• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216763 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4860 am: 16.02.2015, 18:31:17 »
@Anya: Mache bitte mal einen Charm-Wurf, wie überzeugend du das rüber bringst.

Charmant wie eh und je, trotz Erschöpfung!  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4861 am: 16.02.2015, 18:40:12 »
Nur deshalb lasse ich dich würfeln. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4862 am: 16.02.2015, 19:32:23 »
Da sich unsere gegenwärtige Mission ja dem Ende zuzuneigen scheint, möchte ich an dieser Stelle nochmal alle fragen, wie ihr bislang so mit dem Trupp und der Rollenaufteilung zufrieden seid. Gibt es irgendetwas, dass ihre gerne verändern würdet, oder euch gut oder gar nicht gefällt?  :)


Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4863 am: 16.02.2015, 19:44:47 »
Rollenaufteilung?

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4864 am: 16.02.2015, 19:48:17 »
Ah, vielleicht sollte ich besser erklären, was ich damit meine.   :cheesy: Ich meine, gefällt euch die Art und Weise wie die Kompetenzen im Trupp verteilt sind und ausgespielt werden. Seid ihr zum Beispiel mit dem Befehlsstil zufrieden, over wollt ihr lieber mehr/weniger Freiraum für eigene Entscheidungen haben etc..  :)


Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4865 am: 16.02.2015, 20:00:58 »
Ich finde, die Mission hat abgesehen von Würfelpannen doch ganz gut geklappt. Vielleicht könnten wir noch etwas mehr 'zusammen' arbeiten, sofern eben passende Skills vorhanden sind. Jill hat zwar nicht die Intelligenz dafür (irgendwie mag ich aber auch Grunts...), aber ingame würde Lin zb Medicae lernen wollen, wenns mal ein Sondertraining geben würde.
« Letzte Änderung: 16.02.2015, 20:02:09 von Jill Connor »

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4866 am: 17.02.2015, 09:20:13 »
Ich finde, die Mission hat abgesehen von Würfelpannen doch ganz gut geklappt. Vielleicht könnten wir noch etwas mehr 'zusammen' arbeiten, sofern eben passende Skills vorhanden sind. Jill hat zwar nicht die Intelligenz dafür (irgendwie mag ich aber auch Grunts...), aber ingame würde Lin zb Medicae lernen wollen, wenns mal ein Sondertraining geben würde.

Ich habe während des Einsatzes schon versucht den Leuten irgenwie ihre Möglichkeit zu geben, sich im Rampenlicht aufzuhalten und ihre Fähigkeiten gut einsetzen zu können. Für Björn, Tallarn und Jill hat es diesmal glaube ich auch ganz gut geklappt und für Fanny gab es eben noch nicht so die Gelegenheit. Es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Umstände an und sie war ja noch nicht so lange beim Trupp dabei.  :)
Ein weiteres Truppmitglied mit Medicae ist tatsächlich ziemlich praktisch, einfach auch nur schon um bei Würfen unterstützen zu können. Darüber hinaus würde ich Björn dann nach der Mission wie geplant zum Korppral befördern, einfach auch schon damit es irgendwie Befehle gibt und nicht so sehr ins Stocken gerät, wenn ich mal nicht da bin. Das war früher als Sarus Sergeant war ja eigentlich auch ganz hilfreich und ich würde es gerne beibehalten.

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4867 am: 17.02.2015, 09:54:36 »
Vielleicht kann ja Anya ihren Charme spielen lassen, damit wir doch noch ein Medikit bekommen? 

Immerhin haben wir überlebt, also müssen wir ja gut sein. :D

Ansonsten hat sie vielleicht einfach Würfelglück beim Beschaffen. Auch wenn ein Sarge, der mitkämpft und dann noch Sani ist knifflig sein kann.

Und ja, die Aufgabenverteilung fand ich bisher auch ganz gut. Anya wusste ja denk ich mal sowieso nicht genau, was Fanny jetzt alles konnte. Öhm...Ansonsten spiele ich Jill bewusst noch etwas flach, die muss mit dem Rest erst noch warm werden.



Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4868 am: 17.02.2015, 09:59:13 »
Als Startpsioniker kann man ja sowieso noch nicht so viel und ich glaube nicht, dass es sie bisher gestört hat. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4869 am: 17.02.2015, 12:30:29 »
Ich finde es gut wie es läuft. ...
 gut für was beim würfeln rauskommt kann keiner was und wenn man das miteinbezieht haben wir uns nach der weihnachtspause den Umständen entsprechend richtig gut geschlagen.  Wenn wir noch ein bisschen mehr darauf schauen was man für Aktionen macht und dabei sich uberlegt was das fur effeckte für sich selbst, andere und den ganzen trupp hat sollte man so ein Debakel wie am Anfang der mission verhindern können.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Fanny Maxwell

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4870 am: 17.02.2015, 14:44:12 »
Ich finde, Anya hat sich in ihrem ersten Einsatz als Sarge sehr gut geschlagen und ist auch auf alle anderen Truppmitglieder eingegangen :) Und dass Fanny noch nichts reißen konnte, war mir schon von vornherein klar, Startpsioniker können nunmal nicht viel ;) Ich hatte meinen Spaß an der Mission ;)

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4871 am: 17.02.2015, 22:09:14 »
Seit ein paar Tagen ist wieder Stress Zuhause, was meine Aktivität zeitweilig beeinflussen könnte bzw wird.  :closedeyes: Ich bin da, nur Posten und dergleichen braucht dann mehr Anlauf von mir.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4872 am: 18.02.2015, 19:46:48 »
Ok. :) Ich denke ich werde demnächst etwas schieben, denn mir scheint die Szene lang genug gegangen zu sein.
Edit: Wuhu 10000 Beiträge. :D
« Letzte Änderung: 18.02.2015, 20:04:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4873 am: 19.02.2015, 09:32:41 »
Wenn ich eine Advanced Specialty wähle und jedes der dadurch erhaltenen Talente bereits besitze, kommt die Regel mit den 100 Exp für jedes doppelte Talent zur Anwendung? Ansonsten werd ich wohl kein Breacher werden o.o Lohnt sich nicht wirklich.

Ich wiederhole meine klassische Frage  :cheesy:

Und melde mich verlängert halb ab, wegen Grippewelle fallen bei uns vier Leute aus, ich schieb also mal Wieder zusatzschichten, das heißt ich arbeite stellenweise bis zu 14 Stunden täglich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4874 am: 19.02.2015, 15:28:02 »
Antwort kommt, wie damals gesagt, wenn es soweit ist. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken