• Drucken

Autor Thema: Mission 2: Credits machen nicht glücklich  (Gelesen 57814 mal)

Beschreibung: Ein Spaziergang im Park

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #120 am: 05.05.2013, 19:18:31 »
Kas ärgert sich für einen Augenblick, dass die Zielperson sie entdeckt hatte, findet dann aber sofort sein inneres Gleichgewicht wieder und blickt das Mädchen durchdringend an: "Entschuldigung Mister, aber ich glaube nicht, dass ihnen bewusst ist, in wie großen Schwierigkeiten sie sich befinden. Der Vater dieses Mädchens hat einiges auf sich genommen, um sie zurückzubringen." Jetzt wendet Kas sich an Runya und bemüht sich dabei um eine möglichst freundliche Stimme, was ihm angesichts der Tatsache, dass sie durch seine Maske gefiltert wird, nicht gerade leicht fällt: "Bitte Miss Blourant, dieses Schiff wird nicht mit ihnen an Bord abfliegen, das kann ich ihnen versichern. Am besten kehren sie zu ihrem Vater zurück. Diese Täuschung ist gescheitert und offene Worte können ihnen vielleicht das beschaffen, was sie wollen. Es wird ihn sicher freuen, dass sie sich in keiner wirklichen Gefahr befinden, aber dennoch möchte ich sie bitten uns zu begleiten."[1]
 1. Persuasion (mit Force Point): 32

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #121 am: 05.05.2013, 21:22:56 »
Kas ruhig gesprochene Worte scheinen in der Tat eine Wirkung bei Runya zu erzielen. Sie löst sich aus den Armen ihres Begleiters  und entfernt sich einen Schritt von ihm. Das scheint diesen gehörig zu verärgern, mit zornigem Gesicht greift der dunkelhäutige junge Mann in seine Jacke und zückt eine Blasterpistole die er auf Kas richtet "Ich hab gesagt verzieh dich Arschloch!" doch Synn reagiert sofort und hebt sein schweres Blastergewehr "Ich warte nur darauf dir deinen nutzloses Hirn wegblasen zu dürfen!"

Da droht die Lage zu eskalieren ... Panik macht sich breit und die umstehenden Personen eilen davon. Runya ist ebenfalls zutiefst erschrocken und versteckt sich schutzsuchend hinter Kas. "Jim hör doch auf damit! Du machst mir Angst!" doch dieser scheint sich in seinem jugendlichen Leichtsinn selbst von dem schwerbewaffneten Mandalorianer nicht einschüchtern zu lassen.

Deell und Wootz quetschen sich an den aus der Bar fliehenden Personen vorbei und finden Kas und Synn in einer Art Standoff mit 'CoolGangsta' vor, der bei der Ankunft der weiteren Kopfgeldjäger doch nervöser zu werden scheint. Zumindest scheint Runya (oder auch Miss Sonett) sich bereits hinter Kas Rücken in Sicherheit gebracht zu haben. Wenige Augenblicke später eilen auch Shroud und Guerrero durch einen Seiteneingang in die Bar, wo sie ihre übrigen Kollegen vorfinden.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #122 am: 05.05.2013, 23:32:37 »
Kas hebt beschwichtigend seine Hände: "Mach keinen Fehler, Junge. Meine Begleiter und ich sind nicht deine Kragenweite. Du wirst dich nur unglücklich machen. Deshalb wirst du deine Waffe jetzt fallen lassen." Kas ist egal, dass er sich selbst in Gefahr brachte, indem er nun so offen die Macht benutze. Dieser junge würde vermutlich niedergeschossen werden, wenn hier ein Feuergefecht ausbrach und bei den vielen Unschuldigen, die sich auf dem Schiff befanden, könnte ein verirrter Schuss eine noch größere Tragödie auslösen. Also legt er das Gewicht der Macht in seinen letzten Satz und bewegt die Hand dabei genau so, dass er nicht nur den Geist des Jungen, sondern auch seine Waffe beugen würden. Der Kel Dor hat die Hoffnung, dass der Geist des Jungen so zugänglicher für ihn werden würde und es wahrscheinlicher wurde, dass er auf ihn hört.[1]
Gleichzeitig positioniert Kas sich jedoch zwischen Runya und den gezogenen Waffen, um zu verhindern, dass das Mädchen darunter leiden musste.
 1. Mind Trick: 30, außerdem Force Point für das Special, mit dem die Einstellung des Jungen gegenüber Kas verbessert wird.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #123 am: 06.05.2013, 02:36:59 »
Deell steht mir seinem Blastergewehr in der Hand am Rand der Diskothek und schaut Kas beeindruckt dabei zu, wie dieser die Situation löst. Eine Schießerei wäre zwar in dem Bruchteil einer Sekunde zuende, doch würde es mindestens einen Toten und viele Verletzte zu beklagen geben. Mit leicht nervösem Blick schaut der Duros in Richtung von Shroud, ehe er den getarnten Spionagedroiden entdeckt. Mit leiser Stimme flüstert der Duros in seinen Comlink: "Ich will ja nicht drängen, doch spätestens jetzt hat jemand die Behörden informiert. Auf eine zweite Major Lan hab ich keine Lust."

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #124 am: 07.05.2013, 18:13:31 »
Wootz folgt einfach völlig überfordert Deel und scheint nicht wirklich eine Hilfe zu sein. Dennoch versucht der kleine Jawa sich nicht abhängen zu lassen und hält mit dem Duros mit. Als er jedoch zu den anderen stößt, weiß der Jawa nicht wirklich etwas zu tun. Die gesamte Situation ist angespannt und die kleine Gestalt versucht möglichst nicht aufzufallen, um kein Opfer der möglichen Schießerei zu werden.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #125 am: 07.05.2013, 21:36:38 »
In Shrouds Augen ist dieses augenblickliche Patt was sich vor ihm abspielt gerade zu lächerlich. Dieser halbstarke der höchstwahrscheinlich Probleme dabei hätte seinen eigenen Namen zu buchstabieren stellt sich einem Mandalorianer mit einem Sturmgewehr entgegen...
Das ist eindeutig eine aggressive Handlung und wenn man mit solch einer konfrontiert ist, ist es selbstverständlich dass man sich verteidigen darf.
"Iceman ich werde mich von hinten an schleichen du solltest dich bereitmachen. Gib die Nachricht an die anderen weiter."
Mit diesen Worten zieht Shroud seine Waffe und Schleicht sich vorsichtig an das Ziel heran.[1]
 1. Stealth Check: 19
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #126 am: 07.05.2013, 21:53:38 »
Als dem Halbstarken die Ausweglosigkeit seiner Situation bewußt wird, scheinen Kas Worte besonders leicht zu ihm zu dringen. Zähneknirschend legt er seine Blasterpistole auf den Boden ab und blickt sich noch einmal um. Da bemerkt er jedoch, wie Shroud sich mit gezogener Waffe in seinen Rücken schleicht. "So nicht ihr Arschlöcher!" brüllt er und greift in offensichtlich feindseeliger Absicht erneut zu der eben erst abgelegten Waffe am Boden. "Jim lass das!" ruft Runya noch panisch.[1]
 1. Wer die Ini des Jungen knackt (19), darf vor ihm agieren. Wir bleiben dafür eben im Inplay.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #127 am: 07.05.2013, 22:26:33 »
Dem Duros rutschte ein wüster Fluch über die Lippen, als er auch schon sein Blasergewehr an die Schulter setzte und einen Schuss auf den Arm des Jungen abgiebt. Mit erschecken sieht, wie nicht nur er auf den Jungen schießt, sondern auch der Mandalorianer, welcher jedoch verfehlt. Mit dem Gewehr in den Armen schließt Deell zu Synn und Kas auf um den Jungen ebenfalls zur Aufgabe zu bewegen.

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #128 am: 07.05.2013, 23:03:39 »
DRP-3.27E der wie üblich als kaum wahrnehmbarer Schatten an der Decke hängt, kann die gesamte Situation überblicken. Dennoch dauert es einen Augenblick, bis er den Blaster Arm bereit und auf Betäubungsschaden gestellt hat. Dann feuert die kleine Kugel einige halbwegs gezielte Schüsse auf Humanoiden.[1]
 1. Angriff: 17 Stun Dmg: 19
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #129 am: 08.05.2013, 13:27:35 »
Kas ärgert sich innerlich für einen Augenblick über den plumpen Versuch von Shroud, der seinen Versuch zunichte macht die Situation ohne Gewalt zu lösen, findet aber schnell sein inneres Gleichgewicht und seinen Fokus wieder. Er hat jetzt wichtigeres zu tun, als sich um diesen Jungen zu kümmern. Der Kel Dor dreht sich zu dem Mädchen um und blickt ihr durch seine Brille in die Augen: "Ich bitte Sie Miss, begleiten Sie mich. Meine Kollegen werden alles tun, um ihren Freund nicht zu verletzen, aber hier ist es einfach zu gefährlich. Und wenn hier irgendjemand auftaucht und Fragen stellt, möchte ich nicht, dass Sie dann noch hier sind. Wenn wir jetzt verschwinden, dann kommen Sie ohne ernsthafte Konsequenzen hier raus."[1] Kas wartet nicht lange auf eine Antwort, sondern schiebt das Mädchen sanft aber bestimmt in Richtung des Ausganges, zu dem gerade auch der Rest der Menge strömt. Runya sollte nicht sehen, wie seine Kollegen den Jungen niederschossen, auch wenn Kas hofft, dass sie den Verstand besaßen Betäubungsschüsse abzufeuern. AUßerdem war es wie Deel richtig bemerkt hatte durchaus möglich, dass die Behörden unterwegs waren und Kas gedenkt zu verhindern, dass er oder Runya sich mit ihnen auseinandersetzen muss.
 1. Persuasion: 25

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #130 am: 08.05.2013, 13:56:17 »
Wootz ist völlig von der Situation überfordert, als das ruhige Gespräch von Kas in einer Schießerei endet bei der fast alle seiner Kollegen anfangen zu feuern. Der kleine Jawa hat keine Ahnung was vor sich geht, aber etwas anderes als sich dem anzuschließen weiß er nicht. Mutig zieht er die Ionenpistole und feuert einen Schuss auf den Jungen ab, der wahrscheinlich höchstens etwas Übelkeit beim Ziel verursachen wird. Aber Wootz versucht es wenigstens.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #131 am: 09.05.2013, 19:47:45 »
Ehe Jim einen Schuss abgegeben kann, trifft ihn ein Blasterschuss von Synn direkt in den Rücken, was den sich so taff gebenden Jungen laut vor Schmerz aufheulen lässt. Auch Deell feuert sogleich und erwischt den Arm des Jungen, welcher erneut aufschreit und die Blasterpistole fallen lässt. Ein weiterer Schuss von Derp erwischt seine Seite, doch war der Droide aufmerksam genug noch schnell auf Betäubung umzustellen. So geht der Halbstarke schließlich langsam zu Boden, als auch Wootz Ionenpistole ihn noch erwischt. Binnen Sekunden haben die Contractors den bewußtlosen Jungen umstellt.

"Was sollte denn die Scheiße du Vollidiot!" fährt Synn schließlich Shroud an "Kas hatte ihn doch soweit!" wobei er die Blasterpistole an sich nimmt und einen Stiefel auf den Rücken des Jungen setzt. Kas ist es indessen gelungen Runya hinaus aus der Bar zu führen, aus der weiter viele Besucher strömen. So bleibt ihr der Anblick erspart, auch wenn sie die lauten Blasterschüsse hört.

"Aber ich will nicht zurück zu meinem Vater!" sagt Runya "Er ist ein Scheusal, der sogar solche Halunken wie euch anheuert!"

Gerade erscheint es so als hätten die Contractors die Situation gelöst, ertönt eine Stimme durch Lautsprecher im gesamten Schiff.
"Sehr geehrte Fluggäste der Venture Star. Wir beginnen unsere Reise, wenn auch früher als geplant. Wir bitten sie aus diesem Grund sich in der Haupthalle des Schiffes zu versammeln, der Kapitän hat eine wichtige Ansage bezüglich unseres verführten Abfluges zu machen. Vielen Dank." schon ist zu bemerken wie ein Zittern durch das Schiff geht als es sich in Bewegung setzt.

Doch wie war das zu verstehen? Warum legte das Schiff vor dem festgelegten Starttermin ab? Und das obwohl Blourant doch sogar zugesichert hatte, der Start des Schiffes würde dank seines Einflusses sogar noch weiter hinausgezögert werden? Durch die Fensterfronten der Venture Star ist bereits zu sehen wie die Türme des Raumhafens vorbeiziehen ...

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #132 am: 09.05.2013, 22:34:47 »
Kas will gerade Runya antworten, als er die Ankündigung aus den Lautsprechern vernimmt. Mehr zu sich selbst als zu dem Mädchen sagt er: "Was geht denn jetzt schon wieder vor." Dann hebt er kurz seinen Komlink an den Vokabulator seiner Maske, um seine Kollegen zu informieren: "Ich passe auf Miss Blourant auf. Fürs erste sollten wir getrennt bleiben, wer weiß, was hier vorgeht. Solange Sie bei mir ist, ist es sicherer."
Nun da das erledigt ist, wendet der Kel Dor sich wieder dem Mädchen zu: "Ich kenne ihren Vater nicht, Miss, aber es gibt bessere Wege als einfach so reißaus zu nehmen. Was mich angeht, so würde ich mich nicht als einen Halunken bezeichnen, auch wenn ich nicht für all meine Kollegen sprechen kann. Ich habe durchaus ein Interesse an Eurem Wohlergehen und nicht nur an den Credits Eures Vaters. Wenn Ihr mir also gute Gründe nennen könnt, warum ihr nicht bei eurem Vater bleiben wollt, werden wir sicher einen Weg für eure Zukunft finden. Doch fürs erste sollten wir dieser Aufforderung Folge leisten. Wer weiß schon, was hier genau vorgeht."

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #133 am: 10.05.2013, 21:39:41 »
In Derps zentralen Recheneinheit spielen die 1en und 0en wieder Mäusekino: Situationsanalyse: Ziel sicher gestellt. Widerstand außer Gefecht gesetzt. Missions Status 90%. Vorzeitiger Abflug entspricht nicht der Erwartung aus den Berechnung der bekannten Variablen. Neue Unbekannte beeinflusst das erwartete Ergebnis. Starte Erkundungsroutine und ignoriere Anweisung.

Über den Comlink gibt DRP-3.27E via Vocoder seinen Teammitgliedern zu verstehen, dass er kurz Schmierflüssigkeit lassen muss und entschwindet dann unsichtbar unter der Decke um in Richtung der Schiffsbrücke zu fliegen und die dortigen Geschehnisse aus zu spähen.[1]
 1. Aktivierung des Shield Generators und des Reactive Stealth Coat = Immer Concealment Take10 = Stealth 39 bei halber Bewegungsrate. Perception=Gather Information: Take10 = 28
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #134 am: 12.05.2013, 18:47:53 »
Der Schusswechsel ist so schnell vorbei, wie er angefangen hat. Wootz zuckt mit den Schultern und verstaut die Waffe prompt wieder, um an den bewusstlosen Jungen heranzutreten. Unsicher legt der Jawa den Kopf schief, während plötzlich Bewegung in das Schiff kommt. Sofort schnattert er aufgeregt.
“Ra'ti Reve ashuna Ook cirko wannawa?“[1]
 1. 
Jawa Trade Language (Anzeigen)

  • Drucken