Archiv > Pathfinder Chronicles - The Night Below

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

<< < (2/82) > >>

Bruder Yao:
Bruder Yao hat seinen Rucksack und seinen Bogen beim betreten des Hause dem  Diener an der Türe überlassen,
so das er seine Hände frei hat. Er hat eine einfache weise Robe mit dem grünen Zeichen Erastil an.
Bruder Yao hat erst den Eiligen den Vortritt gelassen und wartete dann den passenden Zeitpunkt, um das Wort zu ergreifen.
 Als der Zeitpunkt gekommen ist, spricht er dann und dabei blickt er jeden der Gäste am, um an Ende seine Augen länger auf Gordrenn ruhen zu lassen, um dessen Motive[1] zu ergründen.  
„Werte Mitstreiter euch allen den Segen von Erastil für die bevorstehende Aufgabe und ich bin Bruder Yao.
Ehrenwerter Gordrenn euer Ruf für Streiter wurde auch in Magnimar gehört.
 Ich hoffe meine geringen Fertigkeiten sind von Hilfe, doch ich würde gerne mehr über die Aufgabe hören.“  
 1. Sense Motive: 1d20d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Nacht in der Tiefe:
Nachdem sich vier Personen vorgestellt hatten und zwei keine Anstalten machten der Höflichkeit Genüge zu tun, auch nachdem ihr Gastgeber sie kurz direkt auffordernd angeschaut hatte, zuckte Gordrenn nur kurz die Schultern.
"Nun, nun, wunderbar, wunderbar.
Ich erkenne, daß sie schon ganz neugierg sind. Deshalb möchte ich sie nicht länger auf die Folter spannen.
Ich habe ein Problem und sie sollen mir bei der Lösung helfen."
Yao erkannte, daß der Kaufmann wohl wirklich in einer kleinen Zwangslage steckte.
"Sehen sie, ich habe ein Paket das dringend ausgeliefert werden muss. Allerdings haben meine bisherigen Mitarbeiter fristlos gekündigt." Der Kaufmann seufzte hörbar.
"Und nun suche ich Personen, die bereit wären, den Transport und dessen Sicherheit zu übernehmen.
Und da sind sie alle meinem Aufruf gefolgt. Wie äußerst erfreulich."
Freundlich blickte Gordrenn in die Runde, ob sich irgendjemand zu Wort meldete, bevor er fortfuhr.

Finchu Finn:
Finchu hört sich alles an, dann antwortet er: "Nun, wo soll denn die Reise hingehen? Warum haben die anderen gekündigt? Was ist in dem Paket?"

Jennaia Lavrial:
Ein Botendienst? Das war nun wirklich nicht das, was sie sich vorgestellt hatte, und für einen Moment sah man ihr die Irritation und Enttäuschung auch an. Dann aber beruhigt sie sich wieder. Alle versammelten waren offensichtlich kein Gesinde, es musste also eine wertvolle Fracht sein, die außerdem bedroht wurde. "Es wäre mir gewiss eine Freude, für eine gute Bezahlung diese Aufgabe zu erfüllen. Bitte sagt uns, rechnet ihr mit besonderen Gefahren für das Paket, oder nur mit den üblichen Banditen?" Nach dem Inhalt fragte sie nicht, das war wohl kaum ein Zeichen einer guten Botin.

Nacht in der Tiefe:
"Das Paket soll nach Thurmaster zu einem Zauberer namens Tauster. Und er wartet schon einige Zeit darauf.
Denn meine Angestellten haben sich, wie gesagt, kurzfristig entschieden, einer wilden Geschichte nachzulaufen, die ihnen Ehre und Titel einbringen soll. Welch kindische Idee. Aber da sie bereits mehere Jahre für mich tätig waren, fühlten sie sich wohl nicht mehr gut genug entlohnt oder bereit für gefährlichere Abenteuer."
Gordrenn zuckte wieder mit den Schultern.
"Nun, wie dem auch sei. Tauster wartet bereits und ich kann mir weitere Verzögerungen nicht leisten.
Wie ich bereits mitteilte, liefere ich Paraphernalia und Materialkomponenten für arkane Zauberwirker. Und genau diese braucht Tauster. Es ist nichts wirklich Wertvolles dabei, aber auf Grund der Dringlichkeit bin ich bereit ihnen allen zusammen 150 Goldstücke zu zahlen.
Dafür erwarte ich eine prompte Lieferung.
Thurmaster liegt etwas im Südosten, circa drei bis vier Tage den Runtash-Fluß entlang in den Vorbergen der Mindspin-Berge.
Welche Gefahren auf dem Weg liegen, kann ich nicht genau sagen. Aber auch einfache Banditen können für eine kleine, unerfahrene Gruppe schon eine Gefahr werden.
Wer von ihnen ist bereit diesen Auftrag für mich durchzuführen?"
Genüßlich entzündete Gordenn wieder seine Pfeife und nahm einen Schluck aus seinem Kristallpokal, während er auf eure Antwort wartete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln