• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 216802 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanny Maxwell

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5295 am: 03.08.2015, 17:26:04 »
Auch das sage ich ihm immer :cheesy: Es wird gerade so richtig schön mysteriös! :)

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5296 am: 04.08.2015, 08:54:05 »
Ich würde gern posten, ich schlafe nur seit Wochen nicht mehr richtig und dümple halb ko vor mich hin. Bei mir stapelt sich deswegen gerade alles. x(

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5297 am: 04.08.2015, 15:14:17 »
Hm ich habe schon letzten Monat keine XP geben und auch wenn im Moment nur die Hälfte aktiv ist, möchte ich nicht noch mehr schleifen. Deshalb gibt es dieses Mal eine kleine Menge von 100 XP. Ich hoffe aber irgendwie es fängt sich wieder, sonst weiß ich auch noch nicht. :-\

So Phasen von größerer Inaktivität gibt es doch immer wieder mal. Gerade im Sommer. Das fängt sich schon wieder.  :wink:

Ich hatte tatsächlich aus Interesse geschaut und siehe da, die letzten Jahre gab es nie ein Einbruch der Aktivität im Sommer. Das Gate kennt normalerweise nur Winterpausen. Dementsprechend ist meine Wahrnehmung vielleicht wenigstens nicht völlig daneben.
Entgegen aller Sachen merke ich aber trotzdem, wie die Tatsache, dass wir nur eine halbe Gruppe sind, ich anscheinend eine Übersättigung habe und ein wenig der Funken ausgeht, im Moment etwas Motiviationsprobleme verursacht, die durch das langsame Tempo nur größer werden. Ich schaue einfach mal, was daraus wird.

Ich würde gern posten, ich schlafe nur seit Wochen nicht mehr richtig und dümple halb ko vor mich hin. Bei mir stapelt sich deswegen gerade alles. x(

Gute Besserung, vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen? Schlafprobleme sind nie schön.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5298 am: 06.08.2015, 06:40:21 »
Ich würde gern posten, ich schlafe nur seit Wochen nicht mehr richtig und dümple halb ko vor mich hin. Bei mir stapelt sich deswegen gerade alles. x(

Ich hab die auch öfter, mir hilft aber Neurexan ganz gut, gibts Rezeptfrei in der Apotheke... ist nichts starkes, aber hilft zumindest gegen stressbedingte Einschlafprobleme.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5299 am: 07.08.2015, 22:13:05 »
Ich habe bei der Hitze gerade irgendwie eine Schreibblockade und dafür möchte ich mich stellvertretend hier für alle Runden entschuldigen. Morgen kommt aber auf jeden Fall wieder etwas von mir.  :)

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5300 am: 14.08.2015, 06:43:23 »
Ich verlängere meine Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit... liegt bei Weitem nicht an der Runde.  :-X

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5301 am: 14.08.2015, 18:06:16 »
Klingt böse. :-\ Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. :-| Soll ich deinen Charakter mitziehen, auf das Abstellgleis schieben oder erst einmal aus der Handlung nehmen? Falls du noch dazu Kopf hast dir darüber überhaupt Gedanken zu machen.

Ansonsten sind wir dann wohl vorerst auf 2.5 Spieler runter, wie es aussieht. Ich gehe mal in mich und überlege, was ich deswegen tun oder nicht tun könnte oder ob andere Sachen vielleicht sinnvoller wären.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5302 am: 17.08.2015, 18:26:07 »
Ich melde mich hiermit wieder zurück.

@Luther: Hmm... vielleicht sollten wir nochmal auf Mitspielersuche gehen? Vielleicht findet sich ja noch jemand um die Runde wieder etwas aufzufüllen. Ich weiß natürlich nicht was du dir sonst überlegt hast, aber da dies noch immer eine meiner Lieblingsrunden ist würde ich sie wirklich ungern komplett einschlafen lassen oder beenden  :-\

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5303 am: 17.08.2015, 19:17:02 »
Zumindest beim letzten Aufruf kam Niemand und ich glaube seitdem ist der Pool nicht besser geworden. Zumal das Gesuch an sich ja noch aktiv ist. Deshalb habe ich da leider wenig Hoffnung, auch weil das System natürlich nicht so viele Anhänger hat und das Setting ebenfalls.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5304 am: 17.08.2015, 19:20:45 »
Wie sieht denn deine Einstellung zu der Spieleranzahl ganz generell aus? Würdest du auch mit wenigen aktiven Spielern weitermachen wollen?
Ich würde natürlich gerne weiterspielen, aber dem Spielleiter sollte es natürlich auch Spaß machen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5305 am: 17.08.2015, 19:52:18 »
Ich melde mich dazu mal demnächst etwas ausführlicher. Weiß aber nicht mehr, ob heute. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5306 am: 17.08.2015, 19:59:41 »
Alles klar. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es auf irgendeine Weise weitergehen wird. Die Runde ist mir wirklich ans Herz gewachsen.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5307 am: 18.08.2015, 07:59:33 »
Ich weiß und dass macht das ganze nicht leichter. Aber wie gesagt plötzlich mache ich ja meist nichts. Hab vielleicht dann später mehr Zeit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5308 am: 18.08.2015, 10:29:30 »
So kurze Meldung wegen deiner Frage. Meine Einstellung zur Spieleranzahl ist eigentlich relativ einfach. So viele wie nötig, aber das ist der Knackpunkt. In einer idealen Welt, wo jeder genug Zeit hätte, wären wohl drei Spieler ausreichend. Aber das funktioniert in der Praxis leider auch nicht gut. Siehe Dark Heresy, wo dadurch halt einfach viel größere Schwankungen kommen, Zeiten in denen viel passiert, wechseln sich mit Tälern der niederigen Aktivität ab. Deshalb habe ich früher und heute meist auf fünf Spieler gezielt. Damit einzelne Ausfälle nicht so stark in das Gewicht fallen und damit jeder mal keine Zeit haben kann ohne, dass nichts passiert. Denn mir als Spielleiter ist eine regelmäßige Aktivität wichtig. Ich freue mich, wenn ich jeden Tag was neues lesen oder sogar schreiben kann. Dann bin ich investiert in die Runde und voll dabei. Das Gegenteil hingegen führt leider dazu, dass ich den Kontakt verliere und die Motivation. Leider. Ich kann einfach nicht gut mit größeren Löchern umgehen. Meist reiße ich mich dann aus Liebe zu der Runde/den Spielern zusammen, aber es schlaucht. Hier wurde das Problem glaube ich noch konzentrierter, denn viele der Aktivitäten wurden meist ausgesetzt, weil man auf den Entscheidungstäger wartet. Das ist vielleicht auch ein Fehler von mir, da so etwas im Foum einfach schlechter funktioniert, und kein direkter Fehler von euch. So das Problem ist, wenn wir zu dritt weiter machen würden, zum Beispiel, würde dennoch das Truppengefühl verloren gehen und es irgendwie nicht ganz der Sinn der Runde sein. Deshalb weiß ich es im Moment nicht wirklich wie der beste Weg ist. Es erscheint mir aber irgendwie gerade etwas trüb auf mehr aktive Spieler zu hoffen, gleichzeitig kann ich es voll verstehen, dass Niemand es aufgeben mag. :) Deshalb ist das einzig sinnvolle wohl, weitermachen bis das Rad kaputt geht oder es entgegen der Erwartung wieder flutscht. Alternative den Sinnabschnitt beenden und die Runde mit einem runden Abschluss in die Rente schicken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5309 am: 19.08.2015, 13:54:50 »
Ich kann deine Gedanken zu diesem Thema voll und ganz verstehen. Mit mehr Spielern fällt die Inaktivität des Einzelnen nicht so stark ins Gewicht und die Chancen sind deutlich höher den Spielverlauf trotzdem weiter flüssig zu halten.
So sehr ich diese Runde auch liebe, letztendlich kann ich dich kaum dazu zwingen sie mit so wenigen Spielern weiterzuleiten und wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich all die Dinge die du genannte hast eigentlich genau so.
Für mich wäre es dann nur die erste wirklich lang laufende Runde hier im Forum die beendet würde und natürlich stellen sich da wehmütige Gefühle ein.  :cheesy:

Ich persönlich würde zumindest diesen Abschnitt noch gerne beenden, damit das Ende nicht so abrupt ist und sich etwas abgerundeter anfühlt und dann eine Entscheidung zu treffen ob man noch weitermachen möchte oder es so stehen lässt.

  • Drucken