• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 218152 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2790 am: 29.06.2014, 13:19:50 »
Aktueller Charakter wird grade kräftig umgebaut.

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2791 am: 29.06.2014, 14:45:39 »
Eine rein hypothetische Frage.

Soldat von Stahl möchte sein Plasmawaffentraining nutzen. Er sucht daher eine Plasmapistole (Very Rare)

Wir haben drei Regimeter im Einsatz, also ist der Test Hard (-20). Weils nicht gut läuft, erhält der Test weitere -10 (Violent Impasse). Wir sind noch nicht lange im Einsatz (keine drei Monate), also -10. Die Front besteht weniger als 3 Monate, also -10.

Das heisst, ich bekomme auf meinen Logistikwert einen Abzug von -50. Was bedeuten würde, ich würfle gegen die -35. Lässt sich diese Probe irgendwie verbessern? Habe ich es überhaupt richtig kalkuliert?

Edit: Frage weiter ausgeführt (ich versuchs noch zu verstehen): Welche Regimenter sind denn aktuell gerade an der Front im Einsatz? Haben die den selben Kit wie die Ambulon Vanguards, oder kann man vll von denen interessante Waffen schnorren? Eine Laserpistole fände ich... Nett.
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 15:11:21 von Carl von Stahl »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2792 am: 29.06.2014, 17:34:20 »
Alles soweit richtig und habe ich auch im entsprechenden Topic zusammengefasst, wobei sich die Mods bald ändern. :)
Ansonsten im Moment sind die 23. Stahlstädter leichte Infantrie und die 1. Sepheris Secundus Frontinfanterieregiment vor Ort. Die haben logischerweise alle ein eigenes Kit. Dementsprechend gibt es eine Handvoll Gegenstände die +20 bekommen. Welche das sind ist zum Teil bekannt durch Ingameereignisse und Nachforschungen. Aber generell schreibe ich bei Anforderungen im Anforderungstopic immer dazu, bevor ihr würfelt, ob der dabei ist. Die Laspistole ist zum Beispiel Teil eines Standard Kits, würde +20 geben. Tauschen würde eher direkt Inplay ablaufen und theoretisch kann man glaube ich mit Commerce was machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2793 am: 29.06.2014, 18:04:05 »
Soll ich dann einfach fragen wenn ich auf etwas würfle dass ich nur mit dem Standardkit-Bonus bekommen kann?  :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2794 am: 29.06.2014, 18:05:23 »
Du kannst wie alle Anderen einfach deine Liste im Anforderungstopic posten und ich sage ja bzw. kommentiere wo der Bonus drauf kommt. :) Ansonsten wird es jetzt doch kein Heavy?
Inaktiver Account

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2795 am: 29.06.2014, 18:09:56 »
Weil ich Lust habe Dinge in die Luft zu jagen  :P :P

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2796 am: 29.06.2014, 18:18:38 »
Das kann doch inzwischen jeder hier. :P Ich wollte nur gefragt haben. Solange sich keiner ins Gehege kommt, passt das alles.
Inaktiver Account

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2797 am: 29.06.2014, 18:27:44 »
Fahrer haben wir auch noch nicht  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2798 am: 29.06.2014, 18:32:01 »
Stimmt, aber Sarus wollte ja in die Richtung gehen, da er ja informell die Führung zurücknehmen/abgeben möchte. Aber ich weiß auch nicht wie fest das ist.
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 18:32:10 von Jared »
Inaktiver Account

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2799 am: 29.06.2014, 18:34:26 »
Ist an Sich irrelevant. Ich hab ins Fahren keine Exp investiert- aber der Operator ist ausser dem Techpriest die einzige Klasse mit Tech-Aptitude. Und als Sprengstofffreak und Bastler ist die ganz nützlich. Im Zweifelsfall kann der auch gerne fahren und ich schraub unsere Betty zusammen ;)

Edit:

Und ich frag doch, auch wenns mir wie Betteln vorkommt. Ich frage vorsichtig ob du die Erfahrungsschiene nicht aktuell ein bisschen weit auseinander gesetzt hast  :-\ ich hab halt gesehen das Anya inzwischen das Doppelte an Erfahrung angesammelt hat (1900 zu 900 zus. Erfahrung zu den 600) und find die Differenz ein Wenig hoch.  :oops:
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 18:36:17 von Carl von Stahl »

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2800 am: 29.06.2014, 22:43:08 »
Ich komme heute nicht mehr zum Posten, habe aber schon mal den Comradewurf gemacht, damit evtl. schon ein Einstiegspost für die anderen kommen kann.  :)


Ist an Sich irrelevant. Ich hab ins Fahren keine Exp investiert- aber der Operator ist ausser dem Techpriest die einzige Klasse mit Tech-Aptitude. Und als Sprengstofffreak und Bastler ist die ganz nützlich. Im Zweifelsfall kann der auch gerne fahren und ich schraub unsere Betty zusammen ;)

Edit:

Und ich frag doch, auch wenns mir wie Betteln vorkommt. Ich frage vorsichtig ob du die Erfahrungsschiene nicht aktuell ein bisschen weit auseinander gesetzt hast  :-\ ich hab halt gesehen das Anya inzwischen das Doppelte an Erfahrung angesammelt hat (1900 zu 900 zus. Erfahrung zu den 600) und find die Differenz ein Wenig hoch.  :oops:

Wirklich viel ist das in only War ja auch nicht. Vielleicht zwei trainierte Skills und eine Attribussteigerung.  :lol:


Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2801 am: 29.06.2014, 23:21:36 »
So,wieder da,ich schreibe mich dann morgen rein,bin noch etwas sehr platt!  :wink:
17 / 17

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2802 am: 30.06.2014, 00:46:36 »
Ist an Sich irrelevant. Ich hab ins Fahren keine Exp investiert- aber der Operator ist ausser dem Techpriest die einzige Klasse mit Tech-Aptitude. Und als Sprengstofffreak und Bastler ist die ganz nützlich. Im Zweifelsfall kann der auch gerne fahren und ich schraub unsere Betty zusammen ;)

Edit:

Und ich frag doch, auch wenns mir wie Betteln vorkommt. Ich frage vorsichtig ob du die Erfahrungsschiene nicht aktuell ein bisschen weit auseinander gesetzt hast  :-\ ich hab halt gesehen das Anya inzwischen das Doppelte an Erfahrung angesammelt hat (1900 zu 900 zus. Erfahrung zu den 600) und find die Differenz ein Wenig hoch.  :oops:

Ich empfinde es nicht als zu viel. Vor allem da gerade Anya und auch Sarus seit Anfang an dabei sind und dafür auch ein wenig verdient haben oder nicht? Außerdem könnte ich es auch mit Aaron und Tallarn vergleichen womit der Unterschied etwas geringer wäre. Die Sache ist, es wird dich kaum weniger Überlebensfähig machen als den Rest, die Teilweise eh Erfahrungspunkte in sogar teure Sachen gesteckt haben, und du wirst schon noch genug Möglichkeiten bekommen, ebenfalls XP zu sammeln. Das ist hier ja nicht D&D wo es einen Riesenunterschied macht. Falls wir mal in den Bereich kommen, wo es mehrere Tausend Erfahrungspunkte unterschied macht, dann kann man drüber reden, ob der Abstand nicht zu groß ist. Aber nicht bei so wenigen, nur weil es Prozentual vielleicht wie viel wirkt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2803 am: 30.06.2014, 07:20:11 »
Okay.  Wie du meinst, lässt sich wohl nix machen.
« Letzte Änderung: 30.06.2014, 07:32:57 von Björn von Stahl »

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2804 am: 30.06.2014, 08:59:24 »
Stimmt, aber Sarus wollte ja in die Richtung gehen, da er ja informell die Führung zurücknehmen/abgeben möchte. Aber ich weiß auch nicht wie fest das ist.

Das ist immer noch so angedacht.

  • Drucken