• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 52157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #165 am: 06.06.2005, 21:21:50 »
 Ich fürchte, weiter einschränken kann ich es nicht, schließlich weiß ich bis jetzt so gut wie nichts über diesen Kalid. Jede Information könnte mir weiterhelfen.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #166 am: 07.06.2005, 03:46:09 »
 Die Gnomin erhebt sich blitzschnell und streicht ihren Umhang glatt.
Nun, dann lasst uns Eure Gemälde und auch die Karten anschauen. Und auch die seltsamen Gegenstände, falls Ihr sie noch besitzt.
Sie wirkt sehr gespannt und ungeduldig.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #167 am: 07.06.2005, 09:41:06 »
 Ferrus, der wortlos gelauscht und einige Dinge notiert hat, steht auf, um dem Fürsten zu folgen. Er kopiert jede Karte, die ihm der Fürst zeigt, aufs Genaueste, sogar wenn sie nichts mit der Drachenhöhle zu tun haben.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #168 am: 10.06.2005, 20:40:18 »
 @Antares

Die kleine Gestalt verschwindet hinter dem Pult, gibt dir schließlich eine Geste das du ihr folgen sollst, während die Gestalt auf einen der dunklen Regalgänge zu steuert. Durch eine kleine Geste der Gestalt wird der Gang plötzlich von mattem Licht erleuchtet und die kleine Gestalt schwebt einige Meter hoch und nimmt aus beiden Regalhälften 3 Bücher und gibt sie dir in die Hand.
Bücher
- Eine Reise durch den Norden von Velor Adran

"Kalid él Sassan del Argon war der Name des Drachen welcher zur jener Zeit die Stadt Immerlund und die Moorwege heimsuchte, leider konnte ich nichts genaueres heraus bekommen, was mir jedoch merkwürdig erscheint ist dass von diesem Drachen keinerlei Zeugnisse aus seiner Jugend exsistieren. Es scheint vielmehr, dass er erst als erwachsener Drache hier hin gezogen sei."

- Abenteuerberichte von Adram Balsame, Hoher Priester des Helm

"Selbst nach mehren Anläufen gelang es uns nicht den Drachen aus seiner Höhle zu treiben, außerdem wohnt ihm eine extreme Bosheit inne welche ich noch nie bei einem Drachen hier im Norden festgestellt habe, eigentlich kann man mit jedem Drachen verhandeln mit diesem Kalid aber anscheinden nicht. Ich kann nur hoffen, dass er bald weiterzieht."

- Das Händlerleben

"Heute wurde unsere Karawane von einem grünen ausgewachsenen Drachen angegriffen, vollkommen ohne Grund erhob er sich plötzlich vor uns aus dem Moor. Viele Pferde flohen und die Sümpfe und etliche unserer Wachen wurden von dem Drachen verschlungen. Wir hatten Glück das wir uns in einem Tümpel verstecken konnten, während der Drache unsere Karawane nach Wertsachen durchsuchte...."

@der Rest

Kyl geht zu der Wand und klopft einmal gegen sie, die Wand verändert ihre Oberfläche und gibt den Blick auf eine Art Wendeltreppe frei, welche nach Oben und nach Unten führt.

Wenn ihr nach Oben geht, kommt ihr direkt in mein Atelier, alle die mit mir nach diesen Gegenständen suchen wollen folgen mir nach Unten.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #169 am: 10.06.2005, 20:52:35 »
 Das Atelier

Die Treppe führt euch in eine Art Turmkuppel, welche komplett aus Glas besteht, in der Mitte des Raumes steht eine Staffelei und an der Steinwand hängen drei Bilder beziehungsweise Karten. Auf der Staffelei befindet sich ein noch unfertiges Bild. An eine Glaswand gelehnt liegen einige Bilder, welche in Tücher eingepackt sind.

Der Keller

Die Treppe führt in einen kleinen runden Raum aus welchem ein kleiner Gang herausführt. Kyl geht in diesen Gang und folgt diesem, an mehren Türen vorbei bis zu einer Eisentür, welche er mit einem kleinen Schlüssel öffnet.
Der sich vor euch erstreckende Raum ist kaum erleuchtet und ihr erkennt nur  viele goldenen Gegenstände.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #170 am: 10.06.2005, 21:02:22 »
 Ich werde euch in den Keller folgen.
Er steigt mit Kyl die Treppe herab und beritt den Raum und folgt weiter dem Fürsten zu seinen Schätzen. Dort angekommen versucht er mit seinen Augen in der Dunkelheit etwas zu erkennen.
Man bräuchte etwas mehr Licht um hier etwas suchen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Ort mehr zu erhellen?, fragt er den Fürsten.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #171 am: 11.06.2005, 01:56:13 »
 Dyrris begibt sich ins Atelier. Beeindruckt betrachtet sie die elegante Glaskonstruktion. Ob das wohl Elfen gebaut haben?
Dann wendet sie sich den Bildern zu, die sie genau einstudiert - zunächst das unfertige Bild auf der Staffelei, dann die drei Bilder an der Steinwand und zuletzt die eingewickelten (die Stofftücher entfernt sie sehr vorsichtig).

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #172 am: 12.06.2005, 10:49:53 »
 Auch Tront steigt zusammen mit Gorgar die Treppe nach unten.  Als er die Bemerkung des Menschen hört, lächelt er. Natürlich gibt es die... Eine winzige Zauberformel später strahlen die Hände Tronts Licht ab, die er sogleich hebt um sich einen Überblick zu verschaffen.

"Ich kann nur hoffen, das hier eine Ordnung herscht..." murmelt er in sich hinein.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #173 am: 12.06.2005, 16:24:03 »
 Gorgar dreht sich zu Tront hin:
Sehr gut, vielen Dank.
Dann wendet er sich den vielen Schätzen zu, die alle im Licht, welches von Tronts Händen ausgeht, schimmern und glitzern.
Auf die leise Bemerkung Tronts erwidert er:
Sollte keine herrschen, dann könnte es "ein wenig" dauern, bis wir fündig werden.
Er betont das "ein wenig" so stark, dass es absolut ironisch klingt.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #174 am: 12.06.2005, 19:09:48 »
 Ein bewunderndes Pfeifen entfährt den Lippen von Tronik als die Wand verschwindet.

Dann geht er mit dem Fürsten die Wendeltreppe hinab.

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #175 am: 12.06.2005, 23:27:54 »
 Dankend nimmt Antares die 3 Bücher entgegen und sucht sich einen geeigneten Platz zum lesen.
Er notiert sich die wichtigsten Textstellen und verlässt schließlich nach einigen Stunden die Bibliothek.
Im Schankraum der Taverne "zum Seemannsgrab" wartet er auf die Rückkehr der anderen.  

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #176 am: 13.06.2005, 14:07:30 »
 Ferrus folgt den Anderen nach unten, wo er ihnen schweigend folgt, während er neugierig die Gegenstände zu beiden Seiten betrachtet.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #177 am: 13.06.2005, 14:30:16 »
 Um die Farbenpracht und den Glanz des Goldes besser würdigen zu können fährt Tronik über eine Brosche seines Umhangs. Schon erstrahlt die Brosche und erleuchtet den Raum.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #178 am: 16.06.2005, 21:17:02 »
 Das Atelier

Die drei Gemälde an der Wand zeigen einzelne Ausschnitte vom Norden, ein Bild zeigt die Umgebung von Immerlund recht deutlich und besonders detaliert ist das Moorgebiet gezeichnet, welches sich im Süden Immerlunds erstreckt.
Die andere Karte zeigen die Nesserberge welche sich im Osten Sundarbars erstrecken mit ihren einzelnen kleinen Dörfern.
Mit der anderen Karte kannst du nichts wirklich anfangen, da sie ziemlich mitgenommen aussieht (wasserflecken/brandflecken) und es scheint als wäre es eine Karte von einem Höhlenbezirk welcher äußerst verwinkelt und weit flächig verläuft.

Das Bild auf der Staffelei zeigt einen überdemensionalen grünen Drachenkopf, welcher seinen Odem ausspeit, der Kopf ist jedoch erst zur Hälfte fertigestellt, die rechte Seite verschwimmt in einer merkwürdigen weißen Farbe.

Die Bilder welche eingewickelt sind, zeigen allesamt  Kampfszenen von Stadtwachen mit einer geisterhaften Drachenerscheinung, oft mals ist ein großteil der Stadtwachen schon tot. Ein Bild verfügt über eine besondere Präzision, ein Mann in einem Nachthemd rennt einen Gang entlang, sein Gesicht ist zu einer fürchterlichen Grimasse verzogen, wahrscheinlich aus Angst, hinter ihm jagd eine riesige grün schimmernde Masse hinter ihm, und zwischenzeitlich scheint es als würde sich der Mann sogar bewegen und auch der Dampf, es scheint dir als würde der Mann auf dich zurennen, im anderen Augenblick ist dieses Gefühl aber auch schon verschwunden.

4 Bilder von diesen Eingewickelten, scheinen dir bemalt zu sein, jedoch kannst du ausschließlich nur weiße Flächen ausmachen.

Die "Schatz"kammer

Die Kammer liegt nun im hellen Lichtschein vor euch, am anderen Ende der Kammer seht ihr einen rot glänzenden kristallenen Golem, welcher ein Kristall in seinen beiden Händen hält. Jedoch scheint es als wäre er nicht aktiviert.
In dem Raum seht ihr einen Haufen von niederen Schmuckwaffen(golden/platin) und ein anderer Haufen an leicht magischen Waffen und anderen Gebrauchsgegenständen um den Golem herum stehen, goldene Schilde, welche anscheinden stark magisch verzaubert sind, einige Schwerter, außerdem vereinzelt Münzen und auch normale nicht besonders wertvolle Waffen sind durch den Raum verteilt.
Kyl sieht euch ziemlich ratlos an und fängt an in einem der Haufen nach den Sachen zu suchen.

[wer suchen will bitte im Würfelthread posten]
 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #179 am: 16.06.2005, 22:25:48 »
 Zunächst betrachtet die Gnomin eingehend die Karten, um Fürst Kyls Reisen besser nachzuvollziehen. Dann sieht sie sich das unfertige Drachenkopfbild an und versucht sich dabei an den Drachen von vorhin zu erinnern. Ob eine große Ähnlichkeit zwischen dem Bild und dem Angreifer besteht? Anschließend lässt sie die fertigen Bilder auf sich einwirken. Unwillkürlich erschaudert die Zauberin, wenn sie das Gemälde mit dem verfolgten Mann zum ertsen Mal erblickt. Ui! Es ist ja ganz schön lebensecht!
Dyrris studiert die Werke eine Zeit lang und versucht, sich alle Details einzuprägen. Anschließend begibt sie sich nach unten in die Schatzkammer, unterwegs überlegt sie, was das alles zu bedeuten habe.

  • Drucken