• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 261582 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5580 am: 19.09.2013, 14:06:54 »
Wenn ihr einen Gaststätte sucht, versucht es beim Fürstlichen Techtelmechtel - es ist das einzige mit Betten für Reisende!

Was ein Zufall, dass so unser OoC auch heißt :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5581 am: 19.09.2013, 14:10:12 »
Sorry aber dieses mal muss ich mich einmischen. Mystral / Iomine hat Recht, sie hat schon gestern mehrfach geschrieben, das sie den Zauber weder gegen SC, noch gegen Luis im speziellen einsetzen wird und trotzdem kommt immer wieder ein Kommentar in diese Richtung. Und dann darauf verweisen, das sie nicht so gereizt reagieren soll, finde ich nicht fair.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5582 am: 19.09.2013, 14:14:57 »
Das Recht dazu hast Du, Nicolas :)

Ich distanziere mich allerdings zu der Aussage, dass üble Konsequenzen weiterhin bzw. je angedeutet worden sind, und habe mit meinen letzten Posts nur erinnert an die LoF (bezogen auf Mystral's Aussage dies unentdeckt machen zu wollen) bzw. was Mystral zu Smileys geschrieben hat, obgleich Fragen bei mir mit einem Fragezeichen enden. :wink:
« Letzte Änderung: 19.09.2013, 14:18:52 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5583 am: 19.09.2013, 14:24:08 »
Sehe ich etwas anders aber mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben, denn ich habe keine Lust auf Streit und mich betrifft es ja eigentlich nicht.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5584 am: 19.09.2013, 14:26:33 »
Kannst gerne mich vom Gegenteil überzeugen, wenn ich Deiner Meinung nach Drohungen angedeutet oder ausgesprochen habe bzw. mich nicht darüber wundern darf, warum ein Augenroll-Smiley benutzt wird, wo wenige Tage zuvor sich über Smileys negativ geäußert wurde :)

Dies ist für mich kein Streit, sondern nur ein Austausch von Meinungen und ich bin gerne bereit Dinge einzusehen, Nicolas :)

Edit: Gerne auch via PM, wenn Du es lieber so klären möchtest :)
« Letzte Änderung: 19.09.2013, 14:29:11 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5585 am: 19.09.2013, 14:37:02 »
Hoffe dass die 13 reicht...

Letzte Woche war Freitag der 13...

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5586 am: 19.09.2013, 14:40:47 »
Meiner Meinung nach eine Glückszahl  :wink:

Danke ansonsten wegen Deiner PM :) (ist beantwortet)

@Nicolas: Du kannst wie schon gesagt mir gerne eine PM dazu schreiben - ich höre sie mir gerne an...

Werde allerdings ansonsten einen gut gemeinten Tipp befolgen und hier ansonsten nichts mehr dazu schreiben, um mich nur auf das Inplay zu fokussieren :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5587 am: 19.09.2013, 14:45:45 »
Jetzt muss der Cheffe mir dann sagen was er denkt dass sie alles im Rucksack gehabt hat.

Habe ihn mir mal im Status eingetragen.
Alles eigentlich. Ausser was keinen sinn macht wie die Armbrust und Köcher.  Mach aber bitte mal einen Wurf auf Heimlichkeit mit einem +2 Situationsbonus und ich den eventuellen Beobachtern verpasse ich den abgelenkt malus. Ob jemand deine Leichenfledderei auffällt du frommer Priester.  ;)

Habe mir das Zeugs in den Status eingetragen und mich auf heavyloaded gesetzt.

Sollte da deiner Meinung nach etwas nicht reingehören, bitte einfach Bescheid sagen.


HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5588 am: 19.09.2013, 16:35:00 »
Ich kann keinen Austausch von Meinungen in Sachen Detect Thoughts erkennen, denn offenbar ist meine Aussage, dass ich diesen Zauber höchstens auf Luis wirken werde, wenn ich einen extrem guten Grund sehe (wenn ich etwa vermute, dass er von einem Doppelgänger ersetzt wurde) nicht so richtig angekommen.

Was das Problem mit der Line of Sight angeht: Ich kann diesen Zauber im stillen Kämmerlein wirken, wo mich niemand zaubern sieht, und dann entspannt in den Schankraum gehen und mich da "umgucken" und in die Gedanken der Leute hören, kann den Zauber bis zu 4 Minuten aufrecht erhalten. Da sieht mich keiner den Zauber wirken, ich weiß nichtmal, ob ich da irgendwie komisch starre oder was auch immer.

Aber natürlich, WENN Luis Iomine diesen Zauber wirken sieht, erkennt er diesen Zauber sicherlich, wenn ihm ein entsprechender Spellcraft-Wurf gelingt. Er kann sie auch einfach fragen, was das für ein Zauber ist, und sie wird es ihm sagen. Und gerne kann er dann einen Aluminiumhut aufsetzen, falls er paranoid glaubt, Iomine würde seine Gedanken aushorchen wollen.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5589 am: 19.09.2013, 23:29:16 »
So... mehr ist mir jetzt spontan zum Lagerbau nicht eingefallen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5590 am: 20.09.2013, 07:29:56 »
Wuhuuuu   :wink: das war knapp  :cool:
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5591 am: 20.09.2013, 12:23:27 »
Zitat
Support für Survival: 1d20 = (5) -1  Gesamt: 4
Kann leider keine take 10 nehmen.
Wieso nicht?
Hatte ja gefragt, ob man das machen kann.
Kann Arkil das auch nicht? Dann muß ich noch würfeln.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5592 am: 20.09.2013, 12:46:57 »
Außerdem: Meine Güte, Birisera hat fast 1300 Goldmünzen in ihrer Ausrüstung eingetragen. Wo genau transportiert sie die eigentlich, im Ausschnitt? :D

Da musste ich gerade spontan an meine Rolemaster-Hexenmeisterin denken, die die verzauberte Flöte, die sie für einen Barden beschaffen sollte, in ihrem Ausschnitt transportiert hat...

Hmm...ich schaue mal, ob ich mir vielleicht noch eine Gürteltasche oder so hole, ansonsten trage ich mein Gold erstmal in meinen Robentaschen...

Habe endlich wieder Internet (brauchte noch ein neues Ethernet-kabel...)
Lese mich gleich mal auf den aktuellen Stand

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5593 am: 20.09.2013, 12:57:00 »
Ich fürchte, der aktuelle Stand ist, dass dein Charakter tot ist und du aus der Runde geflogen bist, Oracul. Du bist doch Biriseras Spieler gewesen, ne?

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5594 am: 20.09.2013, 13:10:02 »
Jo, ich bin Biriseras Spieler.
Dann nehme ich das so hin, wenn sich Pestbeule dazu entschieden hat, meinen charakter rauszuschreiben.
Mein Char hatte einige coole Szenen, an die ich mich noch gerne erinnern werde.
Es war auf jeden Fall eine coole Runde, die ich auch weiterhin verfolgen werde. Vielleicht ist es auch besser so, wenn ich dadurch eine Runde Weniger habe, weil am Montag meine Vorlesungen anfangen. (Und meistens gehen sie bis 16 oder 18 Uhr, und im gegensatz zu meinem Praktikum habe ich vermutlich keine Zeit, mal in einer "Mittagspause" zu posten.

Vielleicht kann ich mit Birisera, ähnlich wie ich es damals mit Shirish gemacht habe, noch einen "Abschiedspost" verfassen, damit ich nicht einfach so "verschwinde"


An dieser Stelle nochmal danke an die Mitspieler und Pestbeule für die Runde!

  • Drucken