• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 64551 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #615 am: 11.11.2014, 21:57:39 »
Hmm.. kommt da noch was? Ich hoffe du wartest nicht auf Feedback von uns, schließlich hat sich ja die Situation nicht verändert.
Links: Status Profil

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #616 am: 12.11.2014, 15:33:25 »
Nein, ich warte nicht. Aber die blöde Arbeit kommt manchmal dazwischen.
Sehe zu, daß es jetzt weiter geht.

Zitat
Wahrnehmung hatte ich ja schon,
Ich tue mich immer schwer damit (auch in meiner RL-Runde) Würfe vorwegnehmen zu lassen.
Da kann es mMn zu Problemen kommen, daß mal ein Wurf gewertet werden soll und dann mal doch nicht.
Deshalb gebe ich gerne vor, wann ein Wurf notwendig ist, es sei denn ein Wurf ergibt sich direkt aus der Situation (Suche nach Geheimtüren, Angriffswurf, etc.).
Nur einen Wurf machen, weil man nach hinten absichert, ergibt für mich nicht so viel Sinn. Denn für wie lange z.B. gilt so ein Wurf? Was soll damit alles wahrgenommen werden (nur Feinde oder auch andere Besonderheiten)? etc., etc.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen möchte. 

Edit sagt: Post ist ergänzt.
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 15:46:43 von Nacht in der Tiefe »

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #617 am: 12.11.2014, 23:43:32 »
Hallo Meister,
du kannst gerne wenn es dem Schreibfluss hilft für mich Würfel oder agieren.
Das gleiche gilt auch für die Mitspieler wenn sie mal eine gute Idee haben.
Deine Skrupel kenne ich auch von pen und papier, aber hier gelten andere Regeln.
mfg
Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #618 am: 17.11.2014, 06:09:19 »
Ich warte noch mal bis Mittwoch auf Irana.
Leider hat sie sich schon fast drei Wochen nicht mehr gemeldet. Liegt vllt. aber auch daran, daß sie nichts zu sagen hatte.  :o

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #619 am: 18.11.2014, 09:16:12 »
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass das mit den Netzen so ein Drama würde. Wenn ich gewusst hätte, dass sich das alles so hinziehen würde hätte ich Kuiper ermuntert einfach loszugehen und mit dem Bären zu reden.

Ursprünglich wollte ich einfach die Sache nicht einem NPC überlassen. Ist schon ein bisschen komisch wenn ein NPC eine Begegnung regelt und die Spieler sind bloß Passagiere und schauen zu. Allerdings kennt Maxim Kuiper und vertraut ihm womöglich eher als einem Wildfremden.

Was immer passiert, ich hoffe es passiert bald und es dauert nicht noch Wochen bis wir das ausdiskutiert haben.
Links: Status Profil

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #620 am: 18.11.2014, 14:34:08 »
Hatte mich schon gewundert aber so wie es aussieht, wurde mein Post vom 17. übersehen. Außerdem... woher die plötzliche Eile? Bisher haben wir immer etwas länger gebraucht und die Szene zieht sich nicht wirklich.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #621 am: 18.11.2014, 16:51:30 »
Wieso übersehen? Wenn du auch mitgehen willst und im Zweifel versuchen den Bären schlafen zu schicken kannst Du das gerne tun, Meleanda hält dich gewiss nicht davon ab.

Ich war schon immer in Eile. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass mir eine Postingfrequenz von 1/Tag lieber wäre. Im Moment versuche ich aber nicht nur deswegen jegliche Diskussion zu vermeiden und die Leute machen lassen was immer sie wollen. Nicht nur, weil ich das als Spieler bevorzuge, sondern auch weil, der Bär da steht und wir in-character ein wenig unter Handlungsdruck stehen. Egal was wir tun, solange wir es sofort tun ist sogar eine suboptimale Handlung besser als eine Diskussion. Dann ist der Bär nämlich weg.
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 16:59:31 von Meleanda »
Links: Status Profil

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #622 am: 18.11.2014, 21:51:22 »
Wieso übersehen?

Dann verstehe ich die Frage Meleandas gerade nicht. Kann sein, dass ich da auf dem Schlauch stehe aber ich dachte es wäre recht klar, was Alyssa tun wird.

Was die Eile angeht, ging es mir gar nicht um die Inplay-Reaktion aber egal.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #623 am: 19.11.2014, 13:08:37 »
Zitat
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass das mit den Netzen so ein Drama würde. Wenn ich gewusst hätte, dass sich das alles so hinziehen würde hätte ich Kuiper ermuntert einfach loszugehen und mit dem Bären zu reden.
Macht mit den Netzen, was ihr wollt.  :D
Und Kuiper ist jetzt los. Kein Grund lange drüber zu reden. Es wäre ja eh nur die Möglichkeit gewesen, daß einer von euch geht und nicht er. Und da keiner von euch möchte...

Andreitseits hätte ihr natürlich auch einen "ausgeklügelten" Plan machen können, mit Ranschleichen, Einkreisen und sowas.  :)

Regeln für die Netze sind hier. Allerdings mache ich hier eine Ausnahme, was die Proficency angeht. Ihr könnt ausnahmsweise alle mit dem Netz umgehen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #624 am: 24.11.2014, 18:30:59 »
Sorry, das ich euch wieder mal warten lasse.
Ich suche die ganze Zeit danach, wie sich "Su"-fähigkeiten mit einem Detect Magic vertragen, finde dazu aber bisher nichts. Hat einer von euch da ne Info?
Lt. Zauberbeschreibung würde der Detect nichts bemerken, denn die Shapechance-fähigkeit ist kein Zauber und auch kein magischer Gegenstand. Aber irgendwas sollte er schon anzeigen, finde ich.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #625 am: 24.11.2014, 19:30:53 »
Servus Meister
Bei Werwesen wäre Diagnose Disease

Bei Detect Magic
steht im Nebensatz or 15 + 1/2 caster level for a nonspell effect und ein SU ist ein nonspell effect
mfg
Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #626 am: 26.11.2014, 12:19:25 »
Ah ja, danke, hatte ich anders verstanden.

Nur hat die Shapechange-SU keinen Level.  :(
Nehme ich dann wohl einfach den Char-lvl.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #627 am: 05.12.2014, 05:43:04 »
Möchte noch jemand was machen?
Sonst schau ich mal, ob sich der Bär bei nur einem Netz befreien kann.  :)

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #628 am: 05.12.2014, 10:06:26 »
Da ich sowieso erst nach dem Bären handeln kann, kannst du gerne zu selbigem übergehen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #629 am: 05.12.2014, 12:08:50 »
Der Bär macht doch nichts mehr, der schläft für ne Runde. Deshalb der kurze Post über den vergurkten Will-save.
Deshlab bist du durchaus dran.  :)

  • Drucken