• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269300 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6585 am: 31.12.2013, 16:12:03 »
Warum sollte er sie nicht bemerken können?
1. Perception 30.
2. Weil er als du bemerkt wurdest ein Stück auf dich zugelaufen kam. Die Karte ist nur als Orientierungshilfe und kein statisches Bild.
3. Bei dem Wurf hat er sie auch leicht gehört. Selbst aus größerer Entfernung.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6586 am: 31.12.2013, 16:13:48 »
Gehört?
Naja, wie Du sagst und meinst.

Er sieht halt trotz Dunkelheit gut und hört sogar in der Ferne einen Floh husten

 Ansonsten bin ich nun off - war nur kurz mit dem Handy online
« Letzte Änderung: 31.12.2013, 16:15:30 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6587 am: 31.12.2013, 16:35:35 »
Oh ich weiß, aber Iomine hat davon nix mitgekriegt, weil sie mit einem Blutritual beschäftigt war.

Außerdem haben wir sowas was zu spielen. :)

Wenn du möchtest, kann ich auf das Thema ja nochmal zurückkommen - vielleicht ist nach dem Kampf noch Zeit. Jetzt ist der ganze Feiertagsstress auch fast wieder vorbei, sodass ich auch wieder mehr Zeit habe um zu posten.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6588 am: 31.12.2013, 16:36:01 »
Wünsche allen einen guten Rutsch.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6590 am: 31.12.2013, 19:19:56 »
Luis passt aber bitte seine Beschreibung an (am besten bis zu "Die Zeit der Vergeltung und Rache...", ab da haben seine Gefährten auch die Möglichkeit zu reagieren und es geht immer noch nach Ini hier).

Bitte übernimm dies Pestbeule, denn Copy&Paste ist unterwegs ohne Rechner anstrengend...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6591 am: 31.12.2013, 19:34:36 »
Luis passt aber bitte seine Beschreibung an (am besten bis zu "Die Zeit der Vergeltung und Rache...", ab da haben seine Gefährten auch die Möglichkeit zu reagieren und es geht immer noch nach Ini hier).

Bitte übernimm dies Pestbeule, denn Copy&Paste ist unterwegs ohne Rechner anstrengend...

Selbst done...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6592 am: 01.01.2014, 08:44:40 »
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches 2014.

so und nun noch 2 kleine Fragen.

1: Wie weit sind wir von Festung und Stadt entfernt? Sprich wie lange würde es wohl dauern, bis einer von den 3en auch regulär um Hilfe rufen könnte und man davon ausgehen müsste dass er gehört wird.

2: Dürfte Nicolas sich nicht noch 2 Felder weiter bewegen?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6593 am: 01.01.2014, 11:13:39 »
Zitat
1: Wie weit sind wir von Festung und Stadt entfernt? Sprich wie lange würde es wohl dauern, bis einer von den 3en auch regulär um Hilfe rufen könnte und man davon ausgehen müsste dass er gehört wird.
Etwas mehr als halbe Meile etwa (Luftlinie aber weniger). Ihr seid ungefähr auf der Hälfte des Weges zwischen Altenkreuz und Balentyne.

Ob man die hören könnte etc musst du selbst entscheiden anhand der Gegebenheiten. ;)

Zitat
2: Dürfte Nicolas sich nicht noch 2 Felder weiter bewegen?
Vielelicht will er sich ja garnicht näher ran bewegen? Iomine zaubert bestimmt ihr Netz.
« Letzte Änderung: 01.01.2014, 11:15:54 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6594 am: 01.01.2014, 11:51:05 »
Gehört?
Naja, wie Du sagst und meinst.

Er sieht halt trotz Dunkelheit gut und hört sogar in der Ferne einen Floh husten

 Ansonsten bin ich nun off - war nur kurz mit dem Handy online

Wenn Iomnine und Nic mit Take 10 (was anderes hätten sie zum Verbergen sicher nicht genutzt wie ich sie kenne) nur auf 11 oder 12 kommen - ja genau. Dann kann er sie mit diesem Wurf ("fricking" 30) selbst wenn ich dies berücksichtige (wobei dies eher light undergrowth ist):

Zitat
Heavy undergrowth is easy to hide in, granting a +5 circumstance bonus on Stealth checks.

Aufgrund der Distance geben wir mal großzügig noch +10 (ohne groß Kästchen zu zählen. (Es wären weniger nebenbei bemerkt. )

Selbst wenn die Dunkelheit absolut wäre (und nicht eben nur normale Concealment) gilt das hier:
Zitat
A creature blinded by darkness can make a Perception check as a free action each round in order to locate foes (DC equal to opponents' Stealth checks). A successful check lets a blinded character hear an unseen creature “over there somewhere.” It's almost impossible to pinpoint the location of an unseen creature. A Perception check that beats the DC by 20 reveals the unseen creature's square (but the unseen creature still has total concealment from the blinded creature).

Macht einen DC von 27. Was es für jeden Normalen Bauern, Soldaten etc so gut wie unmöglich macht. Auch für Barhold war es nicht einfach.

Der DC enstpricht übrigens eher:

Zitat
Hear a bow being drawn    25
« Letzte Änderung: 01.01.2014, 13:34:42 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6595 am: 01.01.2014, 11:52:49 »
Iomine fehlt nur noch dann kann ich die Überraschungsrunde beenden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6596 am: 01.01.2014, 13:05:14 »
Alles klar. Wenn ich von mal von 480 Metern (1600 Fuß) Distanz ausgehe und die Pathfinder Regeln konsultiere dann gibt das aufgrund von Entfernung einen Malus von +160[1] auf die Wahrnehmungsprobe. Die Grundschwierigkeit sollte wohl "Notice a visible creature   0" sein und da "Hear the sound of battle" bereits –10 gibt liegt ein absichtlicher Hilferuf vielleicht bei -30 bis -40 oder so. Wenn die Schwierigkeit über 30 liegt sollten wir sicher sein. Ab einer Entfernung von 700 Fuß (210 Meter) könnte es also eng werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Soldaten so schwer gerüstet sind dass sie nur noch 20 Fuß Bewegungsweite haben, aber mit 30 Fuß schaffen sie im Idealfall 120 Fuß die Runde. Also brauchen sie wohl so 7 bis 8 Runden evtl. etwas länger bis es eng wird. Länger als 10 Runden aber wohl nicht. Vorausgesetzt ihnen geht zwischendurch nicht die Puste aus.

Das sieht für uns denke ich mal gar nicht so schlecht aus. Vor allem da ich nicht damit rechne, dass sofort einer los rennt. Die werden erst wohl noch ihrem Hauptmann helfen wollen.

Andererseits wage ich daran zu Zweifeln dass die Regeln für so große Distanzen ausgelegt worden sind und in der Form Anwendung finden sollten. Also besser nichts riskieren.
 1. Distance to the source, object, or creature   +1/10 feet

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6597 am: 01.01.2014, 13:11:24 »
Zitat
Andererseits wage ich daran zu Zweifeln dass die Regeln für so große Distanzen ausgelegt worden sind und in der Form Anwendung finden sollten. Also besser nichts riskieren.

Daran kannst du auf jeden Fall zweifeln. :D
Dafür sind die Regeln nicht gemacht. Auf offenem ebenen Feld 200m entfern erkennt man locker eine Person. In PF ein Ding der Unmöglichkeit.


Zitat
Horn, signal

Source Advanced Player's Guide

Sounding a horn requires a DC 10 Perform (wind instruments) check and can convey concepts such as “Attack!”, “Help!”, “Advance!”, “Retreat!”, “Fire!”, and, “Alarm!” The report of a signal horn can be clearly heard (Perception DC 0) up to a half-mile distant. For each quarter-mile beyond, Perception checks to hear the horn suffer a –1 penalty.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6598 am: 01.01.2014, 14:59:24 »
Ich hätte übrigens gerne erst angegriffen, wenn die beiden Soldaten von dem Paladin und mir ein paar Meter mehr weg gewesen wären, aber ich nehme es mal zu nun als gegeben hin :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6599 am: 01.01.2014, 15:02:41 »
Bis die Tage
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken