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Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 35130 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #540 am: 08.10.2014, 13:44:15 »
Die Jeeps feuern noch eine letzte Salve hinter den Chimären her, welche beginnen sich zu drehen, wenn auch sehr langsam. Mehrere Granaten schlagen ein und zerstören eine der schwer beschädigten Chimären und beschädigen weitere. Dafür entgeht die [i]Blue Betty[/i] dieses Mal dem Hagel. Die gepanzerten Jeeps drehen derweil um und machen sich daran Abstand zwischen sich und dem Feind zu schaffen. Anscheinend wagen sie sich nicht näher heran.

Die Kavallerie hingegen schwärmt nach dem Befehl von Anya aus, allerdings sehr ungeordnet und in alle Richtungen. Die voranstürmenden hingegen jagen wie wild über das Feld, entgehen dem Feuer der Feinde und preschen ungeniert auf die Stellung zu. Nicht mehr lange und sie werden ihr Ziel erreichen, doch ohne Verbündete, die ihnen nach stürmen.
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #541 am: 08.10.2014, 13:45:56 »
Massaker

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 6

Verbündete Truppen 12

53. Trupp 11

Gepanzerte Jeeps der Separatisten 9

Malfische Kavallerie 8

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der vordere Teil der Formation der malfischen Kavallerie ist 470 Meter entfernt, der hintere Teil der Formation der malfischen Kavallerie ist zu euch aufgeschlossen. Die gegnerischen Jeeps, welche gezielt die Kavallerie angreifen, befinden sich in einer Entfernung von 430 Meter und befinden sich rechts und links eurer Chimäre. Der Rest zieht sich zurück und befindet sich 310 Meter von euch entfernt, direkt in eurem Rücken. Die Chimäre kann aller 8 Meter Bewegung um 90 Grad drehen. Die gepanzerten Jeeps geben einen +20 Bonus durch Größe. Die auf euch zu fahrenden Jeeps geben -20 auf alle Angriffe durch ihre Geschwindigkeit. Schießen von der Chimäre bekommt -20 durch die Bewegung.
« Letzte Änderung: 08.10.2014, 13:50:01 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #542 am: 08.10.2014, 13:49:38 »
Die verbündeten Chimären versuchen ebenfalls aus dem Artilleriefeuer zu entkommen, allerdings reagieren auf den hektischen Befehl nicht alle so organisiert wie der 53. Trupp oder der 54. Trupp. Es gibt unter einigen Chimäre ein kleines Chaos und einige rammen sich gegenseitig. Etwas das dem 53. Trupp nicht passiert, da sowohl Anya als auch Erik Björns tote Winkel ausgleichen können. Dennoch rasen die Geschosse näher und ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit.[1]
 1. Die Geschosse schlagen nach eurer Runde ein. Wenn ihr es schafft, dass die Chimäre noch 50 Meter fährt, seid ihr wahrscheinlich raus aus dem Feuerbereich. Wenn nicht müsst ihr hoffen und/oder ausweichen
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Björn von Stahl

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #543 am: 08.10.2014, 14:07:27 »
"Preiset dem Omnissiah und seine gesegneten Maschinen, auf dass sie uns zeigen, dass die Maschine dem schwachen Fleisch überlegen ist", beginnt Björn leise zu beten, die Hand um den Zahnradanhänger um seinen Hals geschlossen. "Lasst den Boden unter den gesegneten Ketten dieser Tochter des Maschinengottes beben, auf das ihre heiligen Panzerplatten uns in Sicherheit führen." Noch immer steht sein Fuß auf der Bremese, während das Heulen der Artillerie immer näher kommt, die Geschosse immer näher einschlagen, der Drehzahlmesser immer höher klettert. "Schütze den gesalbten Stahl, auf dass er deinen Namen noch in vielen Schlachten in die Reihen der Feinde führen mag."

Björn lässt die Bremse los- und mit einem sanften Schlingern rast die Blue Betty los, bringt zunächst gut Fläche zwischen sie und die Einschläge- aber dann dämmert Björn etwas.

Er hat vergessen, das Gewicht von Cathrine mit einzuberechnen- und gerate tut die neue Lady sich in ihren Befestigungsgurten auf eine Seite drücken, die ihm nicht gefällt... vor Allem, da sie droht, trotz dieser Gurte die Chimäre auf die Seite zu legen.

Mit einem halsbrecherischen Manöver gleicht Björn das Schlenkern des Sprengfahrzeugs aus, bringt Cathrine dazu, sich wieder brav hinzusetzen- aber sie haben an Geschwindigkeit verloren- und so sind sie immer noch im Feuerkreis der Artillerie. "Thron verfluche diese Artillerie... passt auf dass uns die Dinger nicht den Arsch aufreissen, wenn Cathrine was abbekommt fliegt uns Betty um die Ohren!"

Aktion: Floor it! (1 Misserfolgsgrad- 30 Meter kommen wir vorran)

Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #544 am: 11.10.2014, 15:27:29 »
Die Chimäre des 53. Trupp rast so schnell sie kann voran, in einem hektischen Rückzug, den nicht alle gleich ziehen können. Mit lautem krachen schlagen die Artilleriegeschosse ein und zerreißen Chimären und Reiter hinter ihnen, während die Druckwelle aus Staub und Hitze über ihr Gefährt rauscht. Überall um sie herum ist nichts als Explosionen zu hören, während rechts, links und vor Ihnen Reiter wie Chimären versuchen wegzukommen, teilweise erfolgreich, teilweise vergeblich. Aber immer mehr Geschosse hageln vom Himmel und eine landet zu weit ab vom eigentlichen Einschlaggebiet und damit viel zu nahe an ihrer Chimäre. Erik und Anya versuchen über den Lärm hinweg Björn darauf aufmerksam zu machen. Das Geschosse schlägt jeden Moment ein und würde die [i]Blue Betty[/i] erfassen.[1]
 1. Björn könnte noch versuchen auszuweichen, sonst gibt es einen Treffer mit 28 Schaden DS 8 in das Heck, es gebe einen Bonus von +30, der den Größenmalus ausgleicht, weil ihr ja schon letzte Runde davon gewusst habt
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Luther Engelsnot

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« Antwort #545 am: 11.10.2014, 15:30:37 »
Die Jeeps ziehen sich weiter zurück und versuchen den schweren Sturm der übrigen Kavallerie abzufedern. Sie rasen hinter ihnen her und schießen weitere Granaten ab, doch die Kavallerie ist ein zu schnelles und kleines Ziel. Die halbe Kompanie peitscht weiter über das Feld und formiert sich als vernichtender Keil, um in kürze in die gegnerische Schlachtlinie zu stürzen. Helene von Finsterberg versteht ihr Handwerk mehr als gut und trotz etlichen Laserfeuer sind sie in ihren Rüstungen und beseelt von ihrer Kommandantin eine unaufhaltsame Kraft. Ganz anders sieht es jedoch mit der anderen Teil aus. Die Pferde sind völlig Scheu durch den Kracht, die Explosionen und die schweren Verluste. Sie verlieren den Zusammenhalt und reiten blindlings in die eigenen Reihen.
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #546 am: 11.10.2014, 15:31:36 »
Massaker

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 7

Verbündete Truppen 12

53. Trupp 11

Gepanzerte Jeeps der Separatisten 9

Malfische Kavallerie 8

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der vordere Teil der Formation der malfischen Kavallerie ist 600 Meter entfernt, der hintere Teil der Formation der malfischen Kavallerie ist zu euch aufgeschlossen und treibt panisch davon. Die gegnerischen Jeeps, welche gezielt die Kavallerie angreifen, befinden sich in einer Entfernung von 500 Meter und befinden sich rechts und links eurer Chimäre. Der Rest zieht sich zurück und befindet sich 380 Meter von euch entfernt, direkt in eurem Rücken. Die Chimäre kann aller 8 Meter Bewegung um 90 Grad drehen. Die gepanzerten Jeeps geben einen +20 Bonus durch Größe. Die auf euch zu fahrenden Jeeps geben -20 auf alle Angriffe durch ihre Geschwindigkeit. Schießen von der Chimäre bekommt -20 durch die Bewegung.
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #547 am: 11.10.2014, 15:33:55 »
Die Chimären versuchen ebenfalls den Explosionen zu entkommen und es treffen weitere Befehle ein.
[/b][i]“Alle Chimären an meiner Position sammeln und vorstoßen als Kolonne. Trupp 52. wird dabei der Minenbrecher und der Rest folgt. Vollstes Tempo wir müssen zur Kavallerie aufschließen, damit die Öffnung nicht ungenutzt bleibt, Leutnant Gaut, Ende.“[/i][/b]
Doch noch herrscht viel zu viel Chaos, um diese Befehle effektiv umzusetzen und es wird viel Zeit verloren gehen durch die Neuformierung.
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Björn von Stahl

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #548 am: 16.10.2014, 21:48:07 »
Beseelt vom Omnissiah und seiner gesegneten Maschine, bringt Björn möglichst viel Platz zwischen das Artilleriefeuer und sich selbst- und mit spritzenden Ketten frisst sich die Chimäre mit voller Geschwindigkeit vorran, durch die subtilen Fahrkünste des Fahrers zu Höchstleistungen angespornt. [b][i]"Sind wenig kampffähig... sollten vielleicht uns zurückziehen. Oder wir bereiten ihnen mit unserer Cathrine eine kleine Überraschung. Was meint der Rest des Trupps?" [/i][/b]
« Letzte Änderung: 16.10.2014, 21:51:14 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

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« Antwort #549 am: 16.10.2014, 21:51:52 »
Björn reißt das Steuer der Chimäre im letzten Moment herum und verlangt dem Maschinengeist alles ab. Das schwere Gefährt rast üer den Boden und reißt Gras weg, schleudert Dreck in die Luft und bringt die [i]Blue Betty[/i] im letzten Moment aus dem Radius der Explosion. Andere schaffen dies ebenfalls, aber zwei Chimären werden zerrissen, vom Feuerball eingehüllt und zerstört. Anya befiehlt sofort dem Befehl nachzukommen und mit der Anweisung von Erik, steuern sie auf die Chimäre von Animus Gaut zu, die Chimäre des 50. Trupps, die hinten geblieben ist und deshalb dem Feuer entgehen konnte. Es sammeln sich nach und nach die Überreste der malfischen Kavallerie und des 16. Zuges. Insgesamt vier Chimären sind verblieben von den ursprünglichen sechs des Zuges. Wie befohlen formieren sich diese hinter dem 52. Trupp, der einen Minenräumer hat und der Rest  der Kavallerie stürmt wieder nach Vorne. So rollen sie in einer Kolonne los, um einen zweiten Angriff zu wagen, während in ihren Flanken andere Trupps bereits weiter vorgerückt sind oder ebenfalls zurückfallen mussten. Nun bleibt ihnen nur eine kurze Verschnaufpause, ehe der blutige Kampf wieder weitergeht, um sich zu sammeln oder zu besprechen, und wer weiß, wie die malfische Kavallerie sich geschlagen hat ohne zusätzliche Unterstützung.
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #550 am: 16.10.2014, 21:52:16 »
Angriff überlebt
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #551 am: 08.11.2014, 19:23:40 »
Flankierender Flankenangriff

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

53. Trupp

Angreifende Chimären

Überreste des 16. Zuges

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Beschreibung: Siehe Inplay. Der 16.Zug besteht aus noch vier beschädigten Chimären und ist 400 Meter von euch entfernt. Ihnen fallen drei feindliche Chimären in die Flanke. Aufgrund der Entfernung ist die Bewaffnung nicht erkennbar. Anhand der Angriffe hat mindestens einer einen Mulitlaser. Die feindlichen Chimären sind direkt vor euch in 450 Meter Entfernung. Sie geben +30 durch ihre Größe. Ihr erleidet -20 durch die Geschwindigkeit der eigenen Chimäre.
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Anya Volskoya

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #552 am: 09.11.2014, 14:31:32 »
[b]"Björn, wir fallen ihnen in die Seite!"[/b], ruft Anya ihrem Fahrer zu, während sie sich selbst bereit für den Kampf macht. Mit einer Hand hält sie sich an einer Metallstange fest und mit der anderen greift sie nach ihrem Bolter. Ihr Plan ist es die feindlichen Chimären zu flankieren und so ihre schwächere Seitenpanzerung auszunutzen, während sich die Feinde noch auf den Rest des Zuges konzentrieren.
[b]"Wenn sie sich uns zuwenden entblößen sie ihren Rücken den anderen gegenüber! Wir konzentrieren das Feuer auf ein Feindfahrzeug und zerstören es, oder machen es kampfunfähig. Dann ist das nächste dran. Feuer!"[/b], ruft sie auch den anderen Truppmitgliedern zu, oder zumindest denen, die gerade irgendwelche Waffen besetzen. Sie glaubt nicht, dass sie den übrigen extra den Befehl erteilen muss sich gut festzuhalten. Darauf scheint schließlich jeder früher oder später selbst ganz einfach zu kommen. Ob ihr die Anwesenheit einer Psionikerin behagt, insbesondere ohne die Anwesenheit eines Kommissars, darüber hat sich Anya noch keine Gedanken gemacht. Doch für sowas hat sie im Moment auch keine Zeit, schließlich gibt es gerade sehr viel dringendere Dinge, die ihrer vollen Aufmerksamkeit bedürfen.

Tallarn Larkin

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #553 am: 10.11.2014, 20:35:43 »
Kaum kommen die Feindlichen Chimären in seinen Feuerbereich als Tallarn beginnt mit dem Schweren Bolter das Feuer auf diese zu eröffnen doch auch wenn einige der Kugeln das Feindliche Fahrzeug Treffer stehen die chancen schlecht das die Anti Infanteriewaffe durch die Panzerung des Fahrzeuges gelangt.
halbe Aktion Zielen
Halbe Aktion Vollauto: einmal 11 DS 5 einmal 16 DS 5
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #554 am: 11.11.2014, 10:39:36 »
[b]"Jawohl Sarge!"[/b] Der Befehl gefällt Björn- kopfüber in den Kampf. Auch wenn er ein Wenig um die gesegnete Rüstung der Blue Betty fürchtet- die Rettung der anderen heldenhaften Krieger des Mechanikus hat Vorrang- und so spürt er die Bereitschaft der Chimera, sich für ihre Brüder zu opfern.

Björn gibt Gas- und tatsächlich kommen sie einen Moment lang gut vorran, fressen die Ketten sich durch den Schlamm wie ein hungriger Kroot durch einen Eldartrupp.

Doch es soll wohl nicht sein. Mit einem unerfreulichen Rumpeln trifft die Kette auf einen verborgenen Stein- der hoch genug ist, die Chimera nach Oben rucken zu lassen, Björn dazu zwingt, sie unter Kontrolle zu bringen- und ihn Geschwindigkeit verlieren lässt.
Floor it! 1 Misserfolgsgrad

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