• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 66223 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #240 am: 02.09.2013, 22:59:51 »
Schön, wenn ich helfen konnte.
Eigentlich findet man zu so ziemlich Allem, was Golarion, die Pathfinder-Kampagnenwelt, betrifft was im Netz.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #241 am: 02.09.2013, 23:20:25 »
So... Silbrigmond habe ich durch Grüngold ersetzt und Tiefwasser durch Vigil.

Für das Portrait: Ich werd's mit einer Elfe aus Herr der Ringe Online versuchen und die Hautfarbe ggf. in the GIMP hinschieben.
« Letzte Änderung: 02.09.2013, 23:38:17 von Feuerrabe »

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #242 am: 02.09.2013, 23:57:21 »
Servus Meister,
Ich weiß zwar das der Kampf nicht vorbei ist, aber die Frage kam mir heute.
Deswegen stelle ich sie jetzt.
Welche Strafe steht  in Varisia auf Raub.
Wenn der Tod
Welche Rechtsordnung  spielen wir Römische Recht
nachdem Sachsenspiegel Sachsenspiegel
Welchen Aufwand zur Wundversorgung des Gegners müssen wir leisten
mfg Bruder Yao

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #243 am: 03.09.2013, 01:59:06 »
Ich habe erst einmal ein Bild, leider eine vollkommen falsche Haarfarbe... Ich hoffe ich kann mir Änderungen vorbehalten. Andere Kandidaten, die ich auf Deviantart gefunden habe:

http://deviantart.com/art/Natalie-Portman-1-282270853
Bei dem Bild ist zu offensichtlich, wer das ist und der Ausdruck ist zu herausfordernd, zu viel Make-Up. Die Ohren wären das geringere Problem... bei 100x100 Pixeln würde das nicht mehr auffallen.

http://deviantart.com/art/A-Cold-Morning-s-Frost-Revisit-273216239
Viel zu aggressives Make-Up. Zu schmaler Mund. Ein asiatisches Gesicht halte ich aber auch für machbar und bei dem Bild stimmen Haarfarbe und die Hautfarbe ist auf jeden Fall besser als bei anderen Bildern.

http://deviantart.com/art/Lost-in-Translation-242804675
Komplett entgegengesetzte Haarfarbe. Allerdings: Das Gesicht ist das beste.

Ich habe den Charakterbogen nochmal leicht geändert: Ich hatte vergessen mir Bonus-Sprachen für die Intelligenz auszusuchen und Draconic, Sylvan und Orc hinzugefügt.

EDIT: Habe das Profilbild noch einmal digital nachbearbeitet. Schwellenwerte der Haare geändert, Haut -35% Sättigung. Das original ist von hier: http://deviantart.com/art/Elf-Speedpaint-Study-212267080

Ich bleibe jetzt bei dem hier... es ist gut so.
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 07:39:52 von Meleanda »
Links: Status Profil

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #244 am: 06.09.2013, 20:31:29 »
Sehr schön.
Danke.

Fehlt im Kampfthread noch Alyssa.
Dann kann ich am Sonntag weitermachen.  :wink:
« Letzte Änderung: 06.09.2013, 20:32:45 von Nacht in der Tiefe »

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #245 am: 06.09.2013, 21:00:58 »
Okaaaayyy ihr Leute ihr habt es so gewollt  :twisted:

Dann mache ich mal alles bereit um hier mit einzusteigen...

@SL:
Du kannst noch garnichts über den Hintergrund lesen da ich den bisher noch nicht verschickt habe... es stand ja bisher noch nicht fest ob mein Kitsune auf die Welt losgelassen werden kann  :werewolf:
Ich schicke dir demnächst eine PM mit einer Zusammenfassung des Hintergrundes... das Original wird dann in Buchform präsentiert XD Nein Spaß beiseite... aber ich gedenke eine richtige Geschichte um seine Vergangenheit zu weben und da dauert der Prozess halt schonmal etwas länger.
Deshalb die Zusammenfassung... da steht alles essentiell wichtige drin... es fehlt halt nur an fuffiger Füllmenge

Grüße
Die Katze aus Kibwe
aka
Schlangenzunge
HP:
30 / 30

Byakko Kasai

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #246 am: 06.09.2013, 22:12:55 »
Man mags nich glauben wie lange ich an diesem doofen Namen gewerkelt habe  :(

Die Bedeutung des Namens lautet (grobe Übersetzung):
White Fox of Fire
Byakko = White Fox
Kasai = Fire

Ich glaube Wörtlich müsste es Byakko no Kasai heißen, aber meine japanisch Kenntnisse reichen gerade mal zum guten Tag wünschen ^^
HP:
9 / 9

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #247 am: 07.09.2013, 01:14:31 »
Ich habe noch mal mein Equipment überarbeitet und die Second Favoured Class auf "Fighter" gesetzt. Rogue wäre völliger blödsinn, da sie ja mit einem Langschwert kämpft und keine Sneak Attacks machen kann. Nicht, das ich vorhätte zu Multiklassen.

EDIT: Der flauschige Leopard als Bild gefiel mir besser.  :wink:
« Letzte Änderung: 07.09.2013, 01:15:38 von Meleanda »
Links: Status Profil

Byakko Kasai

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #248 am: 07.09.2013, 11:46:58 »
Vertrau mir ich bin auch flauschig ;)
Aber wenn du lieber mit ner mietze spielen willst, dann musst du schon in den tiefen Süden reisen...
oder einfach hier mitlesen ^^

@SL: Post für sie... es ist ein Buch geworden :oops:
HP:
9 / 9

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #249 am: 07.09.2013, 23:03:37 »
Freue mich schon, wenn ihr Neuen dann zu der Gruppe stoßt. Vielleicht passiert das ja sogar schon in Thurmaster.

Byakko Kasai

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #250 am: 07.09.2013, 23:59:43 »
Ich wills doch schwer hoffen ^^ freue mich schon, ganz besonders auf die Momente mit Alyssa und Meleanda
HP:
9 / 9

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #251 am: 08.09.2013, 16:53:10 »
Ich bin auch immer erfreut aufzustoßen. Gut, dass ich beim Kampf noch nicht da war. Als Spell Dancer hätte sie wohl klarstellen wollen, dass, wenn sich hier jemand den Sängerknaben schnappt, sie das ist. ;)

Ein Problem das ich immer habe sind diese Bilder. Eigentlich war ich zufrieden. Im reinen mit der Welt und Meleanda im allgemeinen. Schmetterlinge kreiselten um meinen Computer. Jetzt habe ich, als ich nach einem Bild für einen anderen Charakter gesucht habe, ein Bild gefunden, dass viel mehr dazu passt wie ich sie mir vorstelle. Ok, ich musste das Gesicht schmaler skalieren damit sie als Halb-Elfe durchgeht und die dabei entstehende Verzerrung mit einer Trapezkorrektur ausgleichen, wobei ich bei diesem extremen Close-Up Portrait auch noch was an den Rändern verloren haben... aber im Prinzip wäre es ziemlich gut gewesen.



Ich verspreche, nie wieder (für ein paar Minuten) Bilder zu suchen!

Wenn Ihr jemals einen guten Ansatzpunkt bei Deviantart braucht könnt Ihr mich gerne fragen. Die haben so eine schicke "More Like This" Funktion, da kann man, wenn man ein ähnliches Bild hat, nach ähnlichen suchen. Wenn man einfach stumpf browsen will oder nach Stichworten sucht kommt man dagegen nicht weit.
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 17:08:54 von Meleanda »
Links: Status Profil

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #252 am: 08.09.2013, 22:05:51 »
Verzeihung, wenn ich mir selbst antworte aber ich habe da ein, zwei Regelfragen.

Wenn Meleanda ihren Rucksack am Anfang eines Kampfes ihren Rucksack fallen lassen will, was ist das dann für eine Aktion? "Drop an Item" zählt als free action, aber ich vermute, damit sind in erster Linie Gegenstände gemeint, die man in der Hand hält. Also eine Move-Action? Und wenn ja, provoziert sie eine Attack of Opportunity?

Ich steige außerdem bei Akrobatik nicht durch. Mal angenommen ich wollte schnurgerade durch das Feld eines Gegners ziehen um hinter ihm zu stehen. Muss ich dann ein oder zwei Akrobatik-Checks machen? (Core Rule Book Seite 87 ff., rechts unten) Und wenn ich zwei machen muss, was passiert wenn ich den zweiten vergeige? Ich kann ja schlecht im Feld des Gegners stehen bleiben.

Wenn ich versuche mit Akrobatik zu vermeiden mir eine Attack of Opportunity einzufangen, aber der Check scheitert, kann ich dann immer noch die zwei Punkte Dodge Bonus durch "Spell Dance" gegen die dann folgende Attack of Opportunity gegen mich anrechnen? http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/elf/spell-dancer-magus-elf
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 22:13:18 von Feuerrabe »

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #253 am: 08.09.2013, 22:25:16 »
Beste Lösung wäre diese Problematik auch noch an Sensenmann zu schicken und uns die Ergebnisse mitzuteilen.
Denn ich perösnlich bin solange raus aus der Regeltechnik das ich da nicht mehr ganz mitkomme ^^

Ich kenn, was Pathfinder angeht nur die Core Rules XD un selbst davon habe ich das meiste wieder vergessen (letzte Runde DnD ist 5 JAhre her)

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #254 am: 09.09.2013, 06:11:51 »
Zitat
Welche Strafe steht  in Varisia auf Raub.
Wenn der Tod

Da werde ich mal nachforschen.
So weit ich mich erinnere, ist Varisia aber mehr oder minder in drei Herrschaftsbereiche aufgeteilt. Kann also sein, daß das unterschiedlich gehandhabt wird.
Und dann seit ihr auch ziemlich weit weg von Kaer Maga oder Korvosa. Kann sein, daß da einfach jeder macht, was er möchte.
"Wo kein Kläger, da kein Richter!"  :wink:

@Rucksack: Ich würde das als "manipulate a stored item" (Move Action) sehen, die ein AoO provoziert.
@Akrobatic: Schon hier geschaut: http://www.d20pfsrd.com/skills/acrobatics ?
Da sehe ich nur einen Wurf, der, je nachdem wie schnell du sein willst, noch erschwert werden muss.
Außerdem darfst du keine Rüstung schwerer als leicht tragen oder mehr als ein leichtes Gewicht tragen.
@Spell Dance: Gute Frage. Das schaue ich  mir noch mal an.



  • Drucken