• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 262239 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2970 am: 17.05.2013, 06:59:22 »
Schön. Fehlen trotzdem noch einige. Wann ist der Rest fertig?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2971 am: 17.05.2013, 07:38:13 »
Ausrüstung kommt heute Abend. Vermutlich doch ohne Zuaberstäbe, dafür aber evtl mit Armbust und ein paar Schriftrollen (u.a. Magisches Geschoss).

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2972 am: 17.05.2013, 08:05:06 »
Wo kommst Du her?

Talingrad?

Und welche Menschenrasse?

Chelaxianerin?

Damit ich die Heldentabelle anpassen kann :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2973 am: 17.05.2013, 08:23:26 »
Ich hoffe bis zum Ende des WE hat jeder seinen SC fertig gesteigert. Und sein Trait.
Damit es dann mal zügig weitergehen kann.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2974 am: 17.05.2013, 08:24:47 »
Ich warte noch auf eine Antwort vom Rest in Sachen Rüstung

@Pestbeule: Ab wann darf ich dann meine AC und meine Ausrüstung anpassen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2975 am: 17.05.2013, 08:39:40 »
Ich warte noch auf eine Antwort vom Rest in Sachen Rüstung

@Pestbeule: Ab wann darf ich dann meine AC und meine Ausrüstung anpassen?

Wenn die Antwort vom Rest da ist. ;)

Wenn alles geklärt ist, werden die 3 Monate vergehen. Dort setzen wir wieder ein.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2976 am: 17.05.2013, 08:44:24 »
Okay...ich hoffe, bis dahin hat der Kardinal dann auch meine religiöse Frage unter vier Augen beantwortet :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2977 am: 17.05.2013, 08:49:37 »
Wird das im AP mit dem Training wirklich so gehandhabt, oder setzt du dies nur online so um?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2978 am: 17.05.2013, 10:07:07 »
Was genau? Im Ap ist dem eine galbe Seite gewidmet etwa. Es findet als Montage statt die erzählt werden soll. Warum?

@Birisera: Wie spricht man den Namen eigentlich aus?
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 10:47:50 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2979 am: 17.05.2013, 12:46:30 »
Zitat
Damit es dann mal zügig weitergehen kann.
Sorry, daß ich aufhalte (s. Abwesenheit).  :(
Aber vllt. braucht ihr Arkil ja auch nicht gleich.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2980 am: 17.05.2013, 13:01:01 »
Nach reiflicher Überlegung möchte ich für Iomine folgendes Trait vorschlagen, und Nicolas, wenn es erlaubt wird, auch ans Herz legen. Es wäre eine schwächere Variante von Improved Precise Shot und wäre somit für uns beide am interessantesten:

Zitat
Schieße in Einklang mit deinen Gefährten: Wenn du einen Fernkampfangriff gegen einen Gegner ausführst, welcher durch einen Verbündeten Deckung erhält, erhälst jener keinen Bonus auf seine RK.

Wenn der Gegner durch irgendwas anderes, etwa eine Schießscharte, Deckung bekommt, dann gilt das Trait nicht.

Erlaubst du dieses Trait nicht, Pestbeule, so denke ich, hätte ich gerne folgendes (deinem Vorschlag folgend):

Zitat
Dein sei die Macht über die wandelnden Toten: Alle Klassenfertigkeiten und Zauber, welche Untote kontrollieren, gelten als eine Stufe höher.

Das würde dann meinen Undead Thrall betreffen, mein Command Undead, die kontrollierten Viecher von meinem Animate Dead usw. Alles um eine Stufe höher geltend. Allerdings ist es keine wirkliche Zauberstufenerhöhung, bei einem Dispel Magic zählt es also normal usw. Alternativ würde ich mich auch über einen Bonus auf meine vergleichenden Charismawürfe für Command Undead und Undead Thrall freuen, vielleicht +4 (es ist immerhin eine sehr spezialisierte und seltene Sache, im Gegensatz zu, sagen wir mal, Initiative.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2981 am: 17.05.2013, 13:03:53 »
Wenn ich die Evolution "Basic Magic " nehme, welche Art (arkan, klerikial, etc.) ist das dann?
Oder hat das keine Zuweisung?

Zitat
Wenn die Antwort vom Rest da ist.
Brauche nur noch nen Feat für mein Eidolon, wenn ich es richtig sehe. Oder hab ich was vergessen?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2982 am: 17.05.2013, 13:31:04 »
Nach reiflicher Überlegung möchte ich für Iomine folgendes Trait vorschlagen, und Nicolas, wenn es erlaubt wird, auch ans Herz legen. Es wäre eine schwächere Variante von Improved Precise Shot und wäre somit für uns beide am interessantesten:

Zitat
Schieße in Einklang mit deinen Gefährten: Wenn du einen Fernkampfangriff gegen einen Gegner ausführst, welcher durch einen Verbündeten Deckung erhält, erhälst jener keinen Bonus auf seine RK.

Wenn der Gegner durch irgendwas anderes, etwa eine Schießscharte, Deckung bekommt, dann gilt das Trait nicht.

Erlaubst du dieses Trait nicht, Pestbeule, so denke ich, hätte ich gerne folgendes (deinem Vorschlag folgend):

Zitat
Dein sei die Macht über die wandelnden Toten: Alle Klassenfertigkeiten und Zauber, welche Untote kontrollieren, gelten als eine Stufe höher.

Das würde dann meinen Undead Thrall betreffen, mein Command Undead, die kontrollierten Viecher von meinem Animate Dead usw. Alles um eine Stufe höher geltend. Allerdings ist es keine wirkliche Zauberstufenerhöhung, bei einem Dispel Magic zählt es also normal usw. Alternativ würde ich mich auch über einen Bonus auf meine vergleichenden Charismawürfe für Command Undead und Undead Thrall freuen, vielleicht +4 (es ist immerhin eine sehr spezialisierte und seltene Sache, im Gegensatz zu, sagen wir mal, Initiative.

Also der erste Vorschlag scheint mir recht schlecht zu Iomine zu passen. Hast du jemals was geworfen bzw jetzt in Auswahl zu werfen? Nicht mal einen Zauber wenn mich nichts täuscht.

Über Deckung halbieren könnte man reden (Verbündete gewähren Gegnern nur +2 auf die RK). So finde ich es zu gut da Improved Preise Short schon sehr mächtig ist und auch Voraussetzungen hat. Kommt ja sehr häufig vor.

Eine Idee für Birisera: Stimme der Verführung / Teuflische Korrumption : Ihre Blutlinienkraft (+2 auf DC) gilt auch für die Unterschule Compulsion. Würde die imho recht schwache Blutlinie auf eine Stufe mit der Fey Bloodline stellen. Weil charm spells gibt es in dem Spiel sage und schreibe nur 4!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2983 am: 17.05.2013, 13:45:25 »
@Birisera: Wie spricht man den Namen eigentlich aus?

Man spricht ihn "BiRIsera StiaRAD" aus, so wie man ihn liest.

@ Arkil:
ich meine mich erinnern zu können, dass man bei der "Minor magic" Evolution einen zauber aus der dort angegebenen Liste auswählen kann und es sind sowohl arkane Zauber (z.B. Magisches Geschoss) als auch göttliche Zauber dabei (z.B. Cure light wounds)

Als Rasse würde ich Chelixianerin nehmen, da auch ihre Verwandten (siehe Hintergrund) eine ungewöhnlich starke Verbindung zur Hölle hatten und als Herkunft tatsächlich Talingard, da sie sich dort aufhielt, um dort eines Tages die Tore der Hölle zu öffnen und die Höchsten Priester der Iomedae in den Staub zu werfen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2984 am: 17.05.2013, 14:20:50 »
Wenn ich die Evolution "Basic Magic " nehme, welche Art (arkan, klerikial, etc.) ist das dann?
Oder hat das keine Zuweisung?

Zitat
Wenn die Antwort vom Rest da ist.
Brauche nur noch nen Feat für mein Eidolon, wenn ich es richtig sehe. Oder hab ich was vergessen?

Und dein Trait. Oder willst du keines? ;)


Zitat
FreieEvolutionen:
claws, limbs (arms), limbs (legs).
Evolutionen (5 Pkt.):
slam, skilled (stealth), reach(slam), improved natural armor (1x), magic attacks
Ich glaub wir hatten das schonmal.
Ich weiß ja nicht wie du dir dein Eidolon vorstellst (ein Bild suchen wäre mal ne feine Sache von dir) aber wie sieht der Slam Angriff mit Reach denn aus?  Und außerdem ist es recht suboptimal - ich würde die Reach den Klauen geben (zählt dann auf beide Klauen).

Zitat
An eidolon can deliver a devastating slam attack. This attack is a primary attack. The slam deals 1d8 points of damage (2d6 if Large, 2d8 if Huge). The eidolon must have the limbs (arms) evolution to take this evolution. Alternatively, the eidolon can replace the claws from its base form with this slam attack (this still costs 1 evolution point).

Das heißt für mich: An dem Arm darf nix dran sein. Wenn Klauen dran sind darfst du die ersetzen. Oder lese ich das falsch?
Wie gesagt ich würde Reach auf die beiden klauen machen und wenn du einen dritten Angriff willst würde ich mir Bite holen oder Tentacle (vielleicht als Zunge beschrieben).


So etwa... nur weiblicher und weniger Totenkopf.

Oder so. Eben nur weiblich.


« Letzte Änderung: 17.05.2013, 14:40:52 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken