• Drucken

Autor Thema: Fragt den ersten Maat  (Gelesen 26848 mal)

Beschreibung: [OoC II + Regelfragen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #180 am: 11.10.2012, 13:46:10 »
Text noch verbessert
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #181 am: 11.10.2012, 13:48:40 »
Falls auch noch Truhen aufgebrochen worden sind, erweiter ich meinen Text
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #182 am: 11.10.2012, 15:10:33 »
Okay
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #183 am: 11.10.2012, 15:11:12 »
Huch... hast du mir gerade meine Shipaktion rausradiert?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #184 am: 11.10.2012, 15:11:41 »
Unabsichtlich...dachte es wäre der Rigger-Malus
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #185 am: 11.10.2012, 15:14:48 »
Denke das was ich so vorhabe, passt am ehesten zu Shirk, wobei ich mir immer noch unsicher bin wieviel ich selbst entwickeln darf und wieviel Zeit für so ne Shipaktion zur Verfügung steht.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #186 am: 11.10.2012, 15:18:33 »
Mach einfach - ich sage Dir, wenn es zuviel ist

Ein Raum kannst Du damit untersuchen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Fragt den ersten Maat
« Antwort #187 am: 11.10.2012, 20:10:48 »
Gilt mein Bonus gegen die Auswirkungen von Alkohol auch für den Entzug?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #188 am: 11.10.2012, 23:56:11 »
Japp

Aber Du bist ja erst ab Tag 6 auf Entzug :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilia Thaucey

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #189 am: 12.10.2012, 12:15:46 »
Wie soll ich es sagen... ich hatte es ja angekündigt dass ich, wenn es mit dem Haus kauf klappt, hier vorübergehend runterfahren werde.

Es ist zwar noch nicht unter Dach und Fach, aber es sieht alles sehr gut aus. Muss noch auf ein paar Rückmeldungen warten und ein paar Sachen organisieren.

Allerdings merke ich, dass ich den Kopf für das Rollenspiel einfach nicht frei habe und ich denke es ist besser einen kleinen Strich zu ziehen.
Habe keine Lust mit einem schlechten Gewissen rum zu laufen, und dann epische Zweizeiler abzuliefern.

Ich werde sicherlich ein Mitleser sein, und würde mich freuen wenn ich nach dem ganzen Renovierungszeug dann wieder mitspielen kann. Vorrausgesetzt ihr seid dann nicht schon fertig, die Hexe noch lebt und ein Platz ist noch frei  ist....

Alternativ kann ich auch anbieten den Charakter aneinen anderen Spieler zu übergeben, sollte sich jemand finden der die kleine Seehexe übernehmen will.

Jap, das so der aktuelle Stand von mir.

Herr SL, werde mal schauen, dass ich dich die Tage mal anrufe.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #190 am: 12.10.2012, 12:17:30 »
Das ist sehr schade, aber ich habe damit schon irgendwie gerechnet...schade, aber kann ich verstehen...


Ich schreibe Dir eine PM
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Grobog Uzgob

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #191 am: 18.10.2012, 06:35:57 »
Sehe ich das richtig das ich als Rogue immer Fallen entschärfen und Schlösser öffnen kann auch wenn ich die Fähigkeit trapfinding nicht habe? Habe das jetzt so verstanden das ich durch die Fähigkeit nur einen Bonus durch Perception kriege, ohne trapfinding krieg ich einfach keinen Bonus oder versteh ich was falsch?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #192 am: 18.10.2012, 07:36:09 »
Keine einfache Frage. Mußte tief suchen, da Trapfinding eng mit dem Rogue verbunden ist, und zum Zeitpunkt der Grundregeln und als Erbe der 3. Edition.
Also: Prinzipiell kann jeder nicht magische Fallen entschärfen und bemerken. (Trapfinding gibt keinen Bonus auf Schlösser öffnen, daher beschränke ich mich mal auf Fallen)
Magische Fallen kann lediglich ein Charakter mit Trapfinding entschärfen.
Magic traps may be disarmed by a character with the trapfinding class feature with a successful Disable Device skill check (DC 25 + spell level). Other characters have no chance to disarm a magic trap with a Disable Device check.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Fragt den ersten Maat
« Antwort #193 am: 18.10.2012, 10:39:52 »
So sieht es aus :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Fragt den ersten Maat
« Antwort #194 am: 21.10.2012, 21:33:56 »
@ Ilmari

Wie hast du es eigentlich geschafft, dass bei dir der Bluff-Skill von Weisheit anstatt von Charisma abhängig ist? Ich benütze nämlich gerade als Ausgangsgrundlage für meinen Charakter und passe die ganzen Sachen in Bezug auf meinen Charakter an, deswegen ist mir das aufgefallen.

Edit:

Haben die neuen Charaktere am Anfang einen Hero Point?

Edit 2: Ich habe auf die Schnelle meinen Charakter so gut wie fertig gemacht (der Hintergrund wird noch ausformuliert. Bisher gibts den nur in Stichpunkte. Ich werde morgen in mein Kampagnenset reinschauen können). Ich warte aber noch auf meine beiden anderen Kollegen von der Roten Möwe. Bis die fertig sind, erlaube ich mir auch noch Verbesserungen bei meinem Charakter vorzunehmen, falls sie nötig sind. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen im einfachen OoC gestellt.
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 23:48:50 von Dorin »

  • Drucken