• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 50620 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #150 am: 04.06.2005, 13:36:42 »
 Gorgar steht von seiner Sitzgelegenheit auf.
Seid gegrüßt, ich bin Gorgar. Wir alle warten auf schon auf Sie und hoffen, dass Sie unsere fragenden Gesichter mit Erkenntnis aufhellen können.
Könnten Sie uns erkären, was der Drache mit "Krone und Hammer" meinte? Und was hat das alles mit Ihnen zu tun?

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #151 am: 05.06.2005, 01:04:38 »
 Als der Fürst den Raum betritt löst sich Troniks Blick von einer wunderbar gearbeiteten zwergischen Streitaxt und wendet sich dem Fürsten zu und setzt sich wieder auf einen Sofa.

Gespannt wartet er auf die Asführungen des Fürsten.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #152 am: 05.06.2005, 04:06:03 »
 Außerdem sagte man uns, ein Drache suche Euch in Träumen, besser gesagt Albträumen, heim. Kann es dieser Kalid sein? Habt Ihr auch tatsächlich Gemälde mit seinen Abbildern angefertigt? Und was könnt Ihr uns über Eure Abenteuerjahre berichten - welche Lande habt Ihr durchstreift, welche Schrecken bekämpft, welche Schätze erbeutet? Dyrris löchert den Fürsten mit einem unaufhörlichen Schwall von Fragen.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #153 am: 05.06.2005, 13:37:29 »
 Der Halbling mustert den Fürsten genaustens, hüllt sich aber weiterhin in Schweigen. Er nickt bei den Fragen des Menschens und der Gnomin zustimmend und wartet auf die Antwort von Kyl Moorläufer.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #154 am: 05.06.2005, 13:38:23 »
 Der Hammer und die Krone von denen der Drache eben sprach, sind wahrscheinlich zwei Stücke aus großen Drachenschatzes, welche ich zusammen mit meinen Freunden aus der Höhle eines Drachen geborgen habe. Ich kann nur inständig hoffen, dass beide Gegenstände sich noch in meiner Sammlung befinden.
Das was euch Eladan erzählt hat ist wahr, seitdem ich Fürst unserer Stadt bin, werde ich in meinen Träumen von einer schrecklichen Gestalt gejagd...zu meist tritt sie in der Form eines geisterhaften Drachen auf, welcher mich durch die Gassen der Stadt jagd. Ich muss leider vermuten dass es dieser Kalid sein muss, da er der einzige Drache ist, welchen ich je getroffen habe, und welcher mich zu meinem und zu dem Unglück meiner Freunde verflucht hat. Ja, ich habe einige Bilder von meinen Erscheinungen angefertig, sie stehen alle in meinem Atelier.

Ihr wollt etwas über meine Abenteuerjahre wissen, nunja sie liegen ja schon etwas zurück.....Also meine Gruppe, die hauptsächlich aus Freunden bestand, zog durch den Norden...einige Zeit verdienten wir unser Brot im Dienst der Wachen des Nordens indem wir kleinere Orksiedlungen zerschlugen, außerdem hielten wir immer Kontakte mit den Zwergenfesten, welche zu mancher Zeit sich zu sehr auf ihre Minen konzentriert hatten, außerdem kämpften wir lange Jahre auch in den Nesser Bergen für die Freiheit der Minendörfer, welche bon Banditen und auch den Dekanter-Goblins heim gesucht worden, schließlich zog es uns dann aber wieder in Richtung Immerlund, da uns das Gerücht erreicht hatte das ein gewisser Drache, das Moor heimsuche. So zogen wir ins Moor und nach einiger Zeit gelang es uns auch den Drachen in einen Hinterhalt zu locken....

Plötzlich versagt ihm Stimme.....er schluckt einmal und redet dann mühsam weiter...

Leider war der Drache zu stark für viele von uns und so starben 4 meiner Freunde im Säureodem...dieses Biestes....mir und zwei meiner Freunden gelang noch die Flucht......schließlich gelang es uns den Drachen in seiner eigenen Höhle zu töten, da wir die Höhle zum einsturz brachten.....auf jedenfall...bargen wir nachdem sich der Staub gelegt hatte und wir die größtenteile des Schutts weggeräumt hatten...große Teile des Schatzes...was jedoch äußerst seltsam war, war das wir keine Leichenteile von Kalid fanden, und selbst die Götter konnten uns nicht weiterhelfen....am Abend bevor wir Immerlund wieder erreichten, suchte uns alle ein Traum heim, in welchem ein albtraumhafter verletzter Drache uns ewige Rache schwor...ich kann nur annehmen das Kalid nun auch an Immerlund für meine Tat Rache nehmen will.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #155 am: 05.06.2005, 16:46:06 »
 Dyrris lauscht, die großen funkelnden Augen weit geöffnet, Kyl Moorläufers Ausführungen. Was kommt mir das bekannt vor, denkt sie bei sich, als der Fürst den Verlust vierer seiner Freunde im Kampf gegen den Drachen erwähnt. Ein Hauch von Trauer und Mitgefühl beschattet für einen Moment ihren Blick.
Der Drache ist also untot geworden, wie es scheint, denkt die Zauberin laut nach, nachdem Kyl seine Geschichte beendet hat, ein Geist wahrscheinlich... Es ist nur sehr seltsam, dass keine Überreste von ihm gefunden wurden... Habt Ihr wirklich kein einziges Teil von diesem Kalid gefunden, nicht mal eine Spur?
Oder, der hinterlistige Drache könnte sich vielleicht im letzten Augenblick mittels Magie hinfort teleportiert haben,
fällt der Gnomin ein.
Und außerdem, woher wisst Ihr den Namen des Drachen? Hattet Ihr mit ihm gesprochen, bevor Ihr ihn bekämpft habt?

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #156 am: 05.06.2005, 17:18:43 »
 Ach ich vergaß...wir hatten zuerst versucht mit dem Drachen zu verhandeln und leider kamen wir zu keiner übereinkumpft, da er zu gierig war....auf diesem Wege kamen wir auch an seinen Namen.
Wir haben rein gar keine Spuren gefunden, auch haben die Götter zu dem Verbleib von Kalid geschwiegen, jedoch konnten sie uns verraten das er nicht mehr unter den Lebenden wandele.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #157 am: 05.06.2005, 19:04:53 »
 Kalid... Es ist doch nicht der vollständige Name des Drachen, oder? Drachen haben für gewöhnlich lange und kompliziertere Namen.
Welche Götter habt Ihr denn befragt und auf welchem Wege?

Die Gnomin denkt nach.
Er ist also doch tot... Ich will nur hoffen dass er nicht zu einem Drachenleichnam wurde... Verflixt sei der Drachenkult...

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #158 am: 06.06.2005, 13:54:29 »
 Als der Fürst erklärt, er wüsste nicht mehr, ob sich die Stücke in in seiner Sammlung befinden, runzelt Tront die Stirn.

Hortet ihr eure Schätze ohne jemals ihre Wirkungsweise oder Funktion herausgefunden zu haben? Sind eure Schätze so zahlreiche das ihr den Überblick verloren habt?

Was ist das für eine Person ..., denkt sich der Halbling, während er fortfährt : Vor allen Dingen - was hat es mit der Krone und dem Hammer auf sich? Habt ihr schon einmal etwas von den goldenen Hallen gehört, von denen der Drache sprach?

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #159 am: 06.06.2005, 16:14:44 »
 Gorgar lauscht gespannt den Worten des Fürsten. An manchen Stellen nickt oder schaut kurz überascht.
Dann hört er den Fragen der anderen zu und wartet auf die Antwort des Fürsten.

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #160 am: 06.06.2005, 16:37:13 »
 Genau danach habe ich gesucht. Tatsächlich besteht ein Zusammenhang zwischen meinen beiden Fragen. Der Fürst muss wohl während seiner Zeit als Abenteurer an einen bestimmten Drachen geraten sein und genau über diesen Drachen brauche ich sämtliche Informationen, die ich finden kann. Sagt, welcher Art ist der Verweis ?

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #161 am: 06.06.2005, 16:39:27 »
 Ich denke das war sein Name, zu mindest sagte er zu uns das wir ihn so nennen könnten, es wäre aber auch möglich, dass er uns nicht seinen richtigen beziehungsweise ganzen Namen genannt hat aus irgendwelchen Gründen....
Nunja man kann meine Sammlung schon zahlreich nennen,jedoch habe ich den Schatz getrennt, die Goldmünzen hab ich von den anderen Gegenständen getrennt...vorallem da in dem Lagerraum oft seltsame Dinge geschehen...und ich froh war als ich ihn hinter mir lassen konnte, außerdem haben Magier keine besonderen Magischen Signaturen auf den Gegenständen erkennen können.
Ich glaube ich kann mich an die Gegenstände vage erinnern...zwei ziemlich reich verzierte Gegenstände, die aber ohne besondere magische Fähigkeiten ausgestattet waren....aber was diese goldenen Halle sein wollen weis ich beim besten Willen leider nicht
Bei diesen Worten macht er einen sehr nachdenklichen Eindruck.


@Antares
Es ist lediglich eine kleine Notiz, welche vom damaligen Bibliotheks Vorstehenden erfasst worden ist: "Kalid sucht den Moorweg heim"...mit einer kleinen arkanen Formel. Ich versuche ein paar Bücher zu finden, welche ihnen weiterhelfen könnten, könntet ihr eure Suche auch noch weiter einschränken?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #162 am: 06.06.2005, 20:38:11 »
 Ihr solltet so schnell wie möglich in Erfahrung bringen, ob ihr die beiden Gegenstände noch besitzt und wenn nicht, an wen ihr sie verkauft habt. Der Halbling scheint einen Moment nachzudenken, und fügt dann hinzu : Auch bräuchten wir den Standort der Drachenhöhle ... und noch Informationen über Drachen selbst- von welcher Farbe war er überhaupt ?

Wieso spricht der Drache erst jetzt, nach all den Jahren seine "Bitte" aus?, fragt sich Tront noch im Stillen, lässt aber ersteinmal den Fürsten ausreden und die anderen sprechen.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #163 am: 06.06.2005, 20:44:40 »
 Oke, dann sollten wir uns vielleicht in den Keller begeben, wollte nicht einer sich meine Gemälde anschauen? Dann könnte er nämlich sofort mit mir kommen. Der Standort ist schnell geklärt...in meinem Atelier habe ich auch noch eine alte Karte von der Region in der sich die Höhle befand. Es war meines wissens ein Grüner Drache, er war schon etwas älter als die anderen Drachen, die man sonst so im Norden antrifft.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #164 am: 06.06.2005, 21:12:05 »
 Oh ja, ein paar Karten. Die sind immer sehr praktisch.

Gut, ich würde mir die Karten sehr gerne mal ansehen und auch Ihre Bilder sind bestimmt einen Blick wert.

  • Drucken