• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 53079 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #180 am: 17.06.2005, 08:47:14 »
 Geduldig wartet Ferrus, während Kyl sucht.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #181 am: 17.06.2005, 15:50:27 »
 Gorgar fängt an in den Schätzen nach der Krone zu suchen.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #182 am: 17.06.2005, 18:03:34 »
 Es halt sich also bewahrheitet... seufzt Tront, als er zusieht, wie der Fürst im den riesigen Gerümpel der Kammer untergeht.
Er dreht sich einmal um die eigene Achse; wohl, um irgendwelche Anhaltspunkte von Ordnung zu erhaschen. Dann sucht der Halbling mit erhobender Hand nach den Gegenständen.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #183 am: 18.06.2005, 11:17:08 »
 Ein "Respekt."[/b] entfährt Tronik als er das Ausmass der Schätze anschaut.

Danach verschafft er sich einen kurzen Überblick über die Gegenstände um dann systematisch zu suchen.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #184 am: 18.06.2005, 12:51:57 »
 Nach einer Weile betritt Dyrris die Schatzkammer. Erstaunt bleibt sie am Eingang stehen und bewundert die zahlreichen Schätze. Das ist ja beinahe ein Drachehort! Es dauert noch eine Zeit lang, bis die Gnomin sich daran erinnert, wozu sie hier ist - nach einer Krone und einem Hammer zu suchen. Das wird sicherlich dauern, in all dem Durcheinander...
Die Zauberin gesellt sich zu den Suchenden.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #185 am: 19.06.2005, 18:52:33 »
 Während ihr Kyl bei seiner Suche unterstützt, betritt plötzlich noch Dyrris den Raum. Kyl fängt leicht anzuschmunzeln, als er sieht welches erstaunen über die einzelnen Gesichter kommt.

Nach einigen Minuten sieht Tronik plötzlich, das im Schatten des Golems ein hammerförmiger Gegenstand liegt, welcher sich als ein Hammer mit Zwergenrunen herausstellt.
(Übersetzung der Runen: "Mögen die Goldenen Hallen ewig wären.")

Fast im selben Augenblick findet Tront im anderen Teil des Raumes eine fein gearbeitete, verschmutze Krone, welche mit einigen Runen verziert ist.
Wobei, als du mit dem Finger über die Krone fährst, du erkennst, das die Krone aus Kristall gearbeitet ist, welcher dunkelglänzt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #186 am: 20.06.2005, 14:13:51 »
 "Beim Heiligen Moradin. Da ist er." Mit schweren Schritten geht er auf den Hammer zu.

So keiner Widerspruch erhebt, nimmt er ihn hoch und hält ihn ins Licht.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #187 am: 20.06.2005, 15:50:40 »
 Gorgar bemerkt, dass zwei von ihnen fündig geworden sind.
Sehr gut, jetzt müssen wir nur noch die Geschichte dieser Gegenstände erfahren und dann ist das Puzzle hoffentlich erkennbarer.
Er wendet sich Kyl zu und sieht ihn an.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #188 am: 20.06.2005, 18:56:03 »
 Als Dyrris von einem Haufen Münzen und Waffen aufblickt, bemerkt sie, dass die beiden gesuchten Gegenstände gefunden wurden.
Oh, ihr wart schneller als ich, entfährt der Zauberin, die keineswegs betrübt darüber wirkt, sondern weiterhin hoffnungsvoll und fasziniert.
Die Gnomin nähert sich Tronik und betrachtet den Hammer, die Inschrift kann sie jedoch nicht lesen, obwohl sie die Runen kennt. Dann geht sie zu Tront, der die Krone hält, und begutachtet das prächtige Stück. Anschließend wendet sie sich Kyl zu.
Es sind fürwahr meisterhafte Kunstwerke, mein Fürst, und ich vermute, dass ihnen Magie innewohnt. Ist Euch ihre Herkunft und Wirkung bekannt?

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #189 am: 20.06.2005, 22:07:52 »
 Tront scheint positiv überrascht als er die Krone inmitten der riesigen Schatzkammer findet. Mit einem erstaunten Aufruf und Handzeichen macht er die anderen auf seinen Fund aufmerksam.

Sogleich macht er sich daran, die Krone genauer zu untersuchen. Dabei dreht er sie mehrere Mal und begutachtet auch den Innenraum.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #190 am: 21.06.2005, 16:29:13 »
 Kyl sieht lächelnd auf als er den Ausruf des Zwergens vernimmt und nähert sich diesem langsam um den Hammer genauer in Augenschein zu nehmen.

Der Hammer ist mit einem leicht in der Hand liegenden Metallschaft versehen, welcher besonders kühl ist und vereinzelt von innen heraus schwach bläulich pulsiert. Die zwei Hammerköpfe zu jeder Seite haben die Form von angedeuteten humanoiden Köpfen, die Köpfe sind aus einem schwarzen Metall gearbeitet.

Die Krone welche Tront findet ist aus einem feinen und leichten Kristall gefertig, welcher auf anfängt zu pulsieren, als ihr den Staub entfernt, die Runen werden durch das Licht deutlicher.
(zwerg.: "Möge Glanz und Licht ewig in den Goldenen Hallen herrschen")
Im inneren der Krone sieht Tront nach sehr angestrengter suche eine kleine Insignie eine verschnörkelte DH Rune, welche jedoch nicht von dem Leuchten hervor gehoben wird.

Kyl sieht etwas erstaunt aus als er sich die beiden Gegenstände genauer betrachtet.
Leise murmelt er(so dass es gerade Tronik hören kann)so viel Schmerz...wegen so was...Lauter sagt er dann
Ich weis nicht genau welche Zauber den Beiden Sachen innewohnt, aber meines wissens konnten die Magier keine besonderen Signaturen feststellen, aber leider kenne ich mit so was nicht genug aus.

Kyl schaut verwundert zwischen den beiden pulsierenden Gegenständen hin und her..als würde er sie zum ersten mal sehen..
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #191 am: 21.06.2005, 16:42:47 »
 Ich bin mir sicher, daß wir etwas über die Gegenstände in Erfahrung bringen können werden. Sagt Ferrus zuversichtlich.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #192 am: 21.06.2005, 18:09:07 »
 Gorgar schaut Kyl verwundert an.

Wieso sieht er so seltsam aus? Ist sein Gedächtnis nicht mehr so gut, dass er sich nicht an diese Gegenstände erinnern kann? Er sah nicht so aus, als ob er sie schon mal gesehen hat. Oder wollte er sie nie sehen? Wollte er vergessen, was mit den beiden Dingen zusammen hängt?

Natürlich, stimmt er Ferrus zu, wir werden die Vergangenheit der Gegenstände herausfinden.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #193 am: 22.06.2005, 22:11:31 »
 Das Wissen um die Herkunft dieser Gegenstände würde ihre Aufgaben und Wirkungsweise sicherlich ans Licht bringen, zumindest teilweise. Ich sehe, da sind Dethek-Runen auf der Krone. Mein Volk verwendet die Dethek-Schrift, aber ich kann diese Worte nicht lesen. Vielleicht ist es Zwergisch? Oder eine der Menschensprachen, die in Dethek geschrieben wird? Die Gnomin blickt sich fragend in der Runde um.
Und, Fürst Moorläufer, wisst Ihr denn überhaupt nichts über die Magie dieser Relikte? Was haben denn Eure Magier herausgefunden?

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #194 am: 23.06.2005, 08:50:43 »
 Ferrus tritt näher an die Krone heran, räuspert sich kurz und liest die Aufschrift laut vor. Leise fügt er hinzu: Dieser Wunsch scheint sich nicht erfüllt zu haben.

  • Drucken