Zeit noch reichlich den Personaewechsel!  :D

Es gibt da die tolle Option von assoziiertes Boards. Dann passiert das nicht. :)
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2570 am: 03.06.2014, 22:22:50 »
@Tallarn: Nur damit du dich nicht wunderst, habe mal die richtigen Koordinaten eingetragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2571 am: 03.06.2014, 22:38:23 »
@Tallarn: Nur damit du dich nicht wunderst, habe mal die richtigen Koordinaten eingetragen.

Kein problem ich konnte die Kordinatenpunkte nicht aus meiner karte lesen zu verschwommen.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2572 am: 04.06.2014, 14:47:25 »
Achso ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr Adam als Gefangenen mitgebracht habt. Wenn es anders sein soll, muss das irgendwer in seinem Post erwähnen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aaron Reinken

  • Gast
Feldküche
« Antwort #2573 am: 04.06.2014, 14:49:25 »
So... Nicht sonderlich viel Text, aber dafür noch mal alle Namen zusammen, damit unser "Saurus" nicht so viel suchen muss, wenn er darüber berichten möchte.  :alien:

Edit: Bin ich auch von ausgegangen, aber ich werde jetzt nicht IG darüber berichten.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2574 am: 04.06.2014, 14:53:48 »
Achso ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr Adam als Gefangenen mitgebracht habt. Wenn es anders sein soll, muss das irgendwer in seinem Post erwähnen.

Ups, den haben wir ja ganz vergessen.  :P
Ich poste dann noch was dazu.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2575 am: 05.06.2014, 11:56:13 »
Achso. Wäre es für euch hier auch ok, wenn wir Bogen und Status vereinigen? Ist einfach praktischer und erfordert dann nicht, dass wir dauernd zwischen zwei Beiträgen wechseln müssen. Die Konventention ist eigentlich auch eher eine Altlast aus einem Spielstil, den ich nicht mehr in dem Maße pflege.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2576 am: 05.06.2014, 11:58:30 »
Ich mag es die wichtigsten, kampfrelevanten Dinge irgendwo auf einen blick einsichtig zu haben, aber ich habe auch nichts dagegen es zu ändern wenn dir das besser gefällt.  :P

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2577 am: 05.06.2014, 12:25:58 »
Wäre es doch immer noch. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus, weil du es noch nicht gesehen hast. Aber findest du zwei Topics so besser als es so Deathwatch Beispiel zu machen? Ist eine ehrliche Frage, ich mag ja zum Wohle aller entscheiden. Nicht für mich alleine, auch wenn bisher sich keiner dagegen ausgesprochen hatte. Deshalb bin ich sehr interessiert, warum du das für weniger übersichtlich hälst.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2578 am: 05.06.2014, 15:02:29 »
Von meiner seite aus ist es vollkomen okay Status und char zusammenzufassen wenn du dir irgendwelche sachen wie z.b. deine würfe für Medizin vorbereiten willst kannst du sie ja per spoiler reinpacken Anya
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2579 am: 05.06.2014, 16:31:35 »
Achso wer einen neuen Comrade möchte, kann natürlich schon mal über ihn nachdenken. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken