• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 264653 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1110 am: 05.11.2012, 17:37:03 »
Noch wer zu Hause?

Ich will endlich aus dem Gefängnis...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1111 am: 05.11.2012, 19:34:02 »
und ich will wieder mitspielen
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1112 am: 05.11.2012, 21:06:28 »
Die Kampfrunde ist mehr als 48 h offen. Wenn Hady nicht postet, bleibt er eben "dumm" stehen und stirbt evtl. den Heldentod oder so ;)

Der Kampf darf nicht länger als 48 h dauern, denn sonst nimmt das den ganzen Schwung raus. Ich weiß nicht, ob die Runde so interessant für mich ist, wenn eine Kampfrunde so lange dauert. Das nimmt irgendwie etwas die ganze Spannung raus, wenn man die 48 h Frist nicht einhalten kann, was bei einem Online-Game aber schon wichtig wäre.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1113 am: 05.11.2012, 21:35:32 »
und ich will wieder mitspielen

*unterschreib*

Die Kampfrunde ist mehr als 48 h offen. Wenn Hady nicht postet, bleibt er eben "dumm" stehen und stirbt evtl. den Heldentod oder so ;)

Der Kampf darf nicht länger als 48 h dauern, denn sonst nimmt das den ganzen Schwung raus. Ich weiß nicht, ob die Runde so interessant für mich ist, wenn eine Kampfrunde so lange dauert. Das nimmt irgendwie etwas die ganze Spannung raus, wenn man die 48 h Frist nicht einhalten kann, was bei einem Online-Game aber schon wichtig wäre.

mmm...*unterschreib*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1114 am: 06.11.2012, 04:17:18 »
Naja, Schwung bei einem Online Game hier ist aber schon etwas paradox.

Ich habe Hadwin noch etwas Zeit gegeben - aber scheinbar kann er wirklich nicht mehr. Damit ist er dann für mich zum Abschuss freigegeben.
Ich konnte aber auch erst heute abend wieder posten da ich anderweitig eingespannt (Geburtstag) war. Normal geht es bei mir ja flotter wie ihr hoffentlich bemerkt habt.

@Sense: Wie hmadhabst du das in deinen Runden wenn im Kampf ständig einer hinterher ist?  Ich werde in Zukunft versuchen die Zügel straffer zu halten.
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 07:13:39 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1115 am: 06.11.2012, 08:46:48 »
Ich persönlich finde es gut wenn es einfach heißt am xx.xx. wird um xx.xx Uhr die nächste Runde eingeleitet ansonsten ziehe ich für euch und agiere vielleicht nicht in eurem Sinne bzw. so wie es mir gerade passt.
Gerade wenn drei Leute darauf warten endlich (wieder)einsteigen zu können ist es extrem wichtig das Ganze nicht zu verschleppen. Gerade wenn es sich um Wiederholungstäter handelt...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1116 am: 06.11.2012, 10:09:48 »
@Sense: Wie hmadhabst du das in deinen Runden wenn im Kampf ständig einer hinterher ist?  Ich werde in Zukunft versuchen die Zügel straffer zu halten.

36 oder 48 Stunden Regel, wobei ich streng sogar auf die Minuten bzw. Uhrzeit meines Kampfpostsbeginn achte - wer nicht postet, steht die sechs Sekunden in der Runde dumm rum.
Jedoch gebe ich etwas mehr Zeit, sollte die gruppe auf einen Post von mir im Kampf gewartet haben.

Ich persönlich finde es gut wenn es einfach heißt am xx.xx. wird um xx.xx Uhr die nächste Runde eingeleitet ansonsten ziehe ich für euch und agiere vielleicht nicht in eurem Sinne bzw. so wie es mir gerade passt.
Nur für Spieler, die sich abmelden :wink:


Gerade wenn drei Leute darauf warten endlich (wieder)einsteigen zu können ist es extrem wichtig das Ganze nicht zu verschleppen. Gerade wenn es sich um Wiederholungstäter handelt...
Absolut

Wobei bei mir Spieler, welcher es nicht schaffen wenigstens zwei Post pro Woche Inplay oder im Kampf zu schaffen und sich nicht abmelden, rausfliegen und ihr SC getötet wird...
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 10:10:07 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1117 am: 06.11.2012, 14:47:08 »
Naja, Schwung bei einem Online Game hier ist aber schon etwas paradox.

Vielleicht, aber was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:
48 h als Zeitlimit ist völlig okay und da schläft auch niemand völlig dabei ein oder so ;) . Denn jeder weiß, dass ein Kampf nie so schnell gehen kann wie bei einer Tischrunde, aber dass man so schnell wie möglich posten sollte. 48 h sind wirklich fair und aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt. Ein Dreizeiler oder Vierzeiler reicht ja zur Not. Meinetwegen auch weniger, wenns denn unbedingt sein muss, auch wenn das schon etwas schade ist. Aber das wäre immer noch besser als fast eine Woche in einem Kampf gar nichts zu posten z.B.

 

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1118 am: 06.11.2012, 16:53:40 »
Ich werde wie gesagt in Zukunft strenger darauf achten. Wenn Theodric, Mystral und Sense (wieder) an Bord sind haben wir ja denke ich einige ziemlich Poststarke Spieler.

Hadwins Postverhalten hier ist eher suboptimal. Mal sehen ob er überhaupt überlebt als neues Hauptziel der Wachen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1119 am: 06.11.2012, 18:55:51 »
Ich muss zugeben, meine Postrate hat hin und wieder auch einen Durchhänger, aber das passiert selten, und ich melde mich dann wenigstens ab.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1120 am: 06.11.2012, 21:25:55 »
Einmischung aus dem Off von einem Mitleser:

Ich finde nicht nur ständiges Wenigposten, sondern auch das beständige Posten von Ein- oder Zweizeilern ist für mich als SL ein Kriterium Spieler heraus zu schreiben. Im Kampf ist das vielleicht noch in Ordnung, aber wenn auch Inplay nur so kurz gepostet wird, dann kann man darauf eigentlich auch verzichten. Das bringt das Spiel überhaupt nicht weiter und stellt auch kein Charackterspiel dar.

Will hier niemandem ans Bein pissen, aber Hadwins Posts fallen von der Länge her zwischen dem Rest schon sehr aus der Reihe ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1121 am: 06.11.2012, 21:29:43 »
Im Kampf geht das schon mal, das kann man nicht ganz abstreiten. Allerdings sind Zweizeiler auch nicht meine Lieblingspost, auch wenn das Sache des SLs ist, ob er sie haben will oder nicht Inplay.

Aber Wormy hat ja damals heldenhaft die Zweizeiler verteidigt mit den Worten: "Lieber zu wenig als zu viel." oder so etwas in der Art hat er geschrieben ;)

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1122 am: 06.11.2012, 22:13:10 »
Ich habe Hadwin noch etwas Zeit gegeben - aber scheinbar kann er wirklich nicht mehr. Damit ist er dann für mich zum Abschuss freigegeben.
Ich konnte aber auch erst heute abend wieder posten da ich anderweitig eingespannt (Geburtstag) war. Normal geht es bei mir ja flotter wie ihr hoffentlich bemerkt habt.

Ist in Ordnung. Ich will niemanden aufhalten.
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1123 am: 07.11.2012, 07:09:04 »
@Gandon: Ganz schön selbstlos für einen bösen SC :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1124 am: 07.11.2012, 07:56:55 »
Gibts auf dem Weg eigentlich irgendwelche Objekte (Große Steine oder so) hinter denen man in Deckung gehen könnte?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken