• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 65310 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #360 am: 13.11.2013, 00:43:35 »
Servus Meister
du hast kannst gerne mein Char nützen wie du willst
 :twisted:
mfg
Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #361 am: 13.11.2013, 02:24:26 »
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Hab nur ein bisschen eure Handlungen vorweggenommen, damit wir nicht jedes Gespräch durchspielen müssen.  :D
Ihr werdet euch ja eh noch länger in der Gegend aufhalten, da könnt ihr gerne später alles erkunden, was ihr möchtet. Oder mit den verschieden Leuten sprechen.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #362 am: 13.11.2013, 12:40:18 »
So jetzt habe ich auch mal was im Hauptthread gepostet. Meleanda würde zwar nicht unbedingt die Initiative ergreifen, aber ich konnte mich nicht zurückhalten. :)
Links: Status Profil

Byakko Kasai

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #363 am: 13.11.2013, 18:20:21 »
Also ich nehme jetzt erstmal 10 auf Diplomatie. ABER! Ich bin der Meinung das Bluffen, Einschuchtern und Diplomatie gwürfelt werden MUSS. Habe in den Regeln nichts gefunden was das explizit sagt, aber es steht auch nicht das man 10 nehmen kann...

Den zum Beispiel bei meinem Wert auf Diplo. da würde jeder neutrale Mensch sofort von mir beeinflusst werden!

Starting Attitude   Diplomacy DC
Hostile   25 + creature's Cha modifier
Unfriendly   20 + creature's Cha modifier
Indifferent   15 + creature's Cha modifier
Friendly   10 + creature's Cha modifier
Helpful   0 + creature's Cha modifier

SL SAG WAS  :D
« Letzte Änderung: 13.11.2013, 18:23:03 von Byakko Kasai »
HP:
9 / 9

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #364 am: 14.11.2013, 00:48:51 »
Wie du vilt. gelesen hast, habe ich beim Verhör des Banditen erlaubt 10 auf Einschüchtern zu nehmen, wenn man möchte.
Ich verstehe es nämlich so, daß man unter den beschriebenen Voraussetzungen egal für welches Fertigkeit 10 nehmen kann.

Was das automatische Beeinflussen angeht, hast du vllt. dies übersehen:
Zitat
A creature’s attitude cannot be shifted more than two steps up in this way, although the GM can override this rule in some situations.
....
Diplomacy is generally ineffective in combat and against creatures that intend to harm you or your allies in the immediate future.
...
Some requests automatically fail if the request goes against the creature’s values or its nature, subject to GM discretion.
Also kann der SL auch bestimmen, daß du die Einstellung einer Person gar nicht beeinflussen kannst, aus welchen dir nicht bekannten Gründen auch immer.
Und es gibt eben auch die anderen Einschränkungen.
Außerdem braucht diese sozialen Fertigkeiten mind. eine Minute Gespräch, um zum Tragen zu kommen, deshalb gilt: kein Gespräch = keine Beeinflussung.

Aber ansonsten hast du Recht!
Dein Char ist ein netter Typ und kommt bei den Leuten normalerweise gut an.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 14.11.2013, 00:55:38 von Nacht in der Tiefe »

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #365 am: 14.11.2013, 09:36:12 »
Aber ansonsten hast du Recht!
Dein Char ist ein netter Typ und kommt bei den Leuten normalerweise gut an.  :cheesy:

Ich weis... so war er ja auch angelegt XD

Charming -  Blessed with good looks, you’ve come to depend on the fact that others find you attractive. You gain a +1 trait bonus when you use Bluff or Diplomacy on a character that is (or could be) sexually attracted to you, and a +1 trait bonus to the save DC of any language dependent spell you cast on such characters or creatures.

Kitsune Magic (EX/SP): Kitsune add +1 to the DC of any saving throws against enchantment spells that they cast.

 :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #366 am: 14.11.2013, 15:13:25 »
Post kommt heute Abend, dort würde ich Garyld von dem Überfall erzählen.
Vorher habe ich noch eine Lehrveranstatung und muss noch was für Morgen zu Ende vorbereiten.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #367 am: 14.11.2013, 21:34:23 »
Tut mir Leid, das ich ständig in der falschen Persona poste :( Es fällt mir immer in genau dem Augenblick ein in dem sich mein Zeigefinger auf den Mouse-Button senkt.
Links: Status Profil

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #368 am: 15.11.2013, 06:16:29 »
Sorry, ich matte gestern Abend doch länger für meine Vorbereitung gebraucht, als ich gedacht habe. Aber Alyssa hat genau die Punkte angesprochen, die ich ebenfalls erwähnt hätte, Teilweise sogar detaillierter  :thumbup:
Ich werde versuchen, weiter zu posten, aber ich muss noch in der nächsten Zeit drei weitere Präsentationen vorbereiten und halten...

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #369 am: 15.11.2013, 13:03:38 »
Kannst ja gerne trotzdem noch was schreiben.  :D

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #370 am: 18.11.2013, 10:48:53 »
Ich warte dann noch mal auf Antworten wegen des Beitretens von der Gruppe.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #371 am: 19.11.2013, 00:26:46 »
Servus Meister Servus alt Gruppe servus neu Gruppe
Da wir den Räuber los sind.
Ich würde vorschlagen wir laden die beide Neuen zu einem geschäftlichen Essen in der örtlichen Taverne
ein und laden sie bei Gefallen in die Gruppe ein. :cool:

Ich poste morgen Mittag dazu ein Beitrag.
mfg
Bruder Yao

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #372 am: 19.11.2013, 21:36:54 »
Soo, damit wären schonmal Meleanda und (in diesem Post nun auch Byakko) begrüßt.

@Byakko
Nur zur Sicherheit: Irana selbst weiß natürlich noch nichts von deinen Fähigkeiten, daher ist sie selbst etwas skeptisch, ob es sich als sicher erweisen würde, Byakko mitzunehmen.
Ich möchte dies nur schonmal OOC klären.
Dein Avatarbild ist ziemlich schick, mir gefallen besonders die beiden Fächer ^^
Ein Charakter mit Fächern und Zwei-Waffen-kampf hätte auf jedne Fall was :)

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #373 am: 19.11.2013, 22:03:10 »
Servus
Danke für Schreiben mir ist heute Mittag etwas im RL dazwischen gekommen.
Wie ich geschrieben habe würde ich für angebracht halten nicht alles vor Garyld zu besprechen.
 

mfg
Bruder Yao

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #374 am: 19.11.2013, 23:39:13 »
Irana das geht völlig in Ordnung ;)
Eine andere Reaktion hätte mich eher verwundert  :cheesy:

Außerdem habe ich nicht vor alle meine Geheimnisse auf einmal preiszugeben ... Meleanda ahnt bisher ja bloß etwas. Deine Idee mit dem 2Waffenkampf Schwert Fächer ist wirklich interessant, ich werde nur leider nicht die Talente dazu frei haben ;( Hab da bereits andere Ideen die leider Gottes mehr Style als praktisch nützlich sind  :oops:

Ich bin schon auf die Unterhaltungen mit Irana gespannt wenn ich irgendwann mal über Byakkos Heimat rede... über den dortigen Glauben und seine, öhm, "Position"  :cool:

  • Drucken