• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269172 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6990 am: 13.03.2014, 10:45:41 »
Ich stelle es hier einfach mal zur offenen Diskussion, auch weil ich selbst noch etwas schwanke und mir nicht sicher bin auch wenn es ja eigentlich keine Absprache zwischen "Ochnar" und dem Rest gehen sollte.

Ich sehe es im Moment einfach als problematisch an, dass wir so lange (offgame) getrennt sind. So müssen irgendwie immer Leute warten und gerade wenn die Motivation des SLs sich gerade am Boden befindet ist es denke ich nicht gerade hilfreich.

Ingame wird es für die Aktion nur zwei Möglichkeiten geben. Erstens: Ignad informiert Ochnar und andersherum und Ochnar wird befreit, wenn er sie zum Lager führt. Rein logisch etwas schwierig, da keiner mit dem Terrain vertraut ist und man so keinen "Treffpunkt" ausmachen kann. Dies würde die Gruppe wieder zusammenführen, aber im Gegenzug zu einer großangelegten Suchaktion der Burgbesatzung führen (wobei die früher oder später folgen wird, wenn immer mehr ihrer Hauptleute "verschwinden").

Zweitens: Ochnar bringt sich um. Dafür braucht er noch nichtmal Ignad. Er hat noch genügend Zauber um sich über den Jordan zu befördern. Es würde nur bedingt Zweifel an der Wirkung des Trankes aufkommen lassen und die Leute würden vielleicht Suchtrupps in die falsche Richtung losschicken. Anderseits würde es zu dem Problem kommen, dass ein neuer Char in die Gruppe eingeführt werden muss und so langsam erscheint es mir fast ein wenig unlogisch wieviele Anhänger des Kardinals/Asmodeusanhänger in Talingard rumrennen.

Was denkt ihr? Im Moment tendiere ich eher zu Möglichkeit zwei, da ich denke es würde etwas mehr neuen Schwung in die Runde bringen, ich bin aber offen für Meinungen.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6991 am: 13.03.2014, 11:05:43 »
Ich denke mal, beim Einführen von neuen Chars kann man gerne einmal die Logik ein bischen weniger hoch in der Prioritätenliste ansetzen. Man muss es ja nicht übertreiben, von wegen "you look thrustworthy" und so ^^.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6992 am: 13.03.2014, 11:18:51 »
Ich denke mal, beim Einführen von neuen Chars kann man gerne einmal die Logik ein bischen weniger hoch in der Prioritätenliste ansetzen. Man muss es ja nicht übertreiben, von wegen "you look thrustworthy" und so ^^.

*signed*

Es gibt ja btw nicht nur Asmodeusanhänger, sondern auch Anhänger anderer Höllenfürsten, welche dem heiligen Krieg des Asmodeus sich anschließen könnten bzw. vllt gibt es ja auch in Talingard andere böse Kulte und Organisationen, welche etwas gegen die Ritterdirnenschaft hat.

Ein Mitglied einer ausgelöschten Diebesgilde...ein Meuchelmörder, welcher durch die Ritter langsam unfähig wird seinen Beruf nachzugehen oder, oder, oder...es gibt so viele Optionen - und zur Not muss halt mal nicht der Kardinal den neuen SC schicken, sondern wir Spieler heuern den neuen SC von Dir an :) :wink:

Außerdem gäbe es außerdem immernoch auch die Option, wenn auch vllt für Dich nicht ganz zufrieden stellend, dass Theodric als Untoter zurück geschickt wird, um uns zu helfen...oder Du übernimmst z.B. Jegor Lew Nornson, welcher wieder zurück kehrt :-\

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6993 am: 13.03.2014, 11:19:45 »
Einer meiner alten Spielleiter sagte mal, wenn absolut nix los ist, soll man als Spielleiter einfach ein paar Leute mit Gewehren in den Raum stürmen lassen.

Kenn ich^^

Gleiche Option gilt übrigens, wenn es zu SC versus SC kommt :wink:

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6994 am: 13.03.2014, 12:01:43 »
Wenn du willst, kannst du Jegor gerne übernehmen.
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6995 am: 13.03.2014, 13:01:30 »
Das muss ich mir gut durch den Kopf gehen lassen. Erstens finde ich es schwer andere Charaktere zu übernehmen und zweitens liegen mir Kleriker nicht so gut, muss aber auch nicht jetzt sofort entschieden werden.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6996 am: 13.03.2014, 13:04:22 »
Gibst bescheid, Sollte ich es überlesen, dann PM an Cayden oder Sense soll sich bei mir melden ;-)
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6997 am: 13.03.2014, 13:16:10 »
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass man nicht unbedingt ein Teufelsgläubiger sein muss, um bei uns mitzumachen (Es hilft natürlich). Jemand, der für persönlichen Gewinn oder eigene Gründe sich anschließt, etwa für Gold oder ein Magier, der sich spezielles magisches Wissen erhofft oder sowas, wäre ebenfalls möglich.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6998 am: 13.03.2014, 13:47:04 »
Magier?

Dann gehen uns langsam die Frontleute aus und Luis ist allein an der Front :huh:

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6999 am: 13.03.2014, 13:48:21 »
Aber schön, dass noch alle da sind und über ungelegte Eier diskutieren.  :cheesy:
Mal abwarten was Pesti meint.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7000 am: 13.03.2014, 13:49:10 »
Das muss ich mir gut durch den Kopf gehen lassen. Erstens finde ich es schwer andere Charaktere zu übernehmen und zweitens liegen mir Kleriker nicht so gut, muss aber auch nicht jetzt sofort entschieden werden.

So viel hat Cayden nicht gepostet :wink:

Aber das Zweitens ist ein Argument, auch wenn Kleriker meine Lieblingsklasse sind^^

Aber warten wir auf Pestbeule...

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7001 am: 13.03.2014, 13:51:18 »
Magier?

Dann gehen uns langsam die Frontleute aus und Luis ist allein an der Front :huh:

Naja es gibt ja noch Arkils Beschwörungszeug, aber der packt da nicht so viel aus.

Vielleicht erlaubt mir ja Pestbeule einen Hex, mit dem ich Herrn Mümmel in einen drei Meter großen Monsterhasen verwandel, der dann durch die Gegner marodiert.  :D

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7002 am: 13.03.2014, 13:56:17 »
 Wieso dann nicht gleich ein Summon Pit Fiend als zauberähnliche Fähigkeit für alle?

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7003 am: 13.03.2014, 14:07:58 »
Hatten wir den Witz nicht schon mal?

Was muss ich jetzt schreiben, irgendwas mit Andeutungen, oder?


  • Drucken