• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265547 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7110 am: 24.03.2014, 18:51:03 »
Könntest ja auch nur ein oder zwei Stufen Schurke nehmen. Frontsau wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Im Moment sind wir ja nur noch Vier und davon bleiben Drei eher im Hintergrund. Wenn nur Luis vorne steht, kann er soviele HP und so hohe AC haben wie er will - irgendwann wird er dann doch umfallen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7111 am: 24.03.2014, 20:54:16 »
Ein Mönch kann auch gut einstecken. Leider nicht so gut austeilen. :D

Schurke wäre auch möglich an die Front zu hetzen und könnte Luis gut im Nahkampf unterstützen. Gibt doch diesen Archetyp der 1W8 mit Dolchen als Sneak macht.

Könnte ja auch Stufe 3 Rogue und 1 Stufe Ftr. nehmen. Macht ihn zäher und lässt ihn etwas besser treffen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7112 am: 24.03.2014, 22:24:43 »
Ignad hat mir nicht geantwortet. Er ist also denke ich raus. Schade - hat mir gefallen der kleine Kerl. Wird beim nächsten Kampf wohl das zeitliche segnen.

In seiner anderen Runde gilt er auch als verschwunden...schade...

Nicht nur wegen den Geld und der Dornenkrone, welches Luis ihm gegeben hat.

Okay das heißt ich würde den Schurkenplatz füllen, damit wir magical trap entschärfen können. Oder ist was Frontsaulastigeres gewünscht? Könnte auch auf Ranger gehen.

Spiel das bitte, worauf Du primär Lust hast...vielleicht bietet sich allerdings die neue Klasse an, welche ein Hybrid aus Schurke und Waldi ist an :)

Könntest ja auch nur ein oder zwei Stufen Schurke nehmen. Frontsau wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Im Moment sind wir ja nur noch Vier und davon bleiben Drei eher im Hintergrund. Wenn nur Luis vorne steht, kann er soviele HP und so hohe AC haben wie er will - irgendwann wird er dann doch umfallen.

Das stimmt leider...wobnei Du Arkil's Eidolon vergisst, aber aus diesem hat er ja lange ein Geheimnis gemacht und es bisher nicht häufig (gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere?) im Kampf eingesetzt

Ein Mönch kann auch gut einstecken. Leider nicht so gut austeilen. :D

Schurke wäre auch möglich an die Front zu hetzen und könnte Luis gut im Nahkampf unterstützen. Gibt doch diesen Archetyp der 1W8 mit Dolchen als Sneak macht.

Könnte ja auch Stufe 3 Rogue und 1 Stufe Ftr. nehmen. Macht ihn zäher und lässt ihn etwas besser treffen.

Knife Master


Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7114 am: 25.03.2014, 09:23:19 »
Jope der Knifemaster verliert nur die Fähigkeit magische Fallen zu entschärfen. Und gerade bei einem Infiltrationskommando kann das sehr wichtig sein denke ich.

Den Hunter aus dem Advanced Class Test werde ich mir vielleicht nochmal zu Gemüte führen, wobei der mir glaube ich nicht so extrem zugesagt hat. Wahrscheinlich werde ich einfach würfeln 18 auf Str und 8 auf Cha und mal gucken was man daraus bauen kann (Fighter, Mönch, Waldläufer).
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7115 am: 25.03.2014, 10:09:20 »
Pestbeule könnte einfach ein Trait basteln, dass deinem Charakter zulässt, doch magische Fallen zu nehmen. Oder?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7116 am: 25.03.2014, 21:25:43 »
So ich habe mich jetzt entschieden und fange schonmal ein bisschen an zu basteln.

@Pesti: Wie wäre es mit Startgeld? 6000g für Level 4?

Lu hier.  :wink:
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 21:26:00 von Saraid Eara »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7117 am: 26.03.2014, 12:00:15 »
@Eidolon: Leider hat sich das mit nem Kampf noch nicht richtig ergeben, außer dem einen Mal als es in der ersten Runde den Grottenschrat geplättet hat. War nur keiner von euch dabei.
Ich hoffe, es jetzt mal öfter einsetzen zu können. Nur braucht es halt immer ne Minute zum Beschwören, muß also schon da sein oder wir bereiten uns auf einen Kampf vor und sind dabei unbeobachtet.

@Schurke: Eigenltich wollte ich Arkil und das Eidolon ein wenig in die Richtung entwickeln. Haben ja schon gute Werte in Heimlichkeit. Und das Eidolon in Mechanismus ausschalten.
Gilt aber leider nur für nicht-magische Fallen.  :(

Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7118 am: 26.03.2014, 12:27:17 »
Also werde magische Fallen entschärfen können und auch etwas stealthen. :lol:
Hauptsächlich aber den Flankingpartner für Luis machen und hoffentlich ordentlich Schaden austeilen  :twisted:

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7119 am: 26.03.2014, 12:40:19 »
Heute abend schiebe ich endlich. Gestern bin ich eingeschlafen  :oops:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7120 am: 26.03.2014, 12:41:05 »
So ich habe mich jetzt entschieden und fange schonmal ein bisschen an zu basteln.

@Pesti: Wie wäre es mit Startgeld? 6000g für Level 4?

Lu hier.  :wink:
Ich schau mal wie der durchschnittliche Gruppenreichtum momentan ist.

Momentan wäre ich noch mehr an dem Konzept interessiert und ungefähre Backgroundstory. Das der SC sich besser in die Gruppe einfügt. :)
Das Bild sieht schonmal gut aus - wenn auch etwas zu zart und lieb :D
« Letzte Änderung: 26.03.2014, 12:42:38 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7121 am: 26.03.2014, 14:39:05 »
Wird ein Trapper 2/Knifemaster 2, crunchtechnisch bekomme ich ihn denke ich heute abend fertig, wenn ich weiß wieviel Geld ich ausgeben darf.

HG hängt ein wenig davon ab wie der Char eingebaut werden soll. Eher aus der Richtung des Kardinals oder eher aus Initiative der Gruppe.

Einerseits könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass sie mit dem Kardinal zusammengetroffen ist als dieser noch ein Iomedae -Anhänger war und sie ist mit auf die dunkle Seite der Macht gewechselt.
Ansonsten wäre es vielleicht zu überlegen, ob sie nicht Teil eine Assasinengilde ist, die einen Auftrag angenommen haben mit dem sie sich übernommen haben und über den Nexusknoten "gestolpert" sind und ihre Hilfe anbieten (hauptsächlich um ihren Auftrag doch ausführen zu können).

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7122 am: 26.03.2014, 18:17:53 »
Pesti du hast Post.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7123 am: 26.03.2014, 19:38:41 »
Das Einbauen überlasse ich dir. Kennst ja den bisherigen Abenteuerverlauf. Und wie es enden SOLL.

Du könntest z.B. in der Schaustellertruppe untergetaucht sein (die bald eintreffen wird). Mir fallen da einige Möglichkeiten ein. Momentan interessiert mich dein Motivator am meisten. Talingard ist ein gutes Königreich in dem es den meisten ziemlich gut ergeht und nur die wenigsten einen Umsturz wollen (verbitterte Halbelfen-Adlige z.b. die sich noch an die Herrschaft der Vorgänger Dynastie des Hauses Barca und ihren alten Ruhm erinnern können).

Hehe wo ich so dahin schreibe. Das wäre doch ein super Aufhänger. Du bist doch Halbelfe?

Edit: Nein, hab mich vom Bild täuschen lassen. Sieht irgendwie nach einer Halbelfe aus (das rechte Ohr wirkt etwas spitz).
« Letzte Änderung: 26.03.2014, 19:40:12 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7124 am: 26.03.2014, 19:39:45 »
Okay, ich formuliere mal etwas vor. Mal sehen wo mich das hinführt.

  • Drucken