• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269208 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5295 am: 04.09.2013, 21:54:19 »
Keine Ahnung, ich weiß nur das der Rabe eine Sprache seines Meisters sprechen kann. Ich habe einfach mal angenommen, das das auch das Verstehen dieser Sprache mit einbezieht.

Siehe hier und bei Raven das kleine Sternchen.
Zitat
Speaks one language of its master's choice as a supernatural ability.

Ob jetzt ein Intelligenzwert von 7 dazu ausreicht diese Befehle zu verstehen weiß ich nicht aber denke schon, da es ja theoretisch SC mit einem Intelligenzwert von 7 oder 8 geben kann und die auch völlig normal handeln und Sprachen verstehen können.

Kann aber sein, das ich irgendetwas übersehe.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5296 am: 04.09.2013, 22:04:31 »
Schade-Schokolade :(

Find ich auch. Denke ich hab eine Karte gefunden die gut als Ersatz dienen wird. Bis Buch 7 rauskommt, welches ja nur dank dem Kickstarter erscheint und die Kampagne um rund 100 Seiten mit Zusatzmaterial erweitern soll ist mir eh ein langer grauer Bart gewachsen.
Du meinst: Bis dahin sind wir mit dem kompletten AP durch :wink:


@all: Den Weg nach Altenkreuz habt ihr beschrieben bekommen. Doch da noch keiner von euch je hier war - wie genau macht ihr die Festung ausfindig? Streunert ihr einfach nun herum? Ich bin nämlich nicht der Meinung das der Rabe euch führen kann bzw. die Befehle seines Herren so gut interpretieren kann.
Luis für seinen Teil wird in der Stadt ersteinmal Informationen diesbezüglich sammeln :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5297 am: 04.09.2013, 23:16:24 »
Zitat
Keine Ahnung, ich weiß nur das der Rabe eine Sprache seines Meisters sprechen kann. Ich habe einfach mal angenommen, das das auch das Verstehen dieser Sprache mit einbezieht.

Siehe hier und bei Raven das kleine Sternchen.
Da habe ich in der Tat was übersehen. Danke für die Info. Also die Kommunikation ist schonmal kein Problem. Also wirst du deinen Raben vermutlich aussenden um nach der Festung Ausschau halten zu lassen. Wie gesagt wisst ihr ja nicht genau wo diese ist.


Zitat
Ob jetzt ein Intelligenzwert von 7 dazu ausreicht diese Befehle zu verstehen weiß ich nicht aber denke schon, da es ja theoretisch SC mit einem Intelligenzwert von 7 oder 8 geben kann und die auch völlig normal handeln und Sprachen verstehen können.
Achso. Ja klar reicht 7 aus. Er ist eben so ein wenig der Forrest Gump unter den Tumoren. Aber grundsätzlich versteht er dich dann wohl. Bin von 3 ausgegangen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5298 am: 05.09.2013, 01:31:25 »
Ich schätze mal, Nicolas denkt, dass der Tumorfamiliar sprechen kann, weil er ein Rabe ist. Die können ja auch eine Sprache sprechen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5299 am: 05.09.2013, 09:09:37 »
@SL: Könntest Du die Stadtgruppe ansonsten in die Stadt schieben oder will noch jemand posten?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5300 am: 05.09.2013, 15:09:56 »
Du musst übrigens nicht auf Luis warten, Biri - Luis ist schon am Marschieren und wartet eigentlich nur darauf, dass der SL schiebt^^
« Letzte Änderung: 05.09.2013, 15:10:10 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5301 am: 05.09.2013, 19:01:18 »
Ich hätte gerne beide Gruppen geschoben.  aber die späh truppe
will scheinbar kopflos irgendwo im niemandsland wo keiner von ihnen je war die feste suchen.

dann schickt nicolas den rabentumor los der wahrscheinlich auch ne weile unterwegs sein wird. wollt ihr solang auf die partrouille warten? falls ihr euch entfernt: wie findet rabe euch?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5302 am: 05.09.2013, 20:13:54 »
Dann schieb doch zumindest die eine Gruppe schon mal weiter :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5303 am: 05.09.2013, 21:32:02 »
Ich würde sagen, das wir solange auf eine mögliche Patrouille warten, bis der Rabe wieder zurück ist. Wenn die Wachen der Festung den Rauch vom Feuer sehen können, sollte der Rabe doch bestimmt auch die Festung sehen oder nicht? Ansonsten würde ich ihn einfach in Richtung Festland schicken.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5304 am: 05.09.2013, 21:58:35 »
Ich würde sagen, das wir solange auf eine mögliche Patrouille warten, bis der Rabe wieder zurück ist. Wenn die Wachen der Festung den Rauch vom Feuer sehen können, sollte der Rabe doch bestimmt auch die Festung sehen oder nicht? Ansonsten würde ich ihn einfach in Richtung Festland schicken.
Nur weil es sein könnte heißt es nicht das dem so ist. ;)
Guck dir mal die Karte von Talingard an. Dort wo Balentyne steht seid ihr etwa. Da ist alles Festland. Naja egal der Rabe flattert nun mal eine Weile rum auf der Suche nach der Festung.

Ich weiß echt nicht warum ihr meinen Inplay Text ignoriert. Der Barde hat euch erzählt das die Feste ganz in der Nähe von Altenkreuz liegt. Ich will euch gewiss nun nicht darin hindern die Party zu splitten wenn ihr das offensichtlich ja wollt. Trotzdem wäre imho kurz vor Altenkreur (vielleicht sogar in SICHTWEITE von Balentyne) ein besserer Zeitpunkt gewesen.

Weil wenn Balentyne weniger als eine Meile von Altenkreuz entfernt ist - und Altenkreuz noch ein paar Meilen, ist die Wahrscheinlichkeit das Altenkreuz auf eurem Weg liegt sehr hoch. ;)
Außer Balentyne liegt auf dem Weg noch vor Altenkreuz.
Naja egal. Ich schiebe nun mal.
« Letzte Änderung: 05.09.2013, 22:03:38 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5305 am: 05.09.2013, 21:59:39 »
Hauptsache es geht weiter :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5306 am: 05.09.2013, 22:09:18 »
Ich habe nichts ignoriert. Ich bin genau von dem ausgegangen was Fargrimm erzählt hat und habe deshalb auch von Anfang nicht verstanden, wieso wir die Feste nicht finden sollten.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5307 am: 05.09.2013, 22:19:25 »
Egal. Versteckt ihr euch wenigstens? In welchem Abstand zum brennenden Wrack?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5308 am: 05.09.2013, 22:30:41 »
Ohoh

Wenn ein SL sowas fragt, dann kann man schon Heimlichkeit und Ini würfeln :-X
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5309 am: 06.09.2013, 09:36:53 »
Hm, entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder die Karte von talingarde ist wirklich nicht hier.

Entweder hattest du mir diese per PM geschickt, oder die war hier irgend wo gewesen.

Ich vermute die Karte war aus dem AP, auch von der Grafik usw..

Kannst du mir sagen wo diese ist, oder eventuell einfach noch mal online stellen?
« Letzte Änderung: 06.09.2013, 09:40:38 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken