• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 214253 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3750 am: 29.08.2014, 17:40:40 »
Wäre eine Idee, dann wäre ich Tallarn nicht so ähnlich. Und Nahkampf gab es ja schon einige Male.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3751 am: 29.08.2014, 18:12:08 »
Ja, auch wenn ich Angst habe, dass du mich haust, wenn der erste Einsatz nach dem Einbau kommt. :-X :lol: Sonst warten wir glaube ich darauf was Anya zu der Sache sagt oder? :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3752 am: 29.08.2014, 18:14:25 »

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3753 am: 29.08.2014, 18:18:43 »
Noch kein Grund zur Haue. ;)

Wie lange ist ihr altes Regiment eigentlich schon aufgelöst?

@ Stahl: Schiebt den armen Mann doch an.  :o

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3754 am: 29.08.2014, 18:21:39 »
Hm dürften schon ein paar Jahre sein, vermute ich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3755 am: 29.08.2014, 18:28:56 »
Jaein. Man kann sich Mühe geben und versuchen drauf zu achten, aber man kann auch Pech haben. Die Chance besteht einfach immer. Allerdings hat man ja eine kleine Vorwarnung und ab da muss man sich halt entscheiden ihn aus dem Kampf zu nehmen oder es weiter zu riskieren. Wenn man sich die Mühe macht seinen Comrade außerdem richtig als eigenständige Figur zu bewegen (worauf die meisten verzichtet haben), hilft das noch einmal mehr. Als Grenzweltler vor allem, da man nicht so anfällig gegen Granaten ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass Anya und Tallarn Pech hatten. Aaron Pech und bewusst in Gefahr gebracht zum Wohl der Gruppe und Sarus immerhin schon ganze drei Mal dadurch vor einem möglicherweise schweren Treffer gerettet wurde.

P.S.: Lustigerweise gibt es im FFG Forum Leute die behaupten, dass Comrades nie sterben. :lol: Die haben meine Runde nicht gesehen. :P


Für mich ist das eigentlich die größte Schwäche von Only War. Comrades sterben meiner Meinung nach viel zu schnell, oder eben "angemessen schnell" wenn man die Rolle betrachtet, die sie spielen sollen. Ich verstehe zwar ihre Funktion, aber gleichzeitig vermindert das bei mir das Interesse mir einen interessanten Comrade auszudenken, der dann vielleicht einfach durch einen Unglückstreffer sofort stirbt. Die Art und Weise wie Minions in Black Crusade funktionieren gefällt mir zum Beispiel sehr viel besser.


Ja, auch wenn ich Angst habe, dass du mich haust, wenn der erste Einsatz nach dem Einbau kommt. :-X :lol: Sonst warten wir glaube ich darauf was Anya zu der Sache sagt oder? :)

Was ich wozu sage?^^

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3756 am: 29.08.2014, 18:32:42 »
Jaein. Man kann sich Mühe geben und versuchen drauf zu achten, aber man kann auch Pech haben. Die Chance besteht einfach immer. Allerdings hat man ja eine kleine Vorwarnung und ab da muss man sich halt entscheiden ihn aus dem Kampf zu nehmen oder es weiter zu riskieren. Wenn man sich die Mühe macht seinen Comrade außerdem richtig als eigenständige Figur zu bewegen (worauf die meisten verzichtet haben), hilft das noch einmal mehr. Als Grenzweltler vor allem, da man nicht so anfällig gegen Granaten ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass Anya und Tallarn Pech hatten. Aaron Pech und bewusst in Gefahr gebracht zum Wohl der Gruppe und Sarus immerhin schon ganze drei Mal dadurch vor einem möglicherweise schweren Treffer gerettet wurde.

P.S.: Lustigerweise gibt es im FFG Forum Leute die behaupten, dass Comrades nie sterben. :lol: Die haben meine Runde nicht gesehen. :P


Für mich ist das eigentlich die größte Schwäche von Only War. Comrades sterben meiner Meinung nach viel zu schnell, oder eben "angemessen schnell" wenn man die Rolle betrachtet, die sie spielen sollen. Ich verstehe zwar ihre Funktion, aber gleichzeitig vermindert das bei mir das Interesse mir einen interessanten Comrade auszudenken, der dann vielleicht einfach durch einen Unglückstreffer sofort stirbt. Die Art und Weise wie Minions in Black Crusade funktionieren gefällt mir zum Beispiel sehr viel besser.


Ja, auch wenn ich Angst habe, dass du mich haust, wenn der erste Einsatz nach dem Einbau kommt. :-X :lol: Sonst warten wir glaube ich darauf was Anya zu der Sache sagt oder? :)

Was ich wozu sage?^^

Ich glaube du solltest dich nicht abschrecken lassen und vielleicht sollten auch mehr anfangen ihre Comrades richtig zu führen. Man hat in der Regel zwei Chancen Pech zu haben und ich glaube es ist auch etwas Erfahrungssache. Ansonsten hattest du einfach das große Pech einen gewissen Gardisten im Trupp gehabt zu haben. :P
Zur anderen Sachen. Der Rest des Trupps merkt irgendwie an, dass ihr nicht sofort dem anderen nachgeht. :P Dazu deine Meinung.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3757 am: 29.08.2014, 18:39:27 »
Ich versuche es mir im Prinzip schon so vorzustellen, dass ich im Prinzip wie ein GM es auch häufig tut, einen NPC erschaffe, dessen Funktion für die Zukunft noch nicht geklärt ist. Vielleicht bleibt er auf Jahre hin eine Bekanntschaft der Spielercharaktere, oder vielleicht stirbt er schon bei der nächsten Begegnung. Vielleicht ist es einfach weil ich das Beispiel mit den Minions aus BC immer vor Augen habe, dass die Art und Weise wie Comrades funktionieren bei mir eher demotivierend ankommt.  :cheesy:

@Andere Sache: Achso! Ja, ich wollte gleich meinen Post machen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3758 am: 29.08.2014, 18:44:42 »
Aber du machst so schöne Comrades. :)
Außerdem wie gesagt vielleicht hilft es einigen, wenn sie die Comrades als richtiges eigenes Bild und Charakter von der Bewegung her führen. Denn das kann gerade gegen Granaten helfen, einer der Hauptgründe warum bisher Comrades verletzt wurden. Eigentlich wurde kein einziger Comrade durch zweimal Pech getötet und die Talente für sie sind auch nett.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3759 am: 29.08.2014, 19:03:28 »
Ja, falls ich Brawler nehme, ist mir bereits das Anti-Outnumber-Talent aufgefallen. Klingt zwar sehr situationsabhängig, aber episch.  Muss allerdings auch schauen, ob ich nicht doch dual wield gehe. Ist halt teuer. ^^

Hm...Mein Eindruck bisher war, das Comrades teilweise so wie Pets gespielt werden. Kann natürlich sinnvoll sein, damit er dem eigentlichen Char nicht die Show stiehlt. Aber da sie theoretisch ein eingespieltes Team sind, ist er schon relativ wichtig. Einfach zu ersetzen ist er für mich gefühlt nicht - um einem Kameraden blindlings zu vertrauen braucht es ja Zeit und gemeinsame Erfahrungen.

Lin war auch so angedacht, das ihr Tod gleichbedeutend mit einem echten Chartod wäre. Immerhin hat sie Jahre an Jills Seite überlebt (und ist aus dem gleichen Regiment, spielt ja auch eine Rolle) und ist gegenwärtig ihre wichtigste Bezugsperson.


Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3760 am: 29.08.2014, 19:05:12 »
So, mein Post ist da. Vielleicht finden wir ja endlich heraus, was sich in der mysteriösen Sperrzone befindet.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3761 am: 29.08.2014, 19:06:08 »
Ne jetzt nicht mehr. :P Ihr hättet sie ja sterben lassen können und dann zufällig rein schauen, aber so, niemals. :P :D
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3762 am: 29.08.2014, 19:07:10 »
Abwarten.  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3763 am: 29.08.2014, 19:27:53 »
Äh was genau meinst du eigentlich mit hinter dem Korridoreingang? Die bewachte Zugangstür?
« Letzte Änderung: 29.08.2014, 19:28:04 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3764 am: 30.08.2014, 00:38:29 »
@Jill Conner, folgende Sachen sind noch fehlerhaft, fehlen oder sind gut gemeinte Hinweise:
  • Jeder hat die Aptitude General, kannst du also ruhig rein schreiben und gibt es einen Grund warum du die Aptitudes nicht ausschreibst und etwas inkonsistenz abkürzt?
  • Du solltest die Common Lores vielleicht auseinander schreiben oder so lassen und es tun, solltest du jemals ein von beiden steigern
  • Man setzt die Kreuze bei Fertigkeiten in allen Feldern, wo es stimmt. Also in gelernt und +10 wenn man beides hat. Man verliert das Training ja nicht und muss es nicht immer wieder rausmachen
  • Bei Wounds kannst ruhig die 12 eintragen
  • Beschreibung fehlt noch
Sieht aber sonst eigentlich recht gut und fehlerfrei aus. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken