• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 262824 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7020 am: 13.03.2014, 19:16:03 »
Warten wir also auf Ignad?

Das kann also noch länger dauern...denn dafür muss er auch ersteinmal wieder posten, was er schon länger nicht mehr getan hat...wie auch das Geld noch immer nicht eingetragen...

Ansonsten hat Arkil ja schon zitiert....

Bleibt es also an Dir Pestbeule zu handeln.

Meine anderen Fragen möchtest Du wohl nicht beantworten
Nein ich warte allgemein auf meine Antwort was genau er dort vor Ort nun machen wollte! Ich übergehe ihn und euch dann einfach mal und schiebe zeitlich (wie weiter vorher von mir geschrieben).

Welche Fragen meinst du genau?

Neben der Sache mit Ignad das, was Luis im Inplay versucht hat: Dem Wirt und den anderen Gästen zu lauschen  :wink:
Das Verschwinden von Barhold hat Altenkreuz noch nicht erreicht wenn du das meinst - vermutlich erst in den Abendstunden wenn mehr Soldaten in der Stadt sind / waren.

Okay-dachte, dass die Mühlen vielleicht schneller sich drehen und mahlen...

Gut für uns^^

Ansonsten warte ich mal ab...

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7021 am: 13.03.2014, 21:35:10 »
Ich würde noch auf Arkil warten, damit er mir sagen kann was er meinte. Mit +15 auf Alchemie weiß Nicolas garantiert von so einem Zeug, das Holz oder Metall zersetzt.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7022 am: 13.03.2014, 23:50:02 »
Wenn ich das Verhör richtig gelesen habe, dann hat Ochnar das Lager auf die andere Seite des Flußes gelegt.
Da kommen wir doch aber nur über die Brücke in Balantyne hin, oder? Dann wird's schwierig, glaube ich.
Wenn ich mich aber verlesen habe, dann könnte er sie auch zum richtigen Lager führen. Da liegen schließlich noch Ulfensachen, die damit seine Geschichte bestätigen. Die Ulfen sind dann anscheinend grad nicht da und vllt. legen sich die Wachen dann auf die Lauer und warten. Würde uns jedenfalls etwas Zeit geben.

@Nicolas: Gegen Metall:  http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services/herbs-oils-other-substances#TOC-Powder-Rusting
Gegen Holz: Ich bin kein Chemiker, deshalb kann ich da nicht viel helfen. Aber es muß doch auch in dieser Welt eine Säure geben, die gegen "tote", organische Materie wirkt, oder. Du kannst es auch gerne allgemein halten. Dann kläre ich eventuelle Regelfragen noch mal mit Pesti ab.
Bisher haben wir nämlich nur über metallzersetzende Möglichkeiten geschrieben.
Ist sowieso nur ein Nebenplan von mir.

@Pesti/Verkleidung: Ich bleibe bei der Verkleidung als Oreade.

@Luis: Verwunderlich, daß du eine geflüsterte Unterhaltung, an der du nicht beteiligt bist, ohne Wahrnehmungswurf hören kannst.  :P
« Letzte Änderung: 14.03.2014, 00:05:54 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7023 am: 14.03.2014, 04:32:26 »
Verwunderlich?
Eher nicht, denn Luis sitzt ja mit am Tisch und mit etwas Konzentration (Take 20) kann man damit entspannt einem "Hear the details of a whispered conversation" lauschen - wie übrigens jeder im Schankraum (nur das da dann der Abstand zum Tisch den SG noch etwas erhöht)

Konzentrierte Schwefelsäure zerfrisst übrigens Holz.
Natronlauge sollte auch gehen.

Flusssäure wäre auch eine Option, aber wir haben keinen Plastikbehälter, um sie sicher zu transportieren, denn Glas springt dank ihr.

Zumal jede Reaktion seine Zeit braucht.

Powder Rusting greift RAW Schlösser und Fallen an (mit dem bekannten Risiko, dass man das Schloss z.B. danach nicht mehr öffnen kann), aber z.B. von Wänden oder Gitterstäben steht da nichts.

Bleibt ersteinmal auch die Frage, was Arkil da plant

Edit: Aber warten wir ersteinmal ab, was Pestbeule aus Deiner Verkleidung macht

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7024 am: 14.03.2014, 06:00:36 »
Take 20 bei einer Frage, die nur ein paar Sekunden dauert?  :-\
Bei "take 20" brauchst du die 20-fache Zeit für die Aufgabe. Würde ich als SL bei einem Belauschen nicht zulassen. Nur wenn du horchst, ob es überhaupt Geräusche gibt, oder in diesem Fall, ob geflüstert wird aber nicht was. Aber auch dann ist es bei dieser Zeitspanne mMn fraglich, ob ein "take 20" zieht.
vgl. auch hiermit:
Zitat
Taking 20 means you are trying until you get it right, and it assumes that you fail many times before succeeding. Taking 20 takes 20 times as long as making a single check would take (usually 2 minutes for a skill that takes 1 round or less to perform).
Das heißt mMn du müßtest uns mindestens 2 Minuten zuhören, da Reden eine freie Handlung ist (also unter einer Runde). Aber so lange reden wir gar nicht. Außerdem würden deine ersten Versuche gg. SG 15 + Umstandsmodifikatoren (andere Geräusche in der Taverne) fehlgehen (fail many times), womit du die ersten Sätze auf jeden Fall nicht verstehen könntest.
Aber da haben wir dann wohl unterschiedliche Auffassungen der Regeln.

Danke für die Hinweise, welche Säuren man nehmen kann.
Kennst du da die Wirkungs-/Reaktionszeiten?

@Rust Powder: Hab mit Pesti abgesprochen, daß das Sabotieren von Tür bzw. Tor ähnlich wie Disable Device abgehandelt wird. Und damit Rust Powder anwendbar ist, um z.B. die Scharniere zu schwächen bzw. kaputt zu machen.
Wäre ja auch merkwürdig, wenn das Pulver von einem Rostmonster ein Schloss zerfrißt aber nichts anderes aus Metall.

Ich dachte, ich hätte schon mal irgendwo geschrieben, was Arkil plant.
Nämlich die Tore so zu sabotieren, daß sie nicht mehr in den Angeln halten und leicht aufgemacht, aber auf jeden Fall nicht mehr zugemacht werden können, damit Feueraxt und seine Leute rein können.
Oder wie wolltest du sie aufmachen?



« Letzte Änderung: 14.03.2014, 06:10:36 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7025 am: 14.03.2014, 09:33:30 »
@Take 20: Argument! Dann würfel ich eben gegen den SG 15 und editiere zur Not.
Denn riesige Tavernengeräusche oder Lärm im Schankraum wie Abends, sehe ich bei einem Frühstück nicht gegeben, denn so viele Gäste oder gar reiche Bürger (Soldaten sind ja lauz Pesti nur Abends da)  zum Frühstück sind da bestimmt nicht.

@Reaktionszeit: Das ist von einigen Variabelen abhängig: Temperatur, Art des Metalls, dessen Reinheit, etc.
In der Biochemie kann man durch katalytische Hilfsmittels enzymatische Vorgänge beschleunigen, aber in der Anorganischen Chemie bin ich zu lange raus, aber da gibt es bestimmt auch Katalysatoren- vielleicht weiß Iomine da noch mehr.

Ansonsten dachte ich, dass Du irgendetwas in Sachen Befreiung Ochnar damit planst, obgleich ich eine ganz andere Auffassung als Du von Burgtoren habe.
Ich sehe da schwere Holzriegel von Innen zum Absperren oder Systeme, um Toren hinauf oder hinab zu lassen, aber keine Metallschlösser, aber Arkil war vorort und kann dies besser einschätzen.


Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7027 am: 14.03.2014, 18:00:21 »
Zitat
Ich sehe da schwere Holzriegel von Innen zum Absperren oder Systeme, um Toren hinauf oder hinab zu lassen, aber keine Metallschlösser, aber Arkil war vorort und kann dies besser einschätzen.
Holzriegel sehe ich genauso, deshalb möchte ich ja die Scharniere oder die Umgebung der Scharniere schwächen, damit ein schweres Holztor mit etwas weiterer Nachhilfe aus der Verankerung zu Boden knallt.
Denn ich sehe im Moment nicht, wie wir mehrere Tore gleichzeitig gegen 120+ Wächter offen halten sollen.
Wegen Fallgitter hab ich mir schon Gedanken gemacht, bin aber nur zu der Lösung gekommen, daß man die irgendwie verkeilen müßte. Aber wie genau ist mir noch nicht ganz klar.

Danke fürs würfeln und anpassen.
Wenn belauschen so einfach wäre (take 20), dürften wir wahrscheinlich nirgendwo mehr was sagen.  :wink:

Und auch noch mal Danke für die Aufklärung in Chemie.

« Letzte Änderung: 14.03.2014, 18:02:28 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7028 am: 14.03.2014, 21:28:59 »
Selbst ohne Take 20 ist Flüstern nicht ungefährlich, denn selbst wenn sich der SG von 15 durch ein paar Felder Abstand oder andere Geräusche erhöht, kann jemand mit Rängen auf Wahrnehmung schnell den Wurf schaffen ;)

Luis ist allerdings kein Skill Monkey und nicht sehr scharf von seinen Sinnen her...

Warte ansonsten auf Pestbeule.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7029 am: 15.03.2014, 01:04:33 »
Danke erstmal für die Infos. Ich werde - wenn ich es zeitlich schaffe - morgen was schreiben. Ansonsten Sonntag wieder.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7030 am: 15.03.2014, 14:21:17 »
Hi,

also ich habe mich entschieden, dass Ochnar sich umbringen wird. Da wir ingame noch einige Tage spielen werden kann Ochnar, selbst wenn er befreit wird, nur draußen im Wald warten. Ansonsten ist die Chance zu hoch, dass er entdeckt wird. Das bringt uns nicht weiter und ständig "draußen" zu sein und abwarten zu müssen, da habe ich keine Lust drauf und es bringt die Runde insgesamt nicht wirklich nach vorne.
Muss mal gucken ob ich den Post heute, sonst morgen hinkriege.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7031 am: 16.03.2014, 09:09:43 »
Ochnar könnte die Dornenkrone, welche Ignad von Luis bekommen hatte, aufsetzen bzw vielleicht schafft Ignad es ja Deine Krone zu klauen.

Denn Du kannst Dich damit auch in einen Menschen verwandeln und nicht nur in einen auffällig blonden Halbork ;)

Ich fände es jedenfalls schade um Ochnar.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7032 am: 16.03.2014, 10:23:45 »
Sobald die Flucht klar wird, wird in der Stadt garantiert die Kontrolle der Leute verschärft. Selbst mit einer Krone komme ich nur auf Verkleiden 22. D.h. sobald die Leute anfangen sehr aufmerksam zu sein, würde Ochnar auffliegen, so oder so. Sollte das in der Stadt passieren und ihr seid in der Nähe fliegt ihr mit auf, selbst wenn ihr verkleidet seid.

Es tut mir im Herzen weh um Ochnar, aber die Situation ist echt verfahren und jede Lösung ist nur supoptimal, aber sind wir auch mal ehrlich, Ingame wäre es auch eine schlechte Lösung. Iomine denkt eh nicht gerade gut von Ochnar, Luis wird ihn als Versager sehen, selbst wenn er ihn für seine Verhältnisse ins Herz geschlossen, Arkil naja, keine Ahnung.

Ich denke es ist einfach die beste Lösung.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7033 am: 16.03.2014, 11:04:10 »
Vielleicht könnte Luis Dich in Sachen Verkleidung aiden?

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7034 am: 16.03.2014, 11:53:08 »
Vielleicht könnte Luis Dich in Sachen Verkleidung aiden?

Selbst wenn, würde es das Problem mit Ochnars stand innerhalb der Gruppe nicht betreffen, abgesehen davon, dass wir eh schon ziemlich schlecht ausgerüstet sind und Ochnar nun alle seine magischen Gegenstände verloren hat.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

  • Drucken