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Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 275507 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

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Iomine

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4710 am: 09.08.2013, 22:13:42 »
Wäre Leonidas ein Rollenspieler gewesen, dann wären es nicht 300 Spartaner gegen jeweils 300 Perser gewesen, sondern 300 Spartaner gegen 10 Perser :D

Pestbeule

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4711 am: 09.08.2013, 22:49:15 »
Alle auf einen ist das A und O in Pathfinder. ;)

Ich machs aber oft mit meinen Gegnern nicht anders. Z.B. verteilen Drachen nicht ihre Angriffe auf die ganze Gruppe. Sondern alles auf einen bis der aus den Latschen kippt.

Jegor - du bist ein wahrer Pechvogel.
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 22:49:48 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4712 am: 10.08.2013, 10:00:02 »
Zitat
Arkil mach heute Nacht bitte deine AoO.
Sorry, war Nachts nicht mehr online.
Und der Zoog hat kein AoO, weil er noch grappled ist.  :wink:

Übrigens finde ich es merkwürdig, daß Kargeld lieber Biri schlägt, die ihm bisher noch nichts getan hat. Und dafür den Zoog, der ihn schon öfter getroffen hat, völlig ignoriert. *schulterzuck*

« Letzte Änderung: 10.08.2013, 10:32:51 von Arkil »
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Nicolas Seek

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4713 am: 10.08.2013, 11:45:51 »
Sie hat versucht ihm im Schlaf die Kehle durchzuschneiden? Finde schon, das sie ihm viel getan hat.  ::)
« Letzte Änderung: 10.08.2013, 11:49:04 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4714 am: 10.08.2013, 12:04:56 »
Ich kanns auch nachvollziehen. Zumal er offensichtlich nicht ganz bei sich ist und wahrscheinlich das erstbeste haut, was er vor sich sieht.

Weshalb ich übrigends nächste Runde nen bischen was anderes mache als geplant. Spinnenschwarm lohnt sich gegen einen Gegner eh noch net.

Pestbeule

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4715 am: 10.08.2013, 12:06:10 »
Zitat
Arkil mach heute Nacht bitte deine AoO.
Sorry, war Nachts nicht mehr online.
Und der Zoog hat kein AoO, weil er noch grappled ist.  :wink:

Übrigens finde ich es merkwürdig, daß Kargeld lieber Biri schlägt, die ihm bisher noch nichts getan hat. Und dafür den Zoog, der ihn schon öfter getroffen hat, völlig ignoriert. *schulterzuck*


Ich finde auch deine Ahnung zur Seite zu gehen auch seltsam (hast du ja selbst schön bemerkt) aber hauptsache bei anderen was finden. :D

Biri kann ganz froh sein das er nicht nochmal reingehauen hat. Gerade weil er im Kampfrausch ist - da handeln Personen nicht immer ganz logisch.  Ansonsten siehe Nicolas´Antwort. Der rasende Mann der sein Weib ermordet als sie ihn betrogen hat - ist eigentlich ein Klassiker. ;)

Wenn das nicht als Begründung reicht:
Beschworene Kreaturen anzugreifen ist meist Zeitverschwendung. Um auch mal zu metagamen.  :wink:
« Letzte Änderung: 10.08.2013, 12:06:35 von Pestbeule »
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Arkil

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4716 am: 10.08.2013, 12:59:30 »
Zitat
Beschworene Kreaturen anzugreifen ist meist Zeitverschwendung. Um auch mal zu metagamen.

Ist mir aufgefallen. Ist ja nicht das erste Mal, daß du die beschworenen ignorierst.  :D
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Iomine

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4717 am: 10.08.2013, 13:44:26 »
Beschwör dann halt Glass Cannons, oder Viecher, die nicht ignoriert werden können.

Arkil

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4718 am: 10.08.2013, 14:01:20 »
Ich dachte, der Zoog mit seinen drei Attacken wäre nicht zu ignorieren. Der hat ja auch schon ordentlich reingehauen.
Aber wenn der Kerl lieber Frauen schlägt...... :(
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Sensemann

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4719 am: 10.08.2013, 17:46:13 »
Das ist aber nicht das, was die Regeln aussagen.

Die Regeln sagen, dass Boni auf Attacken auf die CMB gehen, Boni auf die AC auf die CMD.

Zitat
Combat Maneuver Bonus: Each character and creature has a Combat Maneuver Bonus (or CMB) that represents its skill at performing combat maneuvers. A creature's CMB is determined using the following formula:

CMB = Base attack bonus + Strength modifier + special size modifier

Creatures that are size Tiny or smaller use their Dexterity modifier in place of their Strength modifier to determine their CMB. The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Bonus is as follows: Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8. Some feats and abilities grant a bonus to your CMB when performing specific maneuvers.

Performing a Combat Maneuver: When performing a combat maneuver, you must use an action appropriate to the maneuver you are attempting to perform. While many combat maneuvers can be performed as part of an attack action, full-attack action, or attack of opportunity (in place of a melee attack), others require a specific action. Unless otherwise noted, performing a combat maneuver provokes an attack of opportunity from the target of the maneuver. If you are hit by the target, you take the damage normally and apply that amount as a penalty to the attack roll to perform the maneuver. If your target is immobilized, unconscious, or otherwise incapacitated, your maneuver automatically succeeds (treat as if you rolled a natural 20 on the attack roll). If your target is stunned, you receive a +4 bonus on your attack roll to perform a combat maneuver against it.

When you attempt to perform a combat maneuver, make an attack roll and add your CMB in place of your normal attack bonus. Add any bonuses you currently have on attack rolls due to spells, feats, and other effects. These bonuses must be applicable to the weapon or attack used to perform the maneuver. The DC of this maneuver is your target's Combat Maneuver Defense. Combat maneuvers are attack rolls, so you must roll for concealment and take any other penalties that would normally apply to an attack roll.

Combat Maneuver Defense: Each character and creature has a Combat Maneuver Defense (or CMD) that represents its ability to resist combat maneuvers. A creature's CMD is determined using the following formula:

CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier

The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows: Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8. Some feats and abilities grant a bonus to your CMD when resisting specific maneuvers. A creature can also add any circumstance, deflection, dodge, insight, luck, morale, profane, and sacred bonuses to AC to its CMD. Any penalties to a creature's AC also apply to its CMD. A flat-footed creature does not add its Dexterity bonus to its CMD.

Determine Success: If your attack roll equals or exceeds the CMD of the target, your maneuver is a success and has the listed effect. Some maneuvers, such as bull rush, have varying levels of success depending on how much your attack roll exceeds the target's CMD. Rolling a natural 20 while attempting a combat maneuver is always a success (except when attempting to escape from bonds), while rolling a natural 1 is always a failure.

Oder muss ich das neuerdings im Kampfthread posten?

Kampfthread?

Wieso das denn?

Ansonsten reden wir mal wieder aneinander vorbei...leider

Habe Dir recht gegeben, wobei ich weiterhin nur gesagt habe, dass Schildboni, Rüstungsboni oder natürliche rüstungklasseboni nicht auf den CMD einfluss hat, aber lassen wir das Thema
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Sensemann

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4720 am: 10.08.2013, 17:49:26 »
Ansonsten: Neue Runde?
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Pestbeule

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4721 am: 10.08.2013, 17:57:01 »
leider erst heut nacht. nun gehts zum rollenspiel. Ara Mathra must die :D
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Iomine

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4722 am: 10.08.2013, 19:40:19 »
Korrekt, Sensenmann, wir reden aneinander vorbei.

Du hast gesagt, dass Boni auf Angriffe auch die CMD erhöhen.

Zitat
Edit: Ansonsten ist ja eigentlich auch egal...die +1 geht auch auf dem CMD durch das Lied...punkt

Ich habe mit meinem Quote nachgewiesen, dass dies nicht stimmt.

Iomine

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4723 am: 11.08.2013, 17:04:34 »
Komisch, dass der Kapitän Luis brüllt, aber auf mich zurennt...

Sensemann

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4724 am: 12.08.2013, 00:52:41 »
Heldenpunkt ist gestrichen
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