• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216777 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2610 am: 08.06.2014, 13:34:46 »
Zu mal Tallarn ja eh zwei Wochen weniger Aktiv ist und da bietet sich ja gerade so etwas an, etwas ruhigeres Spiel. :)
« Letzte Änderung: 08.06.2014, 13:35:02 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2611 am: 08.06.2014, 14:04:28 »
Erledigt. Sarus bitte noch in deinem nächsten Post den Bericht abgeben oder halt was du erwähnen und nicht erwähnen willst. Außerdem dürfen jetzt alle wieder etwas freie Zeit verbringen. Allerdings werde ich mindestens noch ein oder zwei Zeitsprünge einplanen. Je nachdem sehe ich mal, ob ich in der Zeit schon unseren neuen Charakter einbaue zum Interagieren. Habe da schon eine Idee. Desweiteren führe ich mal ihre Stati und Charakterbögen zusammen. Schaut drüber, ob alles passt.

@Erik: Du müsstest dann noch den Status hinzufügen bei dir.

@Alle: Außerdem bekommt ihr 800 Erfahrungspunkte, die sind bereits eingetragen. Ich vermute beim nächsten Mal XP werden dann die ersten/fast alle die 2500 verdienten XP erreichen. Deshalb der Rest bitte auch Gedanken machen und mir mitteilen.

@Status: Ihr dürft die natürlich an eure Bedürfnisse anpassen.
« Letzte Änderung: 08.06.2014, 14:14:50 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2612 am: 08.06.2014, 14:21:43 »
Verdammt, diesmal hat es noch nicht gereicht?  :P

Ich habe mir überlegt vielleicht von Sanitäterin auf Commander zu wechseln, damit wir jemanden in der Gruppe haben, der sehr gut Gespräche usw. führen kann. In der Vergangenheit war ich eigentlich fast immer das Sprachrohr für den Kontakt mit Zivilisten oder generell Situationen in denen mehr geredet als geschossen wurde.  Deshalb würde es glaube ich sowohl ingame als auch OOC sinnvoll sein, wenn ich mich vielleicht ein bisschen mehr in eine soziale Richtung entwickle und mehr Umgangsfertigkeiten und Talente kaufe. Meine Medizinfertigkeiten sind darüber hinaus eigentlich schon ziemlich gut und vielleicht kann ich sie mit den zusätzlichen XP bis dahin sogar noch etwas ausbauen.

Also das wäre soweit meine Idee, aber beschlossene Sache ist natürlich noch nichts. :) Ich glaube wir würden alle davon profitieren, wenn wir jemanden haben der gute soziale Fähigkeiten hat und von der rollenspieltechnischen Charakterentwicklung her würde es auch Sinn machen. Mir gefällt an dieser Runde ja vor allem auch, dass die Geschichte bislang aus einem guten Mix aus sozialen und kämpferischen Begegnungen besteht.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2613 am: 08.06.2014, 14:24:06 »
Verdammt, diesmal hat es noch nicht gereicht?  :P

Ich habe mir überlegt vielleicht von Sanitäterin auf Commander zu wechseln, damit wir jemanden in der Gruppe haben, der sehr gut Gespräche usw. führen kann. In der Vergangenheit war ich eigentlich fast immer das Sprachrohr für den Kontakt mit Zivilisten oder generell Situationen in denen mehr geredet als geschossen wurde.  Deshalb würde es glaube ich sowohl ingame als auch OOC sinnvoll sein, wenn ich mich vielleicht ein bisschen mehr in eine soziale Richtung entwickle und mehr Umgangsfertigkeiten und Talente kaufe. Meine Medizinfertigkeiten sind darüber hinaus eigentlich schon ziemlich gut und vielleicht kann ich sie mit den zusätzlichen XP bis dahin sogar noch etwas ausbauen.

Also das wäre soweit meine Idee, aber beschlossene Sache ist natürlich noch nichts. :) Ich glaube wir würden alle davon profitieren, wenn wir jemanden haben der gute soziale Fähigkeiten hat und von der rollenspieltechnischen Charakterentwicklung her würde es auch Sinn machen. Mir gefällt an dieser Runde ja vor allem auch, dass die Geschichte bislang aus einem guten Mix aus sozialen und kämpferischen Begegnungen besteht.  :)

Da es meinem Empfinden nach um verdiente XP geht, also ohne Start-XP, und ich nicht der Meinung bin, dass Spezialisten zusätzlich benachteiligt sein sollten, nein. Dir fehlen aber nur noch 500 XP. Deshalb nach dem nächsten Mal sollte es soweit sein. Ansonsten hoffe ich, dass ich den guten Mix beibehalten kann, auch wenn es sicherlich auch noch mal etwas kampflastiger werden könnte, an bestimmten Stellen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2614 am: 08.06.2014, 15:07:32 »
Ich habe mir dann auch mal einen guten Mix zwischen kampfrelevanten und sozialen Verbesserungen gegönnt.  :wink:

Commerce (100xp), Scrutiny (100xp), Navigate Surface (100xp), Awareness (100xp) und Ballistic Skill +5 (250xp)

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2615 am: 10.06.2014, 23:08:06 »
So, mein anstrengendes Wochenende/anstrengende Woche ist vorbei. Ich werde mich mal beizeiten (hoffentlich diese Woche) mit der XP-Ausgabe beschäftigen.
Allerdings weiß ich, dass ich von Donnerstag bis Samstag Abend nur schwer an einen PC kommen werde, geschweige denn an einen, auf dem ich mein Regelwerk hinterlegt habe.

Aaron Reinken

  • Gast
Feldküche
« Antwort #2616 am: 11.06.2014, 01:30:05 »
WA   250
CH   250
Charme   200
Tech-Use   300

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2617 am: 11.06.2014, 01:33:17 »
Ich habe mir dann auch mal einen guten Mix zwischen kampfrelevanten und sozialen Verbesserungen gegönnt.  :wink:

Commerce (100xp), Scrutiny (100xp), Navigate Surface (100xp), Awareness (100xp) und Ballistic Skill +5 (250xp)

Geht klar und stimmt alles.

WA   250
CH   250
Charme   200
Tech-Use   300

XP to spent und Total XP Spent noch anpassen, dann stimmt alles.

@Sarus und Aaron: Ansonsten hätte ich gerne noch irgendwann im Laufe der Zeit Rückmeldung wegen Meilenstein bei 2500 verdienten Erfahrungspunkten.
« Letzte Änderung: 11.06.2014, 01:33:35 von Jared »
Inaktiver Account

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2618 am: 11.06.2014, 01:42:16 »
Jetzt muss ich aber erst mal schlafen!  :wacko:

Habe noch nicht mal das Auto ausgeladen! ^^
"Life itself is only a vision, a dream; nothing exists save empty space and you. And you are but a thought."
Lebenspunkte:
15 / 15

Beguiling Gem + Infernal Star
Wiederstandsbonus: 4
Light Power Armour: 7

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2619 am: 11.06.2014, 02:35:51 »
Besser ist. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aaron Reinken

  • Gast
Feldküche
« Antwort #2620 am: 11.06.2014, 12:12:04 »
Mit "Meilenstein" meinst du die Charackterentwicklung, so wie Anya sie angegeben hat?!

Also Aaron wird sicherlich nie die große Leuchte sein, egal ob in Bezug auf soziale, technische oder wissenschaftliche Bereiche.
Ich habe die Erfahrungspunkte jetzt so verteilt, wegen der schönen Szene mit dem Veteranen und weil unser Maschienen-Seher weggefallen ist.
Ziel ist es also erst mal das Team etwas zu supporten (Aaron assistiert Anya bereits oft bei der Wundversorgung)

Auf weite Sicht überlege ich mich auf Schwere Waffen und Sprengstoff zu spezialisieren:

Aaron soll ja eine Anti-Fahrzeug-Einheit sein/werden.
Also Sabbotageakte auf feindliche Panzer und evtl. auch Flugzeuge.
(verdeckt anschleichen oder auflauern und dann mit schwerer Feuerkraft zuschlagen)

Den reinen Scharfschützen übernimmt ja jetzt unser Halbling.
Vielleicht vertraut man Aaron ja später (wenn er damit umgehen kann) einen Multi-Melter an.  :twisted:

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2621 am: 11.06.2014, 12:32:48 »
Das mal ein paar leute mit sprengstoff umgehen können macht bei unserem Regiment ja durchaus sinn immerhin sollte nach den Bestimmungen jeder Soldat davon 5 kg dabei haben...

@alle die vorhaben beim nächsten meilensteil ihre klasse zu wechseln: denkt daran das ihr dann eure spezial ausrüstung abgeben müsst also das wo ihr durch eure Klasse bekommt wenn ihr das aber behalten wollt fordert vorher nochmal ein zusatzexemplar an dann bekommt ihr die +20 aus teil des Standardkits wenn also Aaron seinen Melter behalten will muss bekommt er zusätzlich zu allen normalen modifikatoren +20 aus teil des Standardkits und +10 für die favorid weapon.

@Luther: Ich warte nochmal mim ausgeben der xp weil ich immer noch die hoffnung hege das du bis dahin das neue Buch hast da sind ein paar nette neue sachen drinnen die ich gerne hätte.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2622 am: 11.06.2014, 13:10:58 »
Mit "Meilenstein" meinst du die Charackterentwicklung, so wie Anya sie angegeben hat?!

Also Aaron wird sicherlich nie die große Leuchte sein, egal ob in Bezug auf soziale, technische oder wissenschaftliche Bereiche.
Ich habe die Erfahrungspunkte jetzt so verteilt, wegen der schönen Szene mit dem Veteranen und weil unser Maschienen-Seher weggefallen ist.
Ziel ist es also erst mal das Team etwas zu supporten (Aaron assistiert Anya bereits oft bei der Wundversorgung)

Auf weite Sicht überlege ich mich auf Schwere Waffen und Sprengstoff zu spezialisieren:

Aaron soll ja eine Anti-Fahrzeug-Einheit sein/werden.
Also Sabbotageakte auf feindliche Panzer und evtl. auch Flugzeuge.
(verdeckt anschleichen oder auflauern und dann mit schwerer Feuerkraft zuschlagen)

Den reinen Scharfschützen übernimmt ja jetzt unser Halbling.
Vielleicht vertraut man Aaron ja später (wenn er damit umgehen kann) einen Multi-Melter an.  :twisted:

Zitat von: Luther Engelsnot link=topic=7308.msg781248#msg781248 date=1340915335[i
Meilensteine[/i]

Aller 2500 verdienter Erfahrungspunkte erreicht ein Charakter einen Meilenstein. An diesem Punkt stehen jedem Charakter ein oder mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Charakter einer Soldatenspezialisierung (Fahrer, Sanitäter, Schwere Waffenspezialist, Sergeant, Waffenspezialist) haben die Wahl zu einer fortgeschrittenen Spezialisierung zu wechseln, eine andere Soldatenspezialisierung zu wählen oder sich seiner aktuellen Spezialisierung zu verschreiben. Unterstützungsspezialisierungen (Gardist, Halbling, Kommissar, Maschinenseher, Ministorum Priester, Ogryn, Sanktionierter Psioniker) steht nur das Verschreiben der aktuellen Spezialisierung offen.

Wechsel zu einer fortgeschrittenen Spezialisierung

Mit erreichen eines Meilensteins kann ein Charakter mit einer Soldatenspezialisierung zu einer ihm erlaubten fortgeschrittenen Spezialisierung wechseln. Dabei tauscht er seine Aptitudes seiner normalen Spezialisierung mit den Aptitudes seiner neuen fortgeschrittenen Spezialisierung aus. Das gleiche gilt für die Ausrüstung, die durch die Spezialisierung erhalten wurde. Steigerungen sowie der Attributsbonus bleiben von der ursprünglich gewählten Spezialisierung erhalten, genauso wie gelernte Comrade Advances, aber die alten können nicht mehr erworben werden. Der Charakter erhält jedoch die neuen Talente der erweiterten Spezialisierung und neue Comrade Advances zum Erlernen. Fortgeschrittene Spezialisierungen beinhalten Brawler, Breacher, Commander, Field Chirurgeon, Master of Ordnance, Scout, Sentry, Sharpshooter, Tank Ace und können nach Absprache mit dem Spielleiter, wenn es zum Charakter passt, gewählt werden.

Wechsel zu einer anderen Soldatenspezialisierung

Mit erreichen eines Meilensteins kann ein Charakter mit einer Soldatenspezialisierung eine neue Soldatenspezialisierung wählen. Dabei tauscht er seine Aptitudes seiner alten Soldatenspezialisierung mit den Aptitudes seiner neuen Spezialisierung aus. Das gleiche gilt für die Ausrüstung, die durch die Spezialisierung erhalten wurde. Steigerungen sowie der Attributsbonus bleiben von der ursprünglich Spezialisierung erhalten, genauso wie gelernte Comrade Advances, aber die alten können nicht mehr erworben werden. Der Charakter erhält jedoch die Möglichkeit die Comrade Advances der neuen Spezialisierung zu erlernen.

Der aktuellen Spezialisierung verschreiben

Jeder Charakter kann mit dem Erreichen eines Meilensteins sich seiner vorhandenen Spezialisierung verschreiben. Dadurch erhält er einen permanenten +5 Bonus auf einen Wert seiner Wahl, der den selben Namen wie eine seiner Aptitudes trägt.

Das ist was ich meine. Also ob Aaron seine Spezalisierung wechseln wird oder eher nicht. Damit man es vielleicht bereits im Spiel etwas einarbeiten oder drauf hinarbeiten kann.

Das mal ein paar leute mit sprengstoff umgehen können macht bei unserem Regiment ja durchaus sinn immerhin sollte nach den Bestimmungen jeder Soldat davon 5 kg dabei haben...

@alle die vorhaben beim nächsten meilensteil ihre klasse zu wechseln: denkt daran das ihr dann eure spezial ausrüstung abgeben müsst also das wo ihr durch eure Klasse bekommt wenn ihr das aber behalten wollt fordert vorher nochmal ein zusatzexemplar an dann bekommt ihr die +20 aus teil des Standardkits wenn also Aaron seinen Melter behalten will muss bekommt er zusätzlich zu allen normalen modifikatoren +20 aus teil des Standardkits und +10 für die favorid weapon.

@Luther: Ich warte nochmal mim ausgeben der xp weil ich immer noch die hoffnung hege das du bis dahin das neue Buch hast da sind ein paar nette neue sachen drinnen die ich gerne hätte.

Äh nein den Bonus gibt es nur für Sachen aus dem Standard Regiments Kit. Deine Spezalistenausrüstung ist zwar ein Teil deines persönlichen Standard-Kits, also wird ersetzt, weswegen doppelt anfordern auch verdächtig wäre, aber nicht des allgemeinen Kits, woher der +20 Bonus kommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2623 am: 11.06.2014, 14:37:21 »
Naja die FAQ ist ja eindeutig was teil deines Standardkits ist da ist das Spezialistenzeug mit drinnen. Die Aussage im regelwerk ist da deutlich schwammiger aus der logik macht es aber durchaus sinn das ein spezialist einfacher an zusätzliche exemplare seiner ausrüstung kommen kann.

Im zweifel kann man immer noch den gegenstand 'verlegen' solange das nicht zu häufig passiert ist das durchaus ne möglichkeit die klappen kann und dann einen ersatz anfordern
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2624 am: 11.06.2014, 14:39:38 »
Den Teil wiederspreche ich gar nicht, aber den Bonus gibt es nun mal nur für Sachen die Teil des Standard Regiment Kits sind. Und die Sachen deiner Spezalisierung sind nun mal nur Teil deines Kits.
Inaktiver Account

  • Drucken