• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269271 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6705 am: 10.01.2014, 22:33:08 »
Kann Ochnar sich als Ersatz einen Pit Fiend machen? Dann kommen wir noch schneller voran.
Soll das etwa ein Seitenhieb werden?
Wenn du irgendein Problem mit der Runde hast kannst du gerne gehen.

Ich rieche hier irgendwie Fressneid.

Wenn du ein Problem damit hast das ich einen Imp zugelassen habe als SC hättest du früher etwas sagen müssen. Was ich aber garnicht abhaben kann sind solche "Seitenhiebe". Ganz gleich wie du dich nun versuchst heraus zu winden. Ich weiß wie du es gemeint hast in dem Kontext.
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 22:39:34 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6706 am: 10.01.2014, 22:41:35 »
Der Zweihänder ist magisch (+1).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6707 am: 11.01.2014, 11:43:31 »
Zitat
Und ich habe nur ihn zitiert, weil es mal wieder meiner Meinung gut passt.
Und mehr hab ich auch nicht gesagt, während du aber geschrieben hast:
Zitat
Es ist also nicht die Meinung eines ... impulsiven Chars allein.
(unterstrich von mir)
Merkwürdig das du jetzt zurückruderst und doch sagst es wäre nur deine Meinung.  ::)

Zitat
Ist auch eine Art Zuschauen, oder?
Jein,ist wohl eine Sache des Standpunktes. Du scheinst Arbeit nur dann anzuerkennen, wenn sie körperlich ist. Geistige Arbeit, also z.B. planen, entscheiden und befehlen , scheint für dich nicht zu zählen.

Zitat
Wie schon damals gesagt: Bis noch mehr Hunde und Soldaten losgeschickt werden...
Wie schon damals angemerkt, hätten wir aber Zeit für eine geplante Lösung des Problems gewonnen, um z.B. die Spuren zu verwischen oder eine falsche Fährte zu legen.
Aber das ist eh eine müßige Diskussion, weil die Dinge passiert sind, wie sie passiert sind.
Ich werde meine Lehre daraus ziehen.

Zitat
+ die Informationen über die Hauptmänner, den Magier, die Priester und alle anderen Feinde, welche Du wohl unter den Tisch lässt.
Nicht mehr als du die Suche nach dem Tunnelausgang (leider erfolglos) und die Infos über den Aufbau der Festung und der Verteidungsstellungen auf den Dächern ausläßt. Und in gewissem Maße auch Ochnars Erfahrungen aus der Burg selbst.
Und nicht zu vergessen die Aufstellung eines Außenlagers (Dank an Nicolas), damit wir auch mal außerhalb der Öffnungszeiten der Stadt was gegen die Festung machen können.

Zitat
Ich bin aber def schneller als Du von der Postingmoral - das stimmt.
Nein, bist du nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, jeden Tag zu posten, würde ich es auch machen. Nur habe ich die nicht und bin auch nicht bereit, dafür Geld auszugeben. Vor allem nicht, nur um dich zufrieden zu stellen.
Was schneller ist, ist deine Postingrate! Und über die habe nicht nur ich mich schon mehrfach geäußert, weil du sie uns wieder und wieder unter die Nase reibst.
Die Postingrate ist lt. Regelthread mit zwei Posts die Woche angegeben. Und die halte ich z.B. fast immer ein (kann mich jedenfalls an höchstens eine Verwarnung erinnern).

Zitat
Wo hat Luis Dich im Moment runtergeputzt?
Ich hab Chars geschrieben, nicht Arkil.  ::)
Und, sorry, ich muß mich wohl verbessern und aus Luis "du oder Luis" und aus Chars "Spieler oder Chars" machen.

Zitat
Vergebene Mühe, wenn ich lese was Arkil zu meiner Spielweise und Postingmoral schreibt...
Das du diesen Kommentar bitte präzisieren?
Denn irgendwie sehe ich nicht, warum ich oder mein Char daraus eine vergebliche Mühe machen? :huh:
Übrigens finde ich diesen Kommentar äußerst dienlich dafür, das Zusammenspiel zu fördern.  ::)

« Letzte Änderung: 12.01.2014, 12:44:57 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6708 am: 11.01.2014, 13:33:41 »
Ich würde dann mit der 'Befragung' anfangen, sobald Pestbeule das Okay gibt, dass das Verfrachten der Leute in den Wald funktioniert, oder aber entsprechend schiebt...

Könnte ja sein, dass sie noch einen Ausbruchsversuch wagen oder was weiss ich.

Nochmal die Frage übrigends: Haben sie irgendwas bei sich, womit man sie fesseln kann? Falls ja, wird das wohl benutzt.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6709 am: 11.01.2014, 14:07:31 »
Pesti du hast Post von mir.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6710 am: 11.01.2014, 14:17:42 »
Zitat
Nochmal die Frage übrigends: Haben sie irgendwas bei sich, womit man sie fesseln kann? Falls ja, wird das wohl benutzt.
Provisorisch würden wohl auch ihre Gürtel oder Waffengurte gehen. Oder Teile der Kleidung.
Gerade die Toten brauchen das wohl nicht mehr.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6711 am: 11.01.2014, 23:33:18 »
Ich warte ansonsten darauf, dass es Inplay weiter geht...

Arkil hat sich durch seine Augenrollsmilies und seine Aussagen für jegliche weitere Worte von meiner Seite selbst disqualifiziert...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6712 am: 11.01.2014, 23:55:22 »
Ja, können wir das Thema BITTE vergessen und Inplay weitermachen?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6713 am: 12.01.2014, 13:06:25 »
Zitat
Ja, können wir das Thema BITTE vergessen und Inplay weitermachen?
Nein!
Ich hätte dies gerne geklärt, damit ich entscheiden kann, ob ich weiterhin in dieser Runde teilnehmen werde.
Ich habe ziemlich lange nichts zu Senses Verhalten gesagt, obwohl ich es kontraprodukitv fand. Aber jetzt ist eben bei mir Schluß mit Zurückhaltung und ich denke, andere haben mit seiner Art in diesem Spiel auch Probleme.
Ich stimme allerdings zu, daß es Intime gerne weitergehen kann!

Zitat
Arkil hat sich durch seine Augenrollsmilies und seine Aussagen für jegliche weitere Worte von meiner Seite selbst disqualifiziert...
Ich disqualifiziere mich durch Argumente und Smilies?!  :o
Wenn dir an einer Klärung der Sache gelägen wäre, würde mich diese Aussage schocken.
Vor allem, da du den Stein mit:
Zitat
Bei Deinem Post musste ich sofort wieder daran denken:
Zitat
Zitat von: Pestbeule am 22.07.2013, 11:21:53
Zitat
  Arkil: Arkil kommt mir zu Zeit vor wie ein Klugscheißer, der zu alles und jedem eine Meinung hat - aber selten Taten sprechen lässt.
selbst ins rollen gebracht hast.
Und du könntest ja wenigstens du den Sachen Stellung nehmen, die ich nicht mit "Augenroll-Smilies" gekennzeichnte hab.

Es wundert mich, daß du auf der einen Seite gerne mal austeilst, aber dann nicht bereit bist, darüber zu reden, wenn jemand es nicht einfach so hinnimmt.



« Letzte Änderung: 12.01.2014, 13:15:18 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6714 am: 13.01.2014, 00:46:22 »
Ja, können wir das Thema BITTE vergessen und Inplay weitermachen?

Gerne!

Erklärung (Anzeigen)

Edit: Kannst ja gerne Luis anspielen, Nicolas  :)
« Letzte Änderung: 13.01.2014, 00:48:59 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6715 am: 13.01.2014, 15:11:52 »
@Pestbeule
Da man für das Feat um magische Waffen herzustellen Caster Level 5 sein muss und der DC 15+Caster Level beträgt bin ich jetzt davon ausgegangen, dass ich mit 23 den Zweihänder +1 identifizieren konnte. Wenn ich was übersehen habe, was die Schwierigkeit erhöht, dann editiere ich gerne meinen Post.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6716 am: 13.01.2014, 15:55:33 »
Nur weil ein Magier Stufe X hat muss er nicht unbedingt seine Gegenstände mit Stufe X herstellen.

Es gibt ja auch Zauberstäbe des leichte Wunden heilens mit Zauberstufe 1, obwohl man mit Stufe 3 erst das zugehörige Talent lernen kann.

kA wie sich das mit Rüstungen und Waffen verhält.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6717 am: 13.01.2014, 16:31:21 »
@Pestbeule
Da man für das Feat um magische Waffen herzustellen Caster Level 5 sein muss und der DC 15+Caster Level beträgt bin ich jetzt davon ausgegangen, dass ich mit 23 den Zweihänder +1 identifizieren konnte. Wenn ich was übersehen habe, was die Schwierigkeit erhöht, dann editiere ich gerne meinen Post.

Ist ok.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6718 am: 13.01.2014, 22:35:22 »
Ja, können wir das Thema BITTE vergessen und Inplay weitermachen?

Gerne!

Erklärung (Anzeigen)

Edit: Kannst ja gerne Luis anspielen, Nicolas  :)

Werde ich heute Abend, bzw. Nacht machen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6719 am: 13.01.2014, 22:46:55 »
Okay

Habe nur schnell auf Ignad schon mal geantwortet währenddessen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken