• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 262267 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2340 am: 27.03.2013, 18:17:52 »
Achtung es ist kein Angriff gegen irgendjemanden:

Ich mag diese Runde echt gerne, aber diese dämlichen Diskussionen im Ooc gehen mir echt auf den Senkel und ich bin kurz davor die Runde zu schmeißen, weil es mir so langsam einfach echt zu blöd ist...

Frust muss mal raus. :evil:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2341 am: 27.03.2013, 18:25:57 »
Ich nehme zurück, was ich eben schrieb, und warte einfach ab auf eine Aussage vom Spielleiter, und sonst diskutiere auch nicht mehr, auch im Hinblick auf dich, Lu Chieng. Ich hoffe es war nicht mein Text, welcher dir die Laune verdarb, ich hab ja nicht angefangen und eigentlich auch nich viel mehr geschrieben als "Ich möchte eine Aussage vom Spielleiter dazu".

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2342 am: 27.03.2013, 18:30:55 »
Bin ebenfalls der Meinung, dass Pestbeule was sagen soll

Ich werde ansonsten nur noch Inplay mich mit der Runde befassen, da jegliche Gespräche über die Runde OoC nur im Streit enden...
Ein Ausstieg von Ochnar wäre nicht in meinem Sinne.

Lasst uns einfach miteinander Rollenspiel spielen und Spaß haben - wir haben einen erfahrenen SL, welcher schon sagt, wenn ihm was vom Fluff oder Crunch nicht passt bzw er Verbesserungverschläge für das Konzept oder Kampf hat...
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 18:36:02 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2343 am: 27.03.2013, 18:56:56 »
Ich habe gerade ein Feedback-Topic gesucht, aber leider keines gefunden. Ich hoffe man verzeiht es mir, dass ich zum Abschluss mal hier poste.

Ich habe ein bisschen PN-Kontakt mit Pestbeule gehabt und leider sind wir nicht auf einen grünen Zweig gekommen. In einem anderen Unterforum hatten wir ja auch eine kleine Meinungsverschiedenheit. Vielleicht war mein Ausstieg ganz gut, weil auch so irgendwelche OoC-Diskussionen reduziert werden.

Allerdings fand ich diese Runde eigentlich meistens ganz gut. Die böse Thematik dieses Abenteuers hat mir ganz gut gefallen, denn sie war einmal etwas anderes. Jeder SC hat vielleicht seine Ecken und Kanten in der Runde, aber alle gefallen mir doch irgendwie. Trotzdem gibt es von meiner Seite her auch Kritik bei manchen und nicht bloß "Sonnenschein". Allerdings wäre es von mir sehr dumm in einer so aufgeheizten Situation jetzt dazu etwas öffentlich zu posten. Wenn jemand eine Einzelkritik will, kann er mit gerne eine PN schreiben. Ansonsten lasse ich das ganze mal bleiben.

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß in dieser Runde und dass wenig oder am besten gar keine Spieler mehr aussteigen.

Theodric
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 19:00:14 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2344 am: 27.03.2013, 19:29:02 »
Ok, wo fange ich denn an.

1. einmal habe ich Iomine damals die Wahl ihrer Gottheit abgesegnet. Ich sehe Hexen nicht als sonderlich religiöse SC insofern sah ich darin auch kein Problem. Wenn sie das anders sieht hätten wir evtl. ein Problem. Solange sie sich an den Vertrag hält ist imho kein Vertragsbruch entstanden. In dem Vertrag steht das sie sich im Zweifelsfall für Amsodeus entscheiden müsste. Sollte sie jemals so eine Entscheidung treffen müssen.

Vielleicht wurde Iomine auch nur als nützliches Werkzeug rekrutiert - das man benutzt solange bis es keine Verwendung mehr hat. Klar ist der Kardinal ein Asmodeus Anhänger und er versucht ja sein bestmögliches nur Asmodeus Anhänger zu rekrutieren. Aber er darf auch nicht zu wählerisch sein. Nicht in Talingard. Solange Iomine sich an den Vertrag hält wird sie keine Probleme bekommen.

Ich sehe allerdings das Konfliktpotential und hoffe der Kardinal kann das ausräumen bzw. Iomine zeigt sich einsichtig genug um hier nicht die Glaubensstreiterin von Charon spielen zu wollen. Was mich zu einem anderen Punkt bringt.

Iomine, ich schätze dein Engagement in dieser Runde sehr. Deine Posts sind interessant zu lesen, immer pünktlich und eine Bereicherung für diese Gruppe. Was mir nicht gefällt sind deine "Extrawürste". Ich fand es z.B. mehr als Schade das du hier erklärst das du kein Interesse an einem Asmodeus-Anhänger hast - dann aber wenig später in einer GUTEN Kampagne (die von Arkil wenn ich nicht irre) nebenan genau so etwas spielen willst. Du scheinst auf SC zu stehen die Reibungen verursachen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es ist ja schön wenn man etwas exotisches spielen will - doch die Kampagne war denk ich ziemlich klar umrissen. Vielleicht habe ich einfach zuviele Zugeständnisse gemacht was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war.

Zitat
Achja, dürfen wir übrigens tatsächlich oben im Haus übernachten?
Dazu wurde nichts gesagt. Probier es aus.  :D
Zitat
Ich mag diese Runde echt gerne, aber diese dämlichen Diskussionen im Ooc gehen mir echt auf den Senkel und ich bin kurz davor die Runde zu schmeißen, weil es mir so langsam einfach echt zu blöd ist...
Ich hoffe doch nicht. Bin zuversichtlich das wir eine Einigung finden.
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 19:30:42 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2345 am: 27.03.2013, 19:29:12 »
Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß in dieser Runde und dass wenig oder am besten gar keine Spieler mehr aussteigen.

Danke  :) - Du hast Post :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2346 am: 27.03.2013, 19:31:47 »
Ich habe gerade ein Feedback-Topic gesucht, aber leider keines gefunden. Ich hoffe man verzeiht es mir, dass ich zum Abschluss mal hier poste.

Ich habe ein bisschen PN-Kontakt mit Pestbeule gehabt und leider sind wir nicht auf einen grünen Zweig gekommen. In einem anderen Unterforum hatten wir ja auch eine kleine Meinungsverschiedenheit. Vielleicht war mein Ausstieg ganz gut, weil auch so irgendwelche OoC-Diskussionen reduziert werden.

Allerdings fand ich diese Runde eigentlich meistens ganz gut. Die böse Thematik dieses Abenteuers hat mir ganz gut gefallen, denn sie war einmal etwas anderes. Jeder SC hat vielleicht seine Ecken und Kanten in der Runde, aber alle gefallen mir doch irgendwie. Trotzdem gibt es von meiner Seite her auch Kritik bei manchen und nicht bloß "Sonnenschein". Allerdings wäre es von mir sehr dumm in einer so aufgeheizten Situation jetzt dazu etwas öffentlich zu posten. Wenn jemand eine Einzelkritik will, kann er mit gerne eine PN schreiben. Ansonsten lasse ich das ganze mal bleiben.

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß in dieser Runde und dass wenig oder am besten gar keine Spieler mehr aussteigen.

Theodric

Mich würde sie ehrlich gesagt interessieren. Auch an meinem Leiten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2347 am: 27.03.2013, 19:33:13 »
Ok, wo fange ich denn an.

1. einmal habe ich Iomine damals die Wahl ihrer Gottheit abgesegnet. Ich sehe Hexen nicht als sonderlich religiöse SC insofern sah ich darin auch kein Problem. Wenn sie das anders sieht hätten wir evtl. ein Problem. Solange sie sich an den Vertrag hält ist imho kein Vertragsbruch entstanden. In dem Vertrag steht das sie sich im Zweifelsfall für Amsodeus entscheiden müsste. Sollte sie jemals so eine Entscheidung treffen müssen.

Vielleicht wurde Iomine auch nur als nützliches Werkzeug rekrutiert - das man benutzt solange bis es keine Verwendung mehr hat. Klar ist der Kardinal ein Asmodeus Anhänger und er versucht ja sein bestmögliches nur Asmodeus Anhänger zu rekrutieren. Aber er darf auch nicht zu wählerisch sein. Nicht in Talingard. Solange Iomine sich an den Vertrag hält wird sie keine Probleme bekommen.

Ich sehe allerdings das Konfliktpotential und hoffe der Kardinal kann das ausräumen bzw. Iomine zeigt sich einsichtig genug um hier nicht die Glaubensstreiterin von Charon spielen zu wollen. Was mich zu einem anderen Punkt bringt.


Danke Pestbeule für diese Klarstellung :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2348 am: 27.03.2013, 19:36:01 »
Du hast recht, Pestbeule, ich mag Charaktere die ein wenig aus dem Rahmen fallen, ich will aber niemals riesige Konflikte heraufbeschwören. Der Asmodeuscharakter war auch nur so ein Gedankenspiel, weil mein Charakter von der Acadamae kam. War vom Spielleiter nach Nachfrage nicht erwünscht, also nahm mein Charakter auch eine andere Gottheit an, keine Diskussion, keine Probleme. So einfach ist das. Im allgemeinen fände ich es langweilig, wenn alle Chars immer dieselbe Meinung hätten, worüber sollte man denn da reden und sich IG streiten und gegenseitig überzeugen.

Mein Charakter wird auch keinen Glaubensstreit anfangen. Um genau zu sein ist sie vermutlich genauso bereit, zu Asmodeus zu beten wie zu den Daemonen. Ich glaube, die meisten Charaktere, welche nicht einen klerikalen Hintergrund haben, beten sowieso zu mehr als einer Gottheit, meine guten Charaktere in den vergessenen Reichen opfern auch Umberlee vor einer Schiffsreise, weil, naja, Umberlee.

Vielen Dank für deine klare Aussage an dieser Stelle, Pestbeule.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2349 am: 27.03.2013, 19:42:32 »
Mich würde sie ehrlich gesagt interessieren. Auch an meinem Leiten.

Mich auch
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2350 am: 27.03.2013, 19:45:05 »
Ich hätte es intelligenter gefunden wenn Iomine ihren Glauben geheim gehalten hätte. Die Verehrung Asmodeus mag in Talingard zwar outlawed sein aber zumindest auf dem Festland wird er als ganz normaler Gott angebetet da er auch für Gesetze steht. Er ist unter den bösen Göttern jener welche am meisten Akzeptanz bei den Guten und Neutralen Gottheiten hat. Und das nicht ohne Grund. Er weiß sich nützlich zu machen und sein Böses ist niemals "allesvernichtend".

Bei den Reitern sieht das ganz anders aus. Ich glaube niemand würde freiwillig mit einem Anbeter dieser zusammen arbeiten. Und diese würden auch nicht mit ihrem Glauben hausieren gehen. So eine extreme Weltuntergangsphilisophie würde glaub ich wenig Anklang finden. Es sind nicht umsonst Massenmörder und Wahnsinnige die die Reiter anbeten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2351 am: 27.03.2013, 19:48:39 »
Wollen wir vielleicht im Sinne der Gruppenharmonie in der Hinsicht einen Retcon machen und sagen, ich hätte es nicht gesagt?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2352 am: 27.03.2013, 19:52:01 »
@Retcon: Soll der Sl entscheiden - ich persönlich mag sowas nicht

Vllt sollte stattdessen Theodric besser auch nichts damit anfangen können, sobald Luis ihn fragt, dann sollte sich dieses ersteinmal haben... :) :wink:

BTW: Auf Eberron betet man als Nicht-Priester zu fast jedem Gott.
In den FR hat man einen Patrongott (ohne diesen wird es nach dem Tod unschön)...Elminster oder Drizzt beten auch nur zu einer Gottheit und opfern keinen anderen Göttern...auf Golarion ist es irgendwie zwischen Eberron und den FR.

Die normale Bevölkerung betet zu jedem nicht bösen Haupt-Gott (meist jedoch zu dem Schutzgott ihrer Nation) - Priester nur zu ihrem Gott (schreibe extra nicht Kleriker, denn es gibt ja auch Nethyspriester (Magier) oder Gozrehpriester (Druide)

« Letzte Änderung: 27.03.2013, 19:53:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2353 am: 27.03.2013, 19:53:03 »
Retcon mag ich persönlich auch nicht so sehr. Wenn Luis einverstanden ist können wir es machen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2354 am: 27.03.2013, 19:55:11 »
Wird wie Pestbeule sagte schon hinhauen. Ich bin auch nicht abgeneigt, mich zu einer anderen Religion konvertieren zu lassen, oder meinen Charakter auch Asmodeus und co anbeten zu lassen.

  • Drucken