• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 262199 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1575 am: 12.12.2012, 23:04:03 »
Inplay kommt morgen von mir.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1576 am: 12.12.2012, 23:06:03 »
Ich meine von mir, bin schon leicht schizophren...
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1577 am: 13.12.2012, 01:11:29 »
@Pestbeule: Bevor Du sie wieder entfernst :wink: Brauchst Du Hilfe bei der Heldentabelle?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1578 am: 13.12.2012, 06:59:28 »
könnte nicht schaden XD
Ich verschiebe Gandon im Laufe des Tages noch in den Friedhof. Diesmal richtig.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1579 am: 13.12.2012, 11:13:22 »
@aussehen: Ne, das Bild paßt auch. Ich hab ja nur hervorgehoben, an was ich mich halte. Lt. Beschreibung geht die Hautfarbe von weiß bis schwarz und alle Graustufen dazwischen. Arkil ist eben eines der Extreme in die "helle" Richtung. Das andere Extrem wäre eben eine komplett schwarze Gestalt. Da seh ich also auch nichts, was vom Kanon abweicht.
Das jemand ne andere "Vorstellung" hat, kann ich aber nachvollziehen, wenn man sich nur das Bild ansieht.  :wink:

Zitat
Ja, wie in Deinem fall mit einem Lesewesen aus den Schatten, welches Asmodeus anbetet..
Aber es paßt doch zum Kanon.
Siehst du hier( fett mal wieder von mir):
Zitat
On the Material Plane, especially if unable to return to their home plane at will, fetchlings tend to cluster in small, insular communities of their own kind, mimicking the cultural norms and political structures of those they trade with.
Wenn ich jetzt also annehme, und das wird für Arkil so sein, daß nach dem Krieg zwischen Cheliax mit Nidal ein paar Fletchlinge "ausgewandert" sind, dann können die sich durchaus den cheliaxanischen Gebräuchen und Glauben untergeordnet haben, oder?

@Kaonon: Das Problem damit sehe ich nur da, wo eben nicht Alles bis ins kleinste Detail irgendwo beschrieben ist.
Deshalb nehme ich mir dann eben auch Freiheiten bei der Auslegung heraus, wie z.Bsp. mit Gandon bei den heiligen Schriften des Asmodeus. Es wurde nur sehr oberflächlich geschrieben, was da drin steht. Und das selbst die Priester noch über die Auslegungen diskutieren und auch nicht Alles kennen. Hier ist aus meiner Sicht sogar erwünscht, das selbst mit Leben zu füllen.
Und so geht es mir jetzt eben auch mit dem Fletchling.
Das "Grundgerüst" ist vorgegeben. Aber in dem Gerüst kann ich mich soviel bewegen, wie ich möchte und mir der SL gestattet.
Wenn Pesti jetzt sagt, daß mein Bild so gar nicht geht, dann würde ich es ändern. Aber vorher muß halt geklärt werden, ob es nicht doch auch dem Kanon entspricht.
Nur weil jemand nur das eine Bild von nem Fletchling kennt, mir meine Vorstellung zu untersagen, würde ich irgendwie nicht so einfach aktzeptieren wollen.
Abenso beim Glauben. Es wird in der Beschreibung gesagt, daß die Fletchlinge außerhalb der Schattenzone eine Vielzahl von Göttern huldigen. Nur auf der Schattenzone selbst wird hauptsächlich Desna angebetet und Zon-Kuthon wird gefürchtet und besänftigt.
Also gibt es auch hier kein Problem mit dem Kanon.
Wenn man also Bemerkungen macht, dann sollte man mMn diese auch fundiert machen und Alles betrachten. So erscheint es mir manchmal als eine Ich-mache-mir-die-Welt,-wie-sie-mir-gefällt-Aussage, die sich nur an ganz bestimmten Punkten mit dem Kanon deckt. Alles was das Gerüst sonst noch hergibt, wird dann anscheinend mal weggelassen.


Ach ja, Pesti hat Post.
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 11:24:21 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1580 am: 13.12.2012, 11:38:56 »
könnte nicht schaden XD
Ich verschiebe Gandon im Laufe des Tages noch in den Friedhof. Diesmal richtig.

Wie wird der fetchling ins deutsche übersetzt?

Düsterling?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1581 am: 13.12.2012, 11:48:35 »
@Arkil: Ich halte mich halt an die Pathfinderwerker, welche auch die Romane beinhaltet von Autoren, welche selbst an der Welt mitgeschrieben haben und lese meine Infos nicht in zusammengefassten wiki oder golarionpedia.
Plague of Shadows habe ich auch gelesen.
Ich sehe außerdem halt nirgends, dass Asmodeus als Portfolio oder Domäne Schatten hat - das sind andere Götter...

Aber wie schon gesagt, wenn der SL nichts dagegen hat, dann spiel es halt.

Ich würde dennoch eher verstehen, wenn Du heimlich Zon-Kuthon anbetest...

Aber auch Dir werde ich besser nichts mehr OoC zu Deinem SC sagen.

Solange Du keine Sarenraeanhänger als Schattenbeschwörer spielst, denn dass wäre wie eine Mystraanhängerin in den alten FR :wink:

Edit: Was ansonsten die Gebetsbuchsache betrifft: Auch hier hat der SL das letzte Wort, ob es drin steht, was Du da zusammengedichtet hast, oder nicht :wink:
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 12:14:11 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1582 am: 13.12.2012, 11:52:40 »
Heldentabelle ist fast uptodate

Weiß halt noch nicht, ob es wirklich Düsterling heißt bzw. aus welcher Region er kommt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1583 am: 13.12.2012, 12:59:37 »
Ach, ich hab nichts dagegen, wenn jemand über meine Char reden bzw. da noch Anmerkungen zu machen möchte.
Wenn niemand was zu sagt, kann ich ja nicht für mich feststellen, ob es paßt oder nicht. Und der andere frißt nachher den Frust über seiner Meinung nach schlechte Chars in sich rein. Das würde ich nicht wollen. Dann kann man lieber dem anderen erklären, warum der Char so ist wie er ist. Das beugt gegenseitigem Unverständnis vor, finde ich.
Zitat
Ich halte mich halt an die Pathfinderwerker
Ich mich bisher auch, jedenfalls wäre mir nichts bekannt, wo ich gegen irgendwas verstossen hätte. Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber die Infos, die ich habe, woher sie auch kommen, nutze ich. Und wie geschrieben, wo es Lücken gibt, nutze ich sie auch gerne mal für eigene Überlegungen und Auslegungen. Die Welt besteht ja aus mehr als nur dem Geschriebenen, oder?
Sonst müßten die Autoren ja auch jeden qm und jeden Bewohner und überhaupt Alles irgendwo mal festschreiben. In so fern glaube ich schon, daß die durchaus davon ausgehen, daß Spieler auch mal eigene Ideen auf Basis ihrer Vorlagen entwickeln. :)
 
Und ner netten Diskussion bin ich nie abgeneigt.  :wink:

@Schatten: Nur weil Arkil gut mit Schatten kann, braucht er doch kein Gott, dessen Portefolio Schatten enthält. Er betet ja nicht die Schatten an, sondern hat ...irgendwie nen Draht zur Schattenebene. Der muß ja keine göttliche Herkunft haben, sondern den stellt er einfach in den Dienst einer Gottheit "seiner" Wahl.
 
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1584 am: 13.12.2012, 13:04:23 »
Er beschwört halt keine infernalen Wesen und keine Teufel aus dem Reich von Asmodeus bzw. den Neun Höllen...

Also wäre Zon Kuthon echt logischer anstatt Asmodeus, denn irgendwie wird er ja den Gott der Schattenebene würdigen, oder denkt er nur: Och, selbst Schuld, wenn er mich an seine Lebewesen ran lässt - ich bete lieber zu einem Gott, welcher dies mir nicht gewährt :wink:
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 13:05:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1585 am: 13.12.2012, 13:08:15 »
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein Zon-Kuthon-Gläubiger ohne große Probleme bei der Gruppe dabei sein könnte...er ist rechtschaffend böse und liebt Folter...

Wir haben ja auch so SC in der Gruppe, welche nicht Asmodeus nacheifern, weshalb Zon gut auch reinpassen würde

Vllt ja sogar nur geheim :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1586 am: 13.12.2012, 13:13:48 »
Es würde jedenfalls den Aspekt des Rollenspiels erweitern, wenn Zon hier einen Anhänger hätte



In welcher Runde sonst wäre dies schon evtl möglich?

Es passt jedenfalls besser als Groetus oder gar der Feind von Asmodeus: Rovagug
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1587 am: 13.12.2012, 13:34:42 »
Hmmm, wäre auch ne Möglichkeit. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß Pesti was dagegen hat, wenn andere Götter angebetet werden.
Da müßte er sich dann noch mal zu äußern.
Aber von der Gesinnung paßt es schon.

Und wie gesagt, beten die Fletchlinge lt. Rassenbeschreibung nur zu Zon-Kuthon, weil sie ihn besänftigen möchten. Etwas, das Arkil auf der Materiellen Ebene nicht so sehr braucht.

Wieso glaubst du eigentlich, daß er die "Erlaubnis" von Zon braucht, um die Schattenvarianten zu beschwören? Andere Beschwörer brauchen doch auch keinen "göttlichen" Patron, nur damit sie Wesen von deren Ebenen "wegschnappen" können.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1588 am: 13.12.2012, 13:38:49 »
Naja, er ist der Herr der Schattenebene

Ohne seine "Erlaubnis" passiert dort nichts wirklich :wink:

Aber dies ist nur Fluff

Vom Crunch kannst Du so viele Schattenwesen beschwören wie Du willst :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1589 am: 13.12.2012, 14:06:21 »
Wie Zon Kuthon es mitbekommt ist jedoch nicht geklärt

Genauso wie Sifkesh mitbekommt, dass Kleriker gefallen sind oder an ihrem Glauben zweifeln, um sie anschließend in den Selbstmord zu treiben und ihre Seelen zu verspeisen/foltern
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken