Hallo. Auf das freundliche Angebot in meine Thread würde ich mich gerne melden.
EDIT: Kommando zurück! Ich hatte die Klasse "Magus" bis jetzt übersehen! Die verkörpert aber ganz genau das, was ich mit dem Konzept umständlich zu umschreiben versuche. Meleanda ist als
Magus (Spell Dancer). Als ich die Regeln dafür gesehen habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen - noch perfekter könnte die Klasse überhaupt nicht für den Charakter geeignet sein.
Ich sehe allerdings, das die Gruppe, was Magie angeht, schon recht gut ausgestattet ist. Lässt sich noch ein arkaner Charakter (eine Zauber-Tussi hätte ich fast gesagt) überhaupt gut einbringen? Was die Skills angeht wäre ich bereit darüber zu reden. Auf Knowledge Arcana und Acrobatics könnte ich auch zugunsten von Swim und Perception verzichten...
Die Zauber muss ich mir noch aussuchen. Bei der Rüstung muss ich zugeben, dass ich zwar mit einem fünftel verlorene Sprüche so gerade eben noch leben könnte, aber als ich dann
auch noch den Armor Check Penalty eingerechnet habe, hat mir das Herz geblutet. Vielleicht gehe ich doch auf Studded Leather runter.
Hier ist die revidierte Version als Spell Dancer:
Spoiler (Anzeigen)
Meleanda Silberdorn
Neutral good female half-elf magus (Spell Dancer) 1
Race Features:
Size: Medium
Height: 5' 9" (~175cm)
Languages: Common, Elven
Speed: 30ft (~9m)
Elven Immunities: Is immune to magic sleep effects and gains a +2 racial saving throw bonus against enchantment
Adaption: Racial Skill Focus (Perception)
Keen Senses: +2 on perception
Low Light Vision
Multitalented: Second Favoured Class (Rogue)
Class Feature:
Arcane pool
Cantrips
Spell Combat
Hit Points: 10
BaB: 0
Attack (Longsword): +4 (+0 BaB, +1 Weapon Focus, +3 Str)
Damage (Longsword): 1d8+3
AC: 16 (+2 DEX, + 4 Chain Shirt)
Arcane Spell Failure: 20%
Iniative: +4 (+2 DEX, +2 Elven Reflexes Trait)
STR: 16
DEX: 14
CON: 11
INT: 17 (15 bought +2 half elf)
WIS: 10
CHA: 12
Ftr Attr Total
Fort: +2 0 +2
Ref: 0 +2 +2
Will: +2 0 +2
Traits:
Elven Reflexes (+2 trait bonus on Initiative)
Fencer (+1 trait bonus on AoOs with daggers, swords and similar bladed weapons)
Skills with ranks:
Total Ranks Attr Class Armor
Concentration: 4 1 0 3
Knowledge (Arcana): 7 1 3 3
Acrobatics: 4 1 2 3 -2
Perform (Dance): 3 1 1 3 -2
Spellcraft: 7 1 3 3
Climb: 4 1 2 3 -2 (favoured class bonus)
Other:
Appraise: 3 0 3 -
Bluff: 1 0 1 -
Craft: 3 0 3 (3)
Diplomacy: 1 0 1 -
Disable Device: -
Disguise: 1 0 1 -
Escape Artist: 0 0 2 - -2
Fly: 0 0 2 (3) -2
Handle Animal: -
Heal: 0 0 0 -
Intimidate*: -
Knowledge: - (except Knowledge (Arcana), s.o.)
Linguistics: -
Perception: 2 0 0 - half-elf: +2
Perform: 1 0 1 - (except Perform (Dance), s.o.)
Profession: -
Ride: 0 0 2 - -2
Sense Motive: 0 0 0 -
Sleight of Hand: -
Stealth: 0 0 2 - -2
Swim: 1 0 3 (3) -2
Use Magic Device: -
*She will not ever use the skill 'intimidate', because it's diametrically opposed to her personality.
Feats:
Weapon Focus (Longsword)
175 GP - 170.11 GP = 4.89 GP
Equipment:
Item Weight Worth
Longsword 4 15
Chain Shirt 20 100
Mirror, small steel* 0.5 10
Bedroll 5 0.1
Soap 0.5 0.01
Spellbook 3 15
Ink - 8
Parchment (10x) - 2
Outfit, Explorer's 8 10
Outfit, Entertainer's 4 3
Backpack 2 2
Pouch (Spell Components) 2 5
* this is a very personal item that holds great value to Meleanda