• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 52257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #120 am: 25.05.2005, 18:37:58 »
 Tront hielt sich nach der Flucht des Drachens weiter in seiner unsichtbaren Hülle, bis diese schließlich aufegelöst wird. Mit einem ernsten Gesicht taucht er neben der Gnomin wieder auf, und folgt den anderen erst einmal stillschweigend dem Priester.

Er scheint immernoch über den Vorfall nachzudenken; vor allem das scheinbare Versagen seiner Magie macht ihm zu schaffen.

"Habt ihr jemals gegen Wesen gekämpft, das so immun gegen magische Angriff war wie dieser Drache heute?" fragt Tront die Magierin.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #121 am: 25.05.2005, 19:55:40 »
 Auch Dyrris folgt der Gruppe und dem Priester.

Tatsächlich, das habe ich. Es war...ein Menschenleichnam. Ihre Miene verdüstert sich für einen Moment. Nur ich habe überlebt, und das nur knapp, meine Gefährten sind alle gefallen, sagt sie leise. Und der Leichnam treibt immer noch sein Unwesen in seinen Hallen. Irgendwann werde ich es ihm heimzahlen! Der Gesichtsausdruck der Zauberin hellt sich wieder auf. Genug davon, was geschehen ist, ist geschehen... Nun, es gibt eigentlich Wesen, die über eine natürliche Resistenz gegen Zauberei verfügen - die Dunkelelfen zum Beispiel. Oder unsere entfernten Verwandten - die Tiefengnome. Drachen gehören auch dazu...obwohl die jüngsten Exemplare keinen derartigen Schutz haben, soweit es mir bekannt ist.

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #122 am: 26.05.2005, 15:27:07 »
 Wortlos verfolgt Antares die letzten Worte des Drachen und das Gestammel des Fürsten, jedoch versteht er genauso wenig wie der Rest der Anwesenden.

Mmh, Fragen? Allerdings...
Dankend nimmt er das Angebot des Priesters an und folgt ihm.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #123 am: 26.05.2005, 16:30:09 »
 Der Priester führt euch näher an das große steinernde Gebäude heran. Vor dem großem Holztor stehen 4 Wachen in glänzenden Rüstungen, als sich der Priester nähert, nehmen sie stramme Haltung an.
Die Wachen öffnen die beiden Torflügel, der Gang der sich hinter dem Tor erstreckt ist nur notdürftig erleuchtet und führt nach einigen Metern in einen runden Saal. In der Mitte des Saals steht ein großer runder Eichentisch und ihn herum stehen 16 Stühle, anscheinend ist das Gebäude das Versammlungshaus für die Staatregierung.
 
Nehmt Platz, es gibt wohl vieles was ich euch erzählen muss und die Zeit drängt.
Ich weis auch nichts genaues über diesen Drachen ich habe jedoch eine Vermutung wer er sein könnte, denn Fürst Moorläufer war, lange bevor er Fürst wurde, ein ziemlich erfolgreicher Abenteurer im ganzen Norden.
Doch eines Tages kehrte er in seine Heimatstadt Immerlund mit einem Wagen voller Schätze zurück, er wurde ein ziemlich reicher Kaufmann und schließlich wurde er zum Fürsten von Immerlund erhoben. Leider leidet der Fürst seit seiner Heimkehr und schrecklichen Albträumen wo er von einem geisterhaften Drachen verfolgt wird...
Ach wo hab ich nur meine Manieren, ich heiße übrigens Eladan Silberschweif und bin meines Zeichens Oberster der Priester Selûnes in Immerlund und gleichzeitig Berater der Fürsten.
Ich habe wegen den Albträumen, welche sich in letzter Zeit bei Kyl gehäuft haben, einige Untersuchungen in unseren Bibliothek angestellt und habe dort einige Aufzeichnungen gefunden über einen Drachen Names Adalarn, welcher anscheinend vor einigen Jahren hier im Moor seinen Hort hatte, jener Drache ist jedoch kurz nach Rückkehr Kyls nicht mehr gesichtet worden und anscheinend hat Kyl mit seiner Gruppe ihn getötet oder bestohlen, er wollte nicht mit mir da drüber reden, es könnte jedoch sein, dass er so bald er aufgewacht ist uns weiter helfen kann, da ihm wohl seine Stadt mehr am Herzen liegen wird als seine Vergangenheit.
Habt ihr sonst noch Fragen, die ich ihnen beantworten könnte?


Der Priester schreitet während seiner "Rede" immer auf und ab und sein weißes wallendes Priestergewand und seine weiße Maske flattern in eine Art Wind, welche jedoch keiner von euch fühlen kann.
Er schaut nun fragend in die Runde.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #124 am: 26.05.2005, 18:12:10 »
 Gorgar folgt dem Priester in den großen Raum.
Ganz gemütlich haben sie es hier, die lieben Politiker.
Er nimmt sich einen Stuhl und setzt sich hin und verfolgt das Auf- und Abgehen des Priesters, während er den dessen Worten lauscht.
So, so, er war also mal ein Abenteurer, der gute Kyl, und anscheinend auch ein erfolgreicher.
Waren Sie schon damals Priester hier, als Kyl noch Abenteurer war? Dann könnten sie uns nämlich sagen, ob unter den Schätzen vielleicht eine besondere Krone oder ein besonderer Hammer gewesen ist.
Oder hat Kyl vielleicht mal in Ihrer Gegenwart diese Dinge erwähnt?

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #125 am: 27.05.2005, 02:52:32 »
 Was ist das denn für eine Maskerade? Diese wehenden Gewänder... Skeptisch betrachtet die Gnomin den auf und ab gehenden Priester.
Auch wüsste ich gerne, welche Gegenden Fürst Moorläufer zu seiner Zeit als Abenteurer bereist und welche sagenhaften Orte er erkundet hat. Und was es mit dem Albtraumdrachen genau auf sich hat.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #126 am: 27.05.2005, 09:47:54 »
 Ferrus hört sich die Erzählung an, überlegt dann kurz und nimmt sich innerlich vor, am nächsten Tag eine große Menge Informationen von seinem Gott zu erbitten. Ausserdem notiert er Alles. Fragen scheint er vorerst jedoch nicht zu haben.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #127 am: 27.05.2005, 14:33:52 »
 Etwas undeutlich. "Soso ein erfolgreicher Abenteurer war der Fürst... So sah er vorhin gar nicht aus... Sah eher so aus als hätte er sich das Beinkleid befeuchtet..." Etwas deutlicher "Schlußendlich kann wohl nur der Fürst Licht ins Dunkle bringen. Vorallem was mit Krone und Hammer passiert ist. wie lange habt ihr ihn schlafen geschickt?"

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #128 am: 28.05.2005, 00:30:34 »
 Ich denke, der Zwerg hat Recht.  Vielleicht sollten wir wirklich warten, bis der Fürst wieder zu Sinnen gekommen ist.
 

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #129 am: 28.05.2005, 04:07:50 »
 "Übrigens Tronik Höhlendonner ist mein Name."

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #130 am: 28.05.2005, 11:46:05 »
 Nunja als Kyl von seinen Abenteuern zurückgekehrt ist war ich erst wenige Ränge über die eines Novizens, aber schon damals, war ich ein guter Freund von ihm, da ich ihn noch aus meiner Jugendzeit kannte. Kyl hat keinen großen Trubel um seine Schätze gemacht, die meisten hat er anscheinend in Geld umgesetzt und einiges wird wohl in seiner Villa zu finden sein, aber da müsst ihr ihn schon selbst fragen. Kyl hat nie viel über seine Vergangenheit und Taten gesprochen, aber nun müsste es Zeit sein, dass er endlich anfängt zu reden. Ich weis nicht wirklich viel über seine Abenteuerjahre, aber ich weis, dass er sich einigen Ruhm in Mithril Halle erkämpft hat und auch die Moorstraße um einiges sicherer gemacht hat, auch habe ich Gerüchte gehört, dass er anscheinend in vielen Minensiedlungen im Osten Sundarbars für die Freiheit und Sicherheit eingetreten ist.


Eladan blickt flüchtig in die Richtung von Dyrris und erkennt ihren skeptischen Blick.

Ihr solltet keine Witze über Kyls Zustand machen, da es uns scheint als habe Cyric selbst seinen Geist berührt. In den letzten Jahren ist sein Zustand immer schlimmer geworden und kein Priester konnte ihm bisher helfen. Ich kann Kyl jederzeitig wieder aus seinem Schlaf rufen, vielleicht helfen euch auch die Bilder von ihm, welche er von dem "Albtraumdrachen" gezeichnet hat...die meisten bezeugen eine beängstigene Kunstfertigkeit....

Unsicher schaut er in die Runde.....darauf hin schaut er euch mit seinen strahlend hellen Augen eindringlich an um drauf hin euch zu fragen:Habt ihr sonst noch Fragen, sonst führe ich euch nun zu Kyls Villa, wo ihr hoffendlich mehr Informationen bekommen könnt, von Kyl selbst und vielleicht auch von seinen Bildern.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #131 am: 28.05.2005, 17:53:55 »
 Überascht blickt Gorgar den Priester an.
Von seinen Bildern? Ist Kyl auch Maler oder Bildersammler?
 

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #132 am: 28.05.2005, 21:24:33 »
 Nun, wenn er seinem Albtraum in Form von Gemälden Gestalt gibt, kann es uns gewiss helfen... Aber nur wenn wir Bezüge zwischen dem erträumten Schrecken und einer wahren Bestie herstellen können. Welche Quellen stehen uns sonst zur Verfügung? Archive? Chroniken? Dyrris ist sichtlich interessiert, ja sogar fasziniert vor dem sich herauskristallisierenden Mysterium.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #133 am: 29.05.2005, 01:11:09 »
 Ja, Kyl entstammt einer alten Künstler und Handwerkerfamilie und es hat ihm scheinbar auch geholfen mit seinen Albträumen zurecht zu kommen.
Euch stehen alle Quellen offen, auch wenn ich nicht genau weis was ihr in den Archiven suchen wollte, aber wenn es euch interessiert solltet ihr der Bibliothek vorbeischauen. Dort wird man euch wohl eher weiter helfen können.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #134 am: 29.05.2005, 16:29:29 »
 Verzeiht... Antares von Hochmond, wandernder Gelehrter und Priester des Binders.

Antares vollführt eine fast schon übertriebene Verbeugung bevor er fortfährt.

Dann sollten wir uns am vielleicht aufteilen und ihr sagt uns Bescheid, wenn der Fürst wieder ansprechbar ist.
Könnte mir jemand den Weg zur Bibliothek weisen?

  • Drucken