• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269155 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #120 am: 14.08.2012, 17:26:12 »
Pestbeule könntest du bitte noch die Topic pinnen. Dann verschieben sich die nicht immer.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #121 am: 14.08.2012, 17:29:13 »
Gute Idee...

Ich poste ansonsten wohl etwas später heute :(

Muss nun ersteinmal los

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #122 am: 14.08.2012, 18:40:56 »
Pestbeule könntest du bitte noch die Topic pinnen. Dann verschieben sich die nicht immer.
Reicht es wenn ich den Inplay pinne?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #124 am: 15.08.2012, 12:49:39 »
Nur mal kurze Frage.
Würde sich ein Antipaladin selber so bezeichnen?
MMn würde er sich als Paladin seiner Gottheit verstehen, auch wenn diese Böse ist. Eben genau wie ein Paladin für seine gute Gottheit.
Der Begriff Anti-... weist ja eigentlich auf einen Gegenpart hin. Also wäre ein Antipaladin des Asmodeus in meinen Augen ein Paladin der Asmodeus bekämpft, oder? :wink:

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #125 am: 15.08.2012, 14:25:05 »
Okay...dies passe ich meinetewegen an (auch wenn es unheiliges Symbol und Ort entweihen ebenfalls heißen würde bei einer bösen Gottheit :wink:)...aber seit wann kann man einen Social Skill gegen einen Mitspieler einsetzen? :suspicious:

Das ich ansonsten Deine Verkleidung nicht durchschaut habe, war nett von mir gemeint, um Rollenspiel aufzubauen :wink:

Edit: Naja, habe dennoch mal gewürfelt, falls der SL social skills gegen Mitspieler zulässt


Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #126 am: 15.08.2012, 15:11:26 »
Naja, wir können den Wurf auch gerne weglassen. Bin eigentlich auch kein Freund davon, Fähigkeiten gegen Mitspieler einzusetzen (s. Die Feuer der Wüste).

Mir wär nur wichtig, wie überzeugend meine Lüge rüberkommt.
Wer sie nicht glauben will, muß es ja auch nicht.
Aber leider haben wir hier mehr Übersicht über die Chars als in einer PP-Runde, wo du dir wegen so einer Aussage grad am Anfang einer Runde nie so sicher sein kannst.

Übrigens danke fürs nett-sein. :)

Was das "impossible" angeht: Wer sagt denn, daß es nicht mehr geheime Tempel gibt, als du weißt? :wink:
« Letzte Änderung: 15.08.2012, 15:12:55 von Gandon »

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #127 am: 15.08.2012, 17:30:55 »
Übrigens danke fürs nett-sein. :)
Habe es so gut es geht versucht, obwohl Gandon Luis echt mehr als nur auf die Palme gebracht hat

Was das "impossible" angeht: Wer sagt denn, daß es nicht mehr geheime Tempel gibt, als du weißt? :wink:

Naja, Luis geht von aus, dass sein Unterfangen, wofür er sitzt, von ganz oben vom Haus Thrune und der Asmodeuskirche abgesegnet worden ist und die Asmodeusanhänger so rechtschaffend sind ihn nicht anzulügen. :)

Asmodeus ist da nämlich sehr sehr streng, was das rechtschaffende angeht...also nichts mit Lügen (es sei denn es dient einem höheren Zweck^^), falschen Versprechen und Amtsanmaßungen angeht - wie man z.B. im Theatherstück der zweiten Teils des Council of Thieves AP deutlich sieht am Ende. :wink:

Aber dies führt zu weit in den Asmodeusglauben und nach Westkrone...kommt da eigentlich sonst noch ein SC her - schaue ungern in die HG's von Mitspielern

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #128 am: 15.08.2012, 17:35:46 »
Habe meinen Post ansonsten um ein paar Gedanken erweitert...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #129 am: 15.08.2012, 18:33:41 »
Diplomatie, Bluffen und Einschüchtern fällt wohl unter die Fähigkeiten die nicht gerne unter den SC gegeneinander eingesetzt werden. Wenn ihr mögt könnt ihr gerne würfeln und euer Spiel "anpassen". Allerdings müsst ihr keine Lügengeschichten glauben, plötzlich der beste Freund von x sein nur weil sein Diplomatiewurf über 30 lag. Trotzdem wäre es schön wenn man es berücksichtigen könnte beim Ausspielen der Reaktion.

Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich heute abend etwas Zeit verstreichen lassen und den nächsten Post reinsetzen.  Ich wollte jedem Gelegenheit geben sich vorzustellen aber um Wormy (Nefario) ist es recht ruhig geworden.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #130 am: 16.08.2012, 00:27:42 »
Eigentlich hätte ich gerne noch ne Reaktion der anderen gelesen, damit man den Ausbruch zu planen anfangen kann.
Aber wenn das nicht sein soll, okay.

Zitat
Habe es so gut es geht versucht, obwohl Gandon Luis echt mehr als nur auf die Palme gebracht hat
Halblinge sollen in sowas nicht gerade ungeschickt sein, hab ich mir sagen lassen. :D

Zitat
...kommt da eigentlich sonst noch ein SC her ..
Wie es der Zufall möchte....ich.   Bzw. aus der Nähe.

Zitat
Asmodeus ist da nämlich sehr sehr streng, was das rechtschaffende angeht...also nichts mit Lügen (es sei denn es dient einem höheren Zweck^^), falschen Versprechen und Amtsanmaßungen angeht - wie man z.B. im Theatherstück der zweiten Teils des Council of Thieves AP deutlich sieht am Ende.
Aber dies führt zu weit in den Asmodeusglauben....

Hm, leider hab ich den AP nicht und im Wiki ist der Glaube für meinen Geschmack nicht ausreichend beleuchtet.
Irgendwie ist er mir noch etwas schwammig, was als Inquisitor vllt. nicht ganz so toll ist. :oops:
Auf der anderen Seite gibt es mir grad als Infiltrator die Möglichkeit den Glauben etwas abzuwandeln. :)
Zitat
Although inquisitors are dedicated to a deity, they are above many of the normal rules and conventions of the church. They answer to their deity and their own sense of justice alone, and are willing to take extreme measures to meet their goals.
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 00:52:41 von Gandon »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #131 am: 16.08.2012, 01:28:18 »
Ich kann gerne noch warten. Momentan seid ihr ja eh noch am Unterhalten. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #132 am: 16.08.2012, 07:45:50 »
Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich heute abend etwas Zeit verstreichen lassen und den nächsten Post reinsetzen.  Ich wollte jedem Gelegenheit geben sich vorzustellen aber um Wormy (Nefario) ist es recht ruhig geworden.

Eine PM im Forum an ihn könnte vllt helfen :) :wink:

Ich kann gerne noch warten. Momentan seid ihr ja eh noch am Unterhalten. ;)

"Unterhalten" :cheesy:

Halblinge sollen in sowas nicht gerade ungeschickt sein, hab ich mir sagen lassen. :D
Lass es Dich nur nicht irgendwann den Hals kosten :P
Luis ist da nicht recht ruhig, aber wenn Du ihn weiter ärgerst...zumal die NSC vllt ihm dann zuvor kommen, wenn Gandon auch dort so frech ist :wink:

Wie es der Zufall möchte....ich.   Bzw. aus der Nähe.
Nähe? Okay^^
Wenn Du Fragen zu Cheliax (hast Du das Buch über Cheliax?) oder zu Westkrone hast, dann lass es mich gerne wissen...gerne auch via PM :)
Soll/darf ich mir vllt Deinen HG dann mal anschauen...
Denn eigentlich müsste Dir der Nachname von Luis "geläufig" ( :twisted: )sein, wenn Du aus Westkrone kommst :)


Hm, leider hab ich den AP nicht und im Wiki ist der Glaube für meinen Geschmack nicht ausreichend beleuchtet.
Irgendwie ist er mir noch etwas schwammig, was als Inquisitor vllt. nicht ganz so toll ist. :oops:
Auf der anderen Seite gibt es mir grad als Infiltrator die Möglichkeit den Glauben etwas abzuwandeln. :)
Zitat
Although inquisitors are dedicated to a deity, they are above many of the normal rules and conventions of the church. They answer to their deity and their own sense of justice alone, and are willing to take extreme measures to meet their goals.

Auch hier kann ich Dir gerne etwas zur Seite stehen via PM, wenn Du möchtest...

Asmodeus und Cheliax ist nämlich meines meiner "Spezialgebiete" auf Golarion^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #133 am: 16.08.2012, 07:47:29 »
@Pestbeule: Gibt es bei Dir eine festgeschriebene Postingrate eigentlich?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #134 am: 16.08.2012, 12:29:20 »
Hab ich nix festgelegt. Bei Kämpfen 1 täglich sollte drin sein das wir etwa jeden Tag eine Runde schaffen. Ansonsten wie es passt  Man sollte Gesprächspartner aber auch nicht tagelang Warten lassen.

Ich klopf mal bei Wormy an.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken