Ich sehe das gerade so: Wenn ich jetzt also einen Heldenpunkt verwende, um die Axt werfen zu können, und einen weiteren für +8 für den Angriffswurf (ich bin jetzt verwirrt, könnte ich das machen oder nicht?), habe ich im besten Fall schon diese Runde Schaden ausgeteilt.
Plugg hat genug zu tun und wird sich hoffenlich nicht um mich kümmern.
Was die nächste Runde betrifft:
Scourge hat einen Dolch... Den könnte z.B. er nach mir werfen. Aber wenn er nicht kritisch trifft, ist es vermutlich unwahrscheinlich, dass er mich damit tötet. Außerdem habe ich noch Grit-Punkte, die ich zum Ausweichen benutzen kann, wenn mich jemand mit Fernkampfwaffen angreift (hätte ich eigentlich schon gegen das Beil verwenden können, fällt mich gerade ein... wenn der Bonus mir überhaupt geholfen hätte).
Also könnte ich handeln. Ich kann ja sowieso Nachladen und Schießen in einer Runde. Ist ja eine Move und eine Standard Action.
Da ich, wenn ich Plugg den Schädel weggeballert hätte, den Kampf beendet hätte, nehme ich auch jetzt noch an, dass sein Tod uns zu Siegern macht.
Also, zusammenfassend:
Diese Runde: Axt
Nächste Runde: Pistole.
Entweder gelingt das oder ich gehe drauf, weil ich keine 2 Heldenpunkte mehr für Cheat Death habe. Mit dem Risiko kann ich leben.