Autor Thema: D&D 3.5 in eigenem Setting  (Gelesen 3033 mal)

Beschreibung: Neue Runde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOldHero

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« am: 20.02.2013, 14:52:16 »
Hi Rollenspielfreunde,

ich will hier eine neue Runde aufmachen.
Erfahrungen im Online-RPG hab ich aus fünf, sechs Runden als Spieler und aus zweien als Meister. Im Real-Life spiele ich seit zehn Jahren regelmäßig D&D, auch mehrere Jahre geleitet (erfolgreich beendete Kampagnen mit mehr als nem Dutzend Sessions, keine One-Shots) , habe aber auch Erfahrung mit Shadowrun und Vampire.

Damit wir alle Spaß am Spiel haben, hier die wichtigsten Infos zu meiner Runde.
  • Ich suche insgesamt 4 Spieler, je nachdem, wie es läuft, gibts ein Upgrade auf 5 oder 6.
  • 1-3 Spieler davon werden Bekannte von mir sein. Sie dürfen keine alten Charaktere mit Level X und Ausrüstung Y spielen oder bekommen Rassen mit -2 Leveladjustment, wie ich das schon erlebt habe - sondern sie bauen sich alles zusammen wie der Rest auch.
  • Die Spielwelt basiert auf klassischem Greyhawk D&D, aber ihr gestaltet mit euren Ideen genau so mit wie ich. Ich habe nicht gleich zu Beginn alle 769 Völker und ihre Hintergründe ausgearbeitet. Viel wird sich beim Spielen ergeben.
  • Ich weiß nicht, wie lange die Runde laufen wird. Wie viele Runden bei euch hier sind zu Ende gelaufen? Zehn von Hundert? Fünf? Deshalb lasst uns das Coolste und Beste aus jedem Dialog und jedem Kampf rausholen, damit wir solange Spaß haben, wie es läuft.
  • Es wird keine Kampfkarten geben. Ich finde es langweilig und ermüdend, die Dinger anzufertigen, und ich will hier Spaß haben. Aber D&D ohne Kampfkarte, geht das denn?! Das finden wir raus. Indem jeder von euch die Verantwortung selbst übernimmt, die Situation richtig einzuschätzen und abzuwägen, was möglich ist und was nicht. Im Zweifel, seid mutig und traut euch mehr.
  • Besonders coole und einfallsreiche Aktionen belohne ich mit Boni auf Würfelwürfen oder ähnlichem.
  • Cool sind nicht besonders lange Posts. Wenn sie mit Einfallsreichtum und Witz gefüllt sind, dann selbstverständlich schon.
  • Ich erlaube zur Charaktererstellung alle 3.5-Bücher, Dragon Magazines und Web Enhancements. Was ich aber dann endgültig als Charakter zulasse, ist eine andere Frage. Ich bin selbst Powergamer und weiß, warum in meine Runde keine Lion Totem-Whirling Frenzy-Barbaren kommen.
  • In die Runde kommt nicht, wer zuerst hier schreibt, sondern, wer eine schöne Charakteridee vorlegt und Begeisterung mitbringt.
  • Offensive wird belohnt. Ich bastele meine Gegner nach Vorlagen, aber alle bekommen sie massive Boni auf Angriffswürfe und DCs ihrer Fähigkeiten, dafür massive Mali auf AC und Saves. Ich mag, dass Dinge passieren, und ich will kein langes Hin und Her.
  • Startlevel: 3
  • Startgold: 3000
  • Wo starten die Charaktere? Starten sie zusammen oder allein? Das finden wir noch raus.

Stellt gerne Fragen. Und packt eure Charakterideen aus.

Hero

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #1 am: 20.02.2013, 15:07:02 »
Hallöchen

Na endlich mal wieder eine Runde für 3.5. Da bewerbe ich mich doch glatt^^

Als Charakter könnte ich mir sehr gut eine gnomische Hexenmeisterin ( wäre schön wenn die Gate Version von Tempus http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1689 erlaubt wäre ) die als so ne Art Bastlerin gedacht wäre. Wie ich das abbilden würde, weiß ich allerdings konkret noch nicht.

Grüße

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #2 am: 20.02.2013, 18:14:27 »
Und warum kommen bei dir keine Liontotem-Whirling-Frenzy-Barbaren, die immernoch nach Tier System schwächer sind als ein vernünftig gebauter Magier oder Kleriker?  :huh:

TheOldHero

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #3 am: 20.02.2013, 18:26:52 »
Und warum kommen bei dir keine Liontotem-Whirling-Frenzy-Barbaren, die immernoch nach Tier System schwächer sind als ein vernünftig gebauter Magier oder Kleriker?  :huh:
Weil wir auf Level 3 spielen. Da will ich sehen, wie die dem Barbaren Konkurrenz machen - außer, sie haben ebenfalls entsprechende Geschütze aufgefahren und sich z.B. über zwei Nächte hinweg die halbe Spelllist persisted. ;)
« Letzte Änderung: 20.02.2013, 18:27:20 von TheOldHero »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #4 am: 20.02.2013, 23:01:44 »
Hört sich interessant an. Melde mich mal.

Hätte Lust auf eine Warlock/Barde-Kombi oder einen reinen Barden....
« Letzte Änderung: 20.02.2013, 23:20:38 von TKarn »

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #5 am: 21.02.2013, 10:19:26 »
1-3 Spieler davon werden Bekannte von mir sein.
Hallo, ich bin einer der Bekannten & freue mich darauf, mit euch zu spielen. :)
Ich trete an mit meinem Hexenmeister Hennen, der es damals nicht einmal aus der Taverne geschafft hat. Da ich ihn aber sehr gern gespielt habe, dacht ich mir, versuche ich es doch einfach nocheinmal. Zwar mit Level X = 3, aber natürlich ohne die Ausrüstung und die Pathfinder-relevanten Dinge.
« Letzte Änderung: 21.02.2013, 10:25:23 von Hennen »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #6 am: 21.02.2013, 13:40:27 »
@OldHero: Wo hast du denn hier bisher schon mitgewirkt?

Damit man einen Eindruck von deiner Schreib- und Spielweise gewinnen kann ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #7 am: 21.02.2013, 15:58:35 »
Weil wir auf Level 3 spielen. Da will ich sehen, wie die dem Barbaren Konkurrenz machen - außer, sie haben ebenfalls entsprechende Geschütze aufgefahren und sich z.B. über zwei Nächte hinweg die halbe Spelllist persisted. ;)
Was ist denn auf Level 3 an einem Lion Totem so schlimm?

DU#2292

  • Gast
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #8 am: 21.02.2013, 16:36:42 »
Und warum kommen bei dir keine Liontotem-Whirling-Frenzy-Barbaren, die immernoch nach Tier System schwächer sind als ein vernünftig gebauter Magier oder Kleriker?  :huh:

Was ist denn auf Level 3 an einem Lion Totem so schlimm?

Dungeons and Discussions ::)

Wenn Euch das stört, spielt doch einfach nicht mit :)


Willkommen im Gate, OldHero. Und lass Dich nicht runter kriegen ;)

TheOldHero

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #9 am: 21.02.2013, 17:50:50 »
Haha, danke, auf jeden Fall scheinen die Löwenbarbaren hier sehr beliebt zu sein.

Wer was lesen will:
In der Runde, aus der Hennen kommt, war ich als "Agus" dabei.
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,396.0.html


Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #10 am: 21.02.2013, 18:21:01 »
Au weia, jetzt bin ich auch auf dem Prüfstand.  :wink:

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #11 am: 21.02.2013, 19:02:25 »
Dungeons and Discussions ::)
Wenn Euch das stört, spielt doch einfach nicht mit :)
Verzeihung wenn ich euch damit angegriffen habe. Das war ehrliches Interesse. Da ich eben erst in meiner ersten Online Runde anfangen will, habe ich nicht vor hier auch noch mitzumachen. Nicht das mir das zuviel wird und ich hinterher eine von den Runden vernachlässigen müsste.
Tut mir Leid wenn ihr euch dadurch angegriffen gefühlt habt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! :))

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #12 am: 21.02.2013, 19:06:57 »
Liontotem ist stark weil es Pounce gibt und damit die Grundlage zu den stärksten Powerattack-Charge-Builds bildet. Auf Stufe 3 ist der chargende Barbar auch ohne Liontotem stark ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #13 am: 21.02.2013, 22:36:17 »
Spielt Besnell denn auch wieder mit?

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
D&D 3.5 in eigenem Setting
« Antwort #14 am: 21.02.2013, 22:57:24 »
Unabhängig davon hätte ich übrigens auch Interesse. Allerdings wäre es auch schön, wieder mit Besnell zu spielen.

Da ich fast nur Zauberwirker gespielt habe, würde mich ein Kämpfer, Marshall, Ritter, Paladin, Mönch, Barbar, Schurke oder Waldläufer reizen. Ich spiele selber gerne im mittleren Powerlevel, kann mich allerdings anpassen, wenn die Konzepte nicht zu abstrus werden. Soweit ich das sehe, wäre es bisher ein Barde und eine gnomische Hexenmeisterin, oder? Dann biete ich mal folgende Charaktere an:

1) Alrik Balder Bugmanson, ausgestoßener zwergischer Bestienjäger auf der Suche nach immer größeren und gefährlicheren Bestien, die er erlegen kann, damit die Geschichten über seine Taten irgendwann zu seinem Clan dringen und er wieder nach Hause darf. (Regeltechnisch ein Waldläufer)

2) Samuel Coates, ehemaliger Soldat und Kriegsveteran, der sich sein Geld nun als Söldner verdingt, schlicht, weil er nichts anderes gelernt hat, als Leute umzubringen. Neigt zum Alkohol, ist eher zurück haltend und hält nicht viel von Leuten, die ihre Probleme nicht mit den Händen lösen. (Regeltechnisch ein menschlicher Kämpfer)

3) Belanar, Adliger aus einer lagen Tradition von Auftragsmördern, der sich nun auch im Geschäft seiner Familie verdingt. Allerdings ist er der letzte seiner Familie und so eigentlich niemandem mehr verpflichtet, was er nutzt, um sein Talent an denjenigen zu verkaufen, der ihm am meisten zahlt. (Regeltechnisch ein elfischer Schurke)
« Letzte Änderung: 21.02.2013, 23:20:16 von Belanar »