• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269178 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #930 am: 17.10.2012, 18:16:29 »
Luis kann da echt froh sein, dass er ihn nicht zurückgelassen hat^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #931 am: 17.10.2012, 18:32:29 »
Auf jeden Fall. Momentan hilft er doch ziemlcih gewaltig wie ich merke.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #932 am: 17.10.2012, 18:34:23 »
Absolut

Jedoch verstehe ich den Autor nicht ganz...erst macht der die Gegner und die Situation echt schwer, um dann einen Oger einzubauen, neben dem die Level 1 Helden aussehen wie Nebenrollen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #933 am: 17.10.2012, 18:51:41 »
Lese ich da einen typischen Dnd -Spielerkomplex? Das der Knast auch ohne oger zu schaffen ist beweisen meine Spieler. Der Oger gibt ja nicht wirklich den Ton an. Er ist schlagkräftiger Support. Außer du definierst die hauptrolle nur anhand der effizient im kampf.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #934 am: 17.10.2012, 19:02:35 »
Nein, kein D&D-Spielerkomplex, sondern eher das Gefühl jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen vom Autor, ohne den es nicht zu schaffen wäre...

Ohne den Oger gäbe es Tote...das hat nichts mit effizient oder so zu tun

P.S. Das gleiche Problem ist übrigens auch oft in den FR gegeben, wo man zur Not immer einen wichtigen NSC um Hilfe bitten kann und schnell vom Held zum Mitläufer wird...egal ob im Kampf oder in Sachen Magie, Einfluss, etc.
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 19:07:28 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #935 am: 17.10.2012, 19:06:58 »
Ehrlich gesagt bewegt sich mein Interesse, nach einem Monat zugucken wieder einzsuteigen, gegen Null. Ich weiß garnicht mehr, wie ich Lusanne spielen wollte.

Der Oger ist übrigends tatsächlich der einzige Grund wieso es nicht schon einen TPK gab.

Das, und die Tatsache, dass es nicht möglich war, einen Ausbruch vernünftig zu planen. Und dass die Wächter direkt zu ihren Langschwertern greifen statt von ihren Schlagstöcken gebrauch zu machen.
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 19:08:50 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #936 am: 17.10.2012, 19:08:28 »
Schade, aber kann ich leider verstehen... :-\

Ich versuche ja schon immer Gas zu geben, damit wir für Dich voran kommen, aber irgendwie zieht es sich doch schon etwas
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #937 am: 17.10.2012, 21:58:22 »
Hatte extrem viel RL zu tun und keine Zeit mich abzumelden für die letzten Tage, da mein Computer sich dazu entschlossen hat nur Bluescreens anzuzeigen.
Komme in der nächsten Zeit wohl nur auf der Arbeit dazu was zu posten, bis der PC repariert ist oder ich eventuell Ersatz habe. Heute Nacht poste ich aber definitiv schonmal was.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #938 am: 17.10.2012, 21:58:52 »
Nein, kein D&D-Spielerkomplex, sondern eher das Gefühl jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen vom Autor, ohne den es nicht zu schaffen wäre...

Ohne den Oger gäbe es Tote...das hat nichts mit effizient oder so zu tun

P.S. Das gleiche Problem ist übrigens auch oft in den FR gegeben, wo man zur Not immer einen wichtigen NSC um Hilfe bitten kann und schnell vom Held zum Mitläufer wird...egal ob im Kampf oder in Sachen Magie, Einfluss, etc.

Wie gesagt - meine Heimrunde kam auch ohne aus (zugegebenermaßen wurde da aber einer der Mitgefangenen zurückgelassen als er über die Brücke flüchten wollte und niedergeschossen wurde). Und ich habe die ein oder andere ORPG-Runde gelesen in denen der Oger als Ablenkung verheizt wurde. Ist ja auch typisch böse. Die meisten mochten ihn aber und hatten ihren ersten Minion.

Einen CR2 Oger (den ihr in einer Stufe in Macht überflügelt habt) mit NSC in den Realms zu vergleichen ist etwas - übertrieben.
Zitat
Der Oger ist übrigends tatsächlich der einzige Grund wieso es nicht schon einen TPK gab.
Ja ohne den Oger hätte Hadwin tätsächlich mal seine Rolle im Kampf einnehmen müssen (oder im geringeren Umfang auch andere). Soll ich mal zählen wieviele Aktionen verschenkt wurden mit rumstehen?

Zitat
Ehrlich gesagt bewegt sich mein Interesse, nach einem Monat zugucken wieder einzsuteigen, gegen Null. Ich weiß garnicht mehr, wie ich Lusanne spielen wollte.
Mein Interesse dich zu motivieren ebenso. Wenn du nicht damit leben kannst das man in einem RPG auch mal Zwangspausen machen muss wenn man ohnmächtig wird tut es mir leid. Hier sind die Pausen eben länger als in einer Realrunde in so einem Fall. Aber selbst da hatte ich schon Spieler mal ein paar Stunden "ohnmächtig" bzw. handlungsunfähig. Gehst du dann heim oder steigst auch aus? Kannst ja in Wormys Gruppe spielen. Bis der wieder keine Zeit mehr hat. Oder so. ;)

Zitat
Und dass die Wächter direkt zu ihren Langschwertern greifen statt von ihren Schlagstöcken gebrauch zu machen.

Genau. 3 Wächter die von 6 SC + Oger umringt werden werfen erstmal mit Wattebäuschchen. Manche Abenteuer sind eben härter als andere. Ich kann mit dem "Jede Begegnung ist auf die SC-Stufe eh nicht viel anfangen." Trotzdem war bisher keine unfaire Situation dabei. Wenn du/ihr meinst den Ausbruch nicht richtig planen haben zu können lag das vielleicht an mir. Oder auch an euch selbst. Schließlich habt ihr euch ja direkt Luis unterworfen und seine Hauruck-Methode ausführen lassen. ;)
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 22:02:02 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #939 am: 17.10.2012, 21:59:55 »
Hatte extrem viel RL zu tun und keine Zeit mich abzumelden für die letzten Tage, da mein Computer sich dazu entschlossen hat nur Bluescreens anzuzeigen.
Komme in der nächsten Zeit wohl nur auf der Arbeit dazu was zu posten, bis der PC repariert ist oder ich eventuell Ersatz habe. Heute Nacht poste ich aber definitiv schonmal was.

Arbeitest du nachts? Oder geht der PC nun doch? Oder wie?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #940 am: 17.10.2012, 22:09:07 »
Gehst du dann heim oder steigst auch aus? Kannst ja in Wormys Gruppe spielen. Bis der wieder keine Zeit mehr hat. Oder so. ;)
Entschuldigung, aber der ist echt gut  :lol: :lol: :lol:
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 22:09:34 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #941 am: 17.10.2012, 22:12:12 »
Wenn ich in der ersten Session nach einer Viertelstunde ohnmächtig bin und für den Rest des Abends nichts machen kann außer sinnlos danebensitzen, erscheine ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur zweiten Session.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #942 am: 17.10.2012, 22:12:16 »
Arbeitest du nachts? Oder geht der PC nun doch? Oder wie?

Mein PC ist immer noch Schrott, ich kann aber posten weil auf der Arbeit jemand schwer krank geworden ist. Deshalb arbeite ich im Moment tatsächlich in der Nachtschicht, als Ersatz. Ist aber normalerweise nicht meine Schicht.
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 22:20:06 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #943 am: 17.10.2012, 22:14:38 »
Wie gesagt - meine Heimrunde kam auch ohne aus (zugegebenermaßen wurde da aber einer der Mitgefangenen zurückgelassen als er über die Brücke flüchten wollte und niedergeschossen wurde). Und ich habe die ein oder andere ORPG-Runde gelesen in denen der Oger als Ablenkung verheizt wurde. Ist ja auch typisch böse. Die meisten mochten ihn aber und hatten ihren ersten Minion.
Verheizen ist auch Luis Sinn dahinter :wink:
Einen CR2 Oger (den ihr in einer Stufe in Macht überflügelt habt) mit NSC in den Realms zu vergleichen ist etwas - übertrieben.
Es ging mir im Vergleich nur darum, dass es mir nicht nur um die Kämpfe geht

Oder auch an euch selbst. Schließlich habt ihr euch ja direkt Luis unterworfen und seine Hauruck-Methode ausführen lassen. ;)
Hauruck nur, weil die Hinrichtung ja förmlich vor der Tür steht... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #944 am: 17.10.2012, 22:15:29 »
Stimme zu. Der erste Gefangene wurde schon zum Henker abgeführt. Was soll man denn da machen außer sofort ausbrechen?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken