• Drucken

Autor Thema: Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos  (Gelesen 20767 mal)

Beschreibung: Durch die Wirren der Ketten...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #60 am: 18.10.2012, 13:55:54 »
Mit einem leisen lachen betrachtet Ramirez den Kommentar von Horam, wärend er sich den Schacht ansieht, doch selbst mit seinen verbesserten Sinnen ist es ihm unmöglich die Dunkelheit zu durchdringen. An die Gruppe gewandt sagt er: "Wie sieht es mit Munition aus? Ich hab noch ein paar Kugeln, doch die brauche ich für mich selbst. Außerdem sollten wir die Reihenfolge der Leute ausmachen, die nach oben gehen. Die schnellsten Kletterer zu erst und ich als Rückendeckung? Mich hört man mit dem Sprungmodul von weitem." Kurz räuspert er sich, bevor der Astartes fortfährt: "Ich bin oben für die Errichtung eines Brückenkopfes, damit die Rückendeckung nachkommen kann. Dazu sollte aber ein großer Teil der Feuerkraft als erstes nach oben Verlegen. Ich würde da an Horam, Valnir, Uyös und mich denken, da wir Servorüstungen tragen, diese bieten uns wenigstens etwas Schutz vor den Waffen der Inquisition."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #61 am: 18.10.2012, 14:21:58 »
Auch Uÿos kann in der Dunkelheit kaum etwas erkennen und vom eigentlichen Lift fehlt jede Spur. Der Schaden scheint auch sehr massiv zu sein, denn überall sind Explosions- und Brandspuren zu sehen. Der Techinker glaubt kaum, dass noch Strom oder gar ein Lift vorhanden ist. Dafür scheint es weiter oben durchaus auch Plattformen zu geben die man als Zwischenstation nutzen kann bis man ganz oben ankommt, wo wahrscheinlich das eigentliche Waffendeck gewesen ist. Die Kletterpartie wird dennoch anstrengend und ein oder zwei Minuten mindestens in Anspruch nehmen.
« Letzte Änderung: 18.10.2012, 14:22:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #62 am: 19.10.2012, 23:41:33 »
Uÿos nimmt das beschädigte Projektil aus dem Innenleben der Waffe und fragt sich, wie man eine derart schöne Waffe nur mit so minderwertiger Mundition versorgen kann. Mit immer noch brennendem Zorn wirft er das Geschoss zu Boden, hängt sich den nutzlosen Bolter wieder um und blickt zu dem Astartes-Hexer: "Ihr habt Recht, ich hätte es womöglich bemerken können, aber das habe ich nicht."
Er betätigt für einen kurzen Moment den Auslöser des Kettenschwertes um heraus zu finden, ob auch dieses defekt ist, was nicht der Fall zu sein scheint. "Also gut, wenn ihr mir eine funktionsfähige Langstreckenwaffe anvertraut, kann ich euch auch effektiv Deckungsfeuer geben. Ich beabsichtige nicht fein hier unten zu bleiben und ich werde dabei helfen den Brückenkopf zu errichten, aber meine Stärken liegen hier."
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #63 am: 21.10.2012, 11:54:02 »
Dröhnend kichernd, klopft Valnir auf die krude, schwere Schrotflinte an seiner Seite, die ebenso wie ihr Träger von Dreck verkrustet ist, den Schmutz magisch anzuziehen scheint. "Meine Waffen sind immer noch bereit, einen Hagel an Geschossen auf den Feind zu senden- aber ich mag es lieber wenn ich sie direkt angreifen kann. Ich mag den Ausdruck in ihren Augen wenn sie in Nurgles Reich eingehen." Noch einmal ertönt ein blechernes Lachen, wärend die Energiefaust ein leises Knistern von sich gibt, als eine weitere Fehlentladung darüber huscht.
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #64 am: 21.10.2012, 14:41:02 »
Lamira zieht ihre schlanken Schultern in einem neutralen Achselzucken hoch. Wenn die Astartes und ihr neuer schwergepanzerter Gefährte einen Sturmangriff auf das nächste Deck anführen wollen, so ist ihr das nur Recht.
Sehr viel mehr Sorgen macht ihr im Moment die anstehende Kletterpartie. Sie tastet einige mögliche Aufstiege ab und geht dabei umher, um den bestmöglichen Weg zu finden. Dann fällt ihr etwas ein und sie dreht sich zu Varna um.

"Und wie kommt -er- da hoch?", dabei lässt sie ihren Blick zu Eugenius schweifen... dann zu Balthasar. "Oder er? Sieht aus als müssten wir wieder jemanden tragen, hmm?"


Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #65 am: 22.10.2012, 09:43:29 »
"Ihr redet, redet, redet. Die Maschine da können wir vielleicht mit einem Seil nach oben bekommen, und die halbe Portion da sollten wir einfach essen, dann lösen wir zwei Probleme auf einmal... zartes, frisches Fleisch..." Einen Moment bebt der Körper des Marines vor Verlangen nach dem noch warmen Fleisch, ehe er sich wieder fängt. "Aber wir sollten uns beeilen, ja, wir haben nicht viel Zeit..."

Und mit diesen Worten rammt er die Energiefaust in die Wand, zieht sich an ihr nach oben, greift nach, überwindet den Weg nach oben zum Lift. "Seht ihr, ganz einfach. Werft mir den Maschinenmann hoch!"
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #66 am: 22.10.2012, 10:24:24 »
"Natürlich hab ich was für dich!" antwortet der Chaos Space Marine dem Menschen. Dabei holt er aus dem Bündel eines der HE-Lasergewehre hervor legt eines der beiden übrigen geladenen Energiezellen ein überprüft den Ladestatus und die Funktion der Waffe und reicht sie dem Menschen. "Das Gewehr kannst du behalten aber das Magazin will ich wiederhaben selbst wenn es leer ist! Will noch einer ein Energieschwert davon haben wir noch einige über." Derweil entfernt der Space Marine das Magazin aus seinem Bolter und verstaut dieses sicher an seinem Körper. Sollte keiner von der zusammengewürfelten Gruppe mehr Interesse an den Waffen im Bündel haben versteckt der Chaos Space Marine dieses unter einem Trümmerhaufen und merkt sich die Position so das er das Paket auf dem Rückweg wieder mitnehmen kann. Danach begibt er sich, das von ihm zur Astartes Tauglichkeit modifizierte HE Lasergewehr in der Hand zum Rande des Aufzugsschachtes um den Kletterern von dort Rückendeckung geben zu können bis es an der zeit ist selbst den Weg nach oben anzutreten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #67 am: 26.10.2012, 09:16:50 »
Valnir und Horam sind die ersten die nach oben klettern. Dank ihrer übermenschlichen Stärke und den Servorrüstungen ist dies jedoch keine Herausfoderung für beide. Mit zügigem Tempo klettern sich auf die erste Zwischenplattform und können sehen, dass es nicht nur nach oben, sondern auch nach rechts und links geht. Das Deck dort ist jedoch ein ziemliches Chaos mit Trümmern, zerrissenen Kanonenteilen und zu allem Übel immer noch wahrscheinlich scharfe Munition der Schiffskanonen. Ein falscher Schuss daneben und es könnte eine üble Explosion geben. Allerdings gibt es auch mehrere lose Kabel in der Nähe, die vielleicht eine nützliche Kletterhilfe wären. Valnir fällt zudem auf, dass in den Schatten schmenenhafte und leise Gestalten umherhuschen. Vielleicht Menschen, vielleicht Servitoren. Noch scheinen sie nicht direkt auf sie aufmerksam geworden zu sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #68 am: 28.10.2012, 13:05:39 »
Nachdem Valnir und Horam es auf die erste Plattform geschafft haben, verstaut Uÿos das HE-Lasergewehr und versucht den beiden zu folgen.
Allerdings bereitet ihm der Aufstieg deutlich mehr Schwierigkeiten als den beiden Astartes.
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #69 am: 28.10.2012, 15:58:09 »
Sobald die eindrucksvollen Space Marines den Aufstieg bewältigt haben und Uyos schon ein gutes Stück des Weges zurückgelegt hat, macht sich auch Lamira an das kräftezehrende Erklimmen des alten Munitionslifts.

"Scheiße, ich wünschte wir müssten nicht dauernd klettern!", flucht sie zwischen zusammengebissenen Zähnen und versucht krampfhaft nicht ausversehen irgendwelche losen Stellen noch weiter zu lockern und abbröckeln zu lassen. Schnell spürt sie ein Brennen in ihren viel zu stark beanspruchten Muskeln und muss eine kurze Verschnaufspause einlegen, ehe sie sich wieder an den Aufstieg machen kann.
Die ehemalige Arbitratorin ist in außerordentlicher physischer Verfassung, kann aber natürlich nicht mit einem Astartes mithalten, oder mit jemandem, dessen Körper durch eine Servorüstung noch zusätzlich unterstützt wird. Sie tröstet sich mit dem Gedanken daran, dass das Gewicht einer solchen Paanzerung in einem derart instabilen Gelände ja seine ganz eigenen Tücken mit sich bringt.


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #70 am: 31.10.2012, 11:55:55 »
Die Nachkommenden haben weit mehr Probleme beim Klettern und mehrmals drohen sie fast abzustüzen. Aber zu ihrem Glück bleibt dies immer im letzten Moment aus. So erreichen nach und nach auch Lamira, Ramirez und Uÿos die Zwischenplattform, nur noch Varnar und Baltasar verbleiben unten als Rückendeckung, und der Rest muss weiter hoch. Auch die Neudazugestoßenen können das geschrottete Decke erahnen und keinerlei Gefahr ausmachen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ramirez der Schwarze

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #71 am: 31.10.2012, 14:45:30 »
Mit einem Blick nach unten schaut Ramirez auf die drei letzten Mitglieder ihrer Gruppe und beginnt dann damit die längsten und stabilsten Kabel herrauszusuchen um jemandem, der keine Servorüstung trägt die Knoten zu überlassen. Fehlende Ausrüstung und Versorgung, etwas das schon früher ein Problem für beide Seiten war. resümiert der Astartes eine weitere Erinnerung an den langen Krieg.

Da Lamira die einzige ist, die bereits auf der oberen Ebene ist und keine Servorüstung trägt legt er ihr mit den Worten: "Ich hoffe ihr habt in den Jahren der Stase nicht verlernt einen vernünftigen Knoten zu machen.", ein ganzes Bündel an dicken und langen Kabeln hin.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #72 am: 31.10.2012, 14:46:17 »
Nachdem die Heretek sich mittels ihres Mechadendriten im dunklen Schacht umgesehen hat, verzichtet sie kopfschüttelnd auf die Aussicht, dort hochklettern zu müssen und es auch noch Eugenius anzutun.
"Wir bleiben unten und halten hier Wache," beteuert sie, keineswegs willens, einen beinahe sicheren Genickbruch zu riskieren. "Ich schaue, ob ich die Voxgeräte... zum Reden bringen kann." Die Maschinenseherin schaut den kletternden kurz nach, ehe sie sich eine dunkle Ecke sucht, in der sie sich neben dem stumm wachenden Servitor hinsetzt und sich zunächst auf ihre interne Bionik fokussiert, um ihren erschöpften Körper mit neuer Vitalität zu erfüllen.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #73 am: 31.10.2012, 20:02:12 »
Lamira gefällt es zwar ganz und gar nicht wie Ramirez mit ihr spricht, lässt sich aber für den Moment nichts anmerken und setzt sich wortlos hinter einige Trümmerbrocken um das Sammelsurium aus Kabelresten zusammenzuknoten. Wie immer erledigt sie ihre Arbeit diszipliniert und gewissenhaft und zieht feste an den verschiedenen Gliedern des langen Kabelstrangs, um die Verknotungsstellen auf ihre Stabilität hin zu überprüfen.
Sobald die ihre Arbeit beendet hat, macht sie Ramirez mit einer Handbewegung auf sich aufmerksam und steht auf, sich die vom Aufstieg schmerzenden Arme reibend.

"Die Kabel sollten zusammenhalten, soweit sich soetwas überhaupt sagen lässt."

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 2 - Labyrinth des Chaos
« Antwort #74 am: 31.10.2012, 21:08:07 »
Varnas Entscheidung kann er gut verstehen und hofft, dass er ihre wichtige Funktion ausreichend ersätzen kann.
Als sie ihr Vorhaben kund tut, bereitet Uÿos vor ihr eine schwere, dunkelgrüne Körperschutzpanzerung mit Flammenmotiven aus und sagt:
"Nehmt diese hier zu eurem Schutze! Dies war meine Panzerung zu meinen orbitalen Chepter-Serv-Zeiten. Ihr könnt sie leicht auf eure Größe umstellen."

Oben angekommen bemüht sich Uÿos zunächst Ramirez und anschließend Lamira zu helfen, während die anderen den Bereich sichern.
Am Ende der Arbeit inspiziert er das Werk, in dem er es unter anderem kurz mit seinen verstärkten Armen auf Reißfestigkeit in den Bereichen der Knoten überprüft.

"Das sollte für den Kleinen da unten reichen. Er muss sich aber nicht nur gut festhalten, sondern sollte sich besser gleich selbst daran festbinden."
« Letzte Änderung: 02.11.2012, 12:54:04 von Uÿos »
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

  • Drucken