• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 263463 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6630 am: 04.01.2014, 13:40:37 »
Versucht bitte nicht zu viel Meta zu gamen. ;)

Sonst werden in Zukunft alle Würfel von mir versteckt gemacht

Ich bin dafür dass neues von Orchnar gespielt wird dann hat er auch etwas zu tun in diesem Kampf
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6631 am: 04.01.2014, 15:43:47 »
Versucht bitte nicht zu viel Meta zu gamen. ;)

Sonst werden in Zukunft alle Würfel von mir versteckt gemacht

Ich bin dafür dass neues von Orchnar gespielt wird dann hat er auch etwas zu tun in diesem Kampf

Ist doch gar nichts... Musst mal MadN sehen, der rechnet dir alles durch. Der weiß nachher besser über den Gegner bescheid als du.  :D
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6632 am: 04.01.2014, 17:22:54 »
So ein Mist, jetzt hat die zweite Wache das Signalhorn schon in Händen. Ich lege hiermit formalen Protest ein, dass sich die Gegner nicht an meinen Plan halten. Der sollte doch eigentlich seinem Hauptmann zu Hilfe kommen.  :D

Um an das Signalhorn ranzukommen müsste ich wohl ein Disarm Versuch starten, richtig? Er wäre dabei ge -Flat Footed, da er von meiner Anwesenheit und auch der allgemeinen Anwesenheit eines unsichtbaren Wesens nichts weiß, korrekt? Also keine Attack of Opportunity und keinen Dex Bonus auf den CMD.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6633 am: 04.01.2014, 18:32:46 »
Ich bin dafür dass neues von Orchnar gespielt wird dann hat er auch etwas zu tun in diesem Kampf

Und so wie ich würfle den armen Luis auch noch umzubringen? Bei meinem aktuellen Glück führe ich ein TPK herbei.

Gezogen ist aber. Müsste alles seine Richtigkeit haben, jedenfalls hoffe ich, dass ich die richtigen Infos aus seinem Bogen und Status habe.
« Letzte Änderung: 04.01.2014, 18:34:17 von Ochnar »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6634 am: 04.01.2014, 21:00:05 »
Versucht bitte nicht zu viel Meta zu gamen. ;)

Sonst werden in Zukunft alle Würfel von mir versteckt gemacht

Ich bin dafür dass neues von Orchnar gespielt wird dann hat er auch etwas zu tun in diesem Kampf

Ist doch gar nichts... Musst mal MadN sehen, der rechnet dir alles durch. Der weiß nachher besser über den Gegner bescheid als du.  :D

Dann solltet ich euch sagen das Gary sich beim erstellen der NSC nicht immer 100% an die nsc Richtlinien hält.  manche werden eher wie ein sc gebaut. der Hauptmann hier hat sogar ein trait (weswegen er so abartige perception hat nebenbei)
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6635 am: 04.01.2014, 21:54:42 »
Nic und die Hexe?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6636 am: 04.01.2014, 23:14:19 »
Ist erledigt. Diese Runde nur laufen, alles andere macht leider noch keinen Sinn. Ab nächster Runde geht's dann los. :twisted:
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6637 am: 04.01.2014, 23:39:46 »
So mal eine Rückfrage bei der Regelauslegung, aber ich fürchte ich komm damit nicht so einfach durch.

Disarm
Zitat
You can attempt to disarm your opponent in place of a melee attack. If you do not have the Improved Disarm feat, or a similar ability, attempting to disarm a foe provokes an attack of opportunity from the target of your maneuver. Attempting to disarm a foe while unarmed imposes a –4 penalty on the attack.

If your attack is successful, your target drops one item it is carrying of your choice (even if the item is wielded with two hands). If your attack exceeds the CMD of the target by 10 or more, the target drops the items it is carrying in both hands (maximum two items if the target has more than two hands). If your attack fails by 10 or more, you drop the weapon that you were using to attempt the disarm. If you successfully disarm your opponent without using a weapon, you may automatically pick up the item dropped.

Möglichkeit 1: Ich setzte meinen stachelbewehrten skorpionsartigen Schwanz ein um den Gegner zu entwaffnen. Kein -4 Malus aber das Signalhorn liegt am Boden. Der Gegner gibt eine Move Action aus um es aufzuheben und eine Standardaktion um es zu blasen. -> Nicht sinnvoll

Möglichkeit 2: Ich stürze mich mit der freien Hand auf ihn und versuche ihm so das Signalhorn weg zu nehmen. -> Ich bekomme einen -4 Malus und auch wenn er "nur" 10 + BaB + Str als CMD hat ist das ein ziemliches Glücksspiel. Wäre aber eine Möglichkeit.

Möglichkeit 3: Ich nutze wieder meine natürliche Waffe, die ja nicht meine Hand ist um den Griff des Gegners zu brechen und nehm ihm dann das Signalhorn mit der freien Hand weg. -> Klingt am sinnvollsten und ein Imp würde das wohl so auch machen, aber könnte nicht so ganz regelkonform sein.

In allen 3 Möglichkeiten könnte die Wache auch einfach versuchen mich zu entwaffnen und sich wieder eines der Signalhörner klauen, da ich nur mit einem Heldenpunkt rechtzeitig weg komme, bevor er agieren kann und das wär dann mein letzter.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6638 am: 05.01.2014, 12:10:28 »
Zitat
Möglichkeit 3: Ich nutze wieder meine natürliche Waffe, die ja nicht meine Hand ist um den Griff des Gegners zu brechen und nehm ihm dann das Signalhorn mit der freien Hand weg. -> Klingt am sinnvollsten und ein Imp würde das wohl so auch machen, aber könnte nicht so ganz regelkonform sein.

Ich denke das geht klar so. Die -4 sollen vermutlich ja die Schwierigkeit symbolisieren unbewaffnet jemanden die Waffe zu entreißen. Du willst ja nichtmal seine Waffe. Darfst von mir aus einen normalen Check machen und das Horn dann in der Hand haben wenn die frei sind (ein Horn hast du ja schon in einer Hand - in der anderen deinen "Beutelschneider") ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6639 am: 05.01.2014, 20:52:24 »
Ich kann erst heute Nacht oder Morgen posten, Sorry. Hab gerade nen Event auf meinem UO-Shard. Man kann mich gerne in Gruppe 1 versetzen damit Ignad handeln kann.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6640 am: 06.01.2014, 03:03:29 »
@Ochnar: Bitte gehe das nächste Mal doch so das Luis keine AoO bekommt. Ist ja nicht dein SC. Ich habe nun die Bewegung entsprechend abgeändert, da es auch einen anderen Weg gab auf das gewünschte Feld zu kommen.

Mache ich aber nächstes Mal nicht mehr.  :wink:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6641 am: 06.01.2014, 09:29:34 »
@Ochnar: Bitte gehe das nächste Mal doch so das Luis keine AoO bekommt. Ist ja nicht dein SC. Ich habe nun die Bewegung entsprechend abgeändert, da es auch einen anderen Weg gab auf das gewünschte Feld zu kommen.

Mache ich aber nächstes Mal nicht mehr.  :wink:

Habe mich doch so bewegt.  ::)

Barhold ist dreimal nach Norden gegangen, deswegen habe ich den Umweg über das Feld Feld im Westen gemacht. So stehe ich wieder auf der gleichen Höhe und habe keinen AoO kassiert. Oder wo liegt gerade mein Fehler?  :huh:
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6642 am: 06.01.2014, 11:34:22 »
So ein Dreck, nu ist der letzte Heldenpunkt weg. Ich hoffe die guten Jungs würfeln dafür jetzt auch so schlecht wie ich.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6643 am: 06.01.2014, 12:55:28 »
@Ochnar: Bitte gehe das nächste Mal doch so das Luis keine AoO bekommt. Ist ja nicht dein SC. Ich habe nun die Bewegung entsprechend abgeändert, da es auch einen anderen Weg gab auf das gewünschte Feld zu kommen.

Mache ich aber nächstes Mal nicht mehr.  :wink:

Habe mich doch so bewegt.  ::)

Barhold ist dreimal nach Norden gegangen, deswegen habe ich den Umweg über das Feld Feld im Westen gemacht. So stehe ich wieder auf der gleichen Höhe und habe keinen AoO kassiert. Oder wo liegt gerade mein Fehler?  :huh:
Mein Fehler. Richtungen verwechselt. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6644 am: 06.01.2014, 13:06:25 »
Gut gemacht, Ignad, du hast genau den Typen angegangen, den ich mit meinem Schlafzauber noch erreichen kann, an den daneben komm ich nicht dran und er kann vollkommen ungehindert ins Horn stoßen.

Oder sehe ich das falsch, SL?

  • Drucken