• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216868 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3735 am: 28.08.2014, 23:31:37 »
Jaein. Man kann sich Mühe geben und versuchen drauf zu achten, aber man kann auch Pech haben. Die Chance besteht einfach immer. Allerdings hat man ja eine kleine Vorwarnung und ab da muss man sich halt entscheiden ihn aus dem Kampf zu nehmen oder es weiter zu riskieren. Wenn man sich die Mühe macht seinen Comrade außerdem richtig als eigenständige Figur zu bewegen (worauf die meisten verzichtet haben), hilft das noch einmal mehr. Als Grenzweltler vor allem, da man nicht so anfällig gegen Granaten ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass Anya und Tallarn Pech hatten. Aaron Pech und bewusst in Gefahr gebracht zum Wohl der Gruppe und Sarus immerhin schon ganze drei Mal dadurch vor einem möglicherweise schweren Treffer gerettet wurde.

P.S.: Lustigerweise gibt es im FFG Forum Leute die behaupten, dass Comrades nie sterben. :lol: Die haben meine Runde nicht gesehen. :P
« Letzte Änderung: 28.08.2014, 23:32:29 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3736 am: 28.08.2014, 23:43:19 »
Ich wollte Lin (gehen asiatische Namen überhaupt, war mir da unsicher) als Gegenpol zu Jill ausspielen.

Sie muss ihr etwa aus dem Handbuch vorlesen, da Jill selbst nicht lesen kann. ^^ Und sie ist auch wesentlich zugänglicher, dafür behält Jill eher einen kühlen Kopf (Auch wenn jaded schrecklich teuer wird irgendwann).

Also hatte ich schon vor, ihr eine richtige Persönlichkeit zu geben und sie bemerkbar in die Truppe einzubinden. :) Hat ja immerhin das Potenzial fast ein echter Char zu sein, nur eben in der Support-Rolle.






Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3737 am: 28.08.2014, 23:47:03 »
Ich wollte Lin (gehen asiatische Namen überhaupt, war mir da unsicher) als Gegenpol zu Jill ausspielen.

Sie muss ihr etwa aus dem Handbuch vorlesen, da Jill selbst nicht lesen kann. ^^ Und sie ist auch wesentlich zugänglicher, dafür behält Jill eher einen kühlen Kopf (Auch wenn jaded schrecklich teuer wird irgendwann).

Also hatte ich schon vor, ihr eine richtige Persönlichkeit zu geben und sie bemerkbar in die Truppe einzubinden. :) Hat ja immerhin das Potenzial fast ein echter Char zu sein, nur eben in der Support-Rolle.

Das sowieso. :) Wäre mir zumindest recht und hat immer viel gebracht. Ich werde Glorb, Janine und Terwase sicher nicht vergessen und sie haben alle viel beigetragen. Ansonsten Warhammer klaut aus allen Kulturgruppen und Kreisen. Da passt das sicherlich.
« Letzte Änderung: 28.08.2014, 23:47:09 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3738 am: 28.08.2014, 23:51:09 »
Ja, Glorb und Janine fand ich schon traurig.

Meine Lieblingschars bisher sind die Kommissarin (die ja wohl nicht mehr da ist) und Anya, aber liebenswert ist auf seine Weise jeder.  :wub:

Freu mich schon. :3

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3739 am: 28.08.2014, 23:52:11 »
Nein sie ist ausgestiegen, weil ihr das Setting doch nicht ganz zu gesagt hat. Aber sie schaut ab und zu rein und ist in meinen anderen Runden aktiv. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #3740 am: 28.08.2014, 23:55:36 »
Danke fürs Lob^^ Ja, ich linse hier noch ab und an rein. Aber ein so streng militärisches Setting ist auf Dauer wohl leider nichts für mich.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3741 am: 29.08.2014, 00:05:18 »
Ich werds einfach mal testen. Für mich selbst sehe ich grade eher das ungewohnte Kampfsystem als problematisch an, aber wenigstens lernt man schnell dazu. (Und das Regiment ist nicht gerade ideal, aber naja  :lol:)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3742 am: 29.08.2014, 00:15:08 »
Wenn es da irgendwann Fragen oder Probleme gibt, ruhig sagen. :) Für mich ist es ja gewohnter.
Inaktiver Account

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3743 am: 29.08.2014, 01:20:59 »
Mono Knife? Das war dann wohl ich, aber wir armen Gardisten haben ja auch nichts,...ausser der Löcher in quasi alles stanzenden Superknarre, der einem dauernd den Arsch rettenden Carapcerüstung und dem auf molekulare Ebene runtergeschliffenen Rasiermesser!  :D
17 / 17

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3744 am: 29.08.2014, 07:49:53 »
Leman Russ auf zwei Beinen, schon klar.  :wink:

Ändert sich eigentlich die Standartausrüstung, wenn man später eine höhere Klasse wählt (in meinem Fall Scout)?

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3745 am: 29.08.2014, 07:52:20 »
Jep, dann kriegst du deren Ausrüstung, musst aber die des Waffenspezis zurückgeben. Ausser bei Implantaten, ich darf meine MIU also behalten :D

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3746 am: 29.08.2014, 08:28:43 »
Jetzt wo ich den Brawler gerade so lese, gefällt der mir grundsätzlich auch. Egal, hat ja eh noch Zeit. ^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3747 am: 29.08.2014, 08:43:23 »
Hab ich ja nicht umsonst bei deinem Konzept erwähnt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3748 am: 29.08.2014, 09:02:05 »
Ja, dachte zuerst der wäre nur zum Drauflostürmen. Aber schleichen kann er ja auch.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3749 am: 29.08.2014, 17:37:15 »
Durch das Aptitude-System sind die wenigensten Spezialisierung so eindimensional.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken