Also der Char nimmt in meinen Augen Form an.
Es wird ein Mensch werden, er wird Kämpfen können (sollen).
Ich würde gerne den Tymora/Beshaba Glauben aus den Reichen ins Setting übernehmen, oder auch Cayden aus Golarion, weil es passende Gottheiten wären (Mit den Glücksgottheiten des nativen D&D fühl ich mich unwohl).
Jetzt istd er Swashbuckler ja sehr defensiv aufgestellt, zusammen mit:
Offensive wird belohnt. Ich bastele meine Gegner nach Vorlagen, aber alle bekommen sie massive Boni auf Angriffswürfe und DCs ihrer Fähigkeiten, dafür massive Mali auf AC und Saves. Ich mag, dass Dinge passieren, und ich will kein langes Hin und Her.
scheidet die Klasse für schon fast aus. Allerdings hat der Fighter viel zu wenig Skillpunkte und viel zu wenig tolle Classskills. Barbar & Ranger & Paladin passen vom Flair her auch nicht. Magie hab ich auch nicht vor zu nutzen und das Tome of Battle ist auch nicht so meins (am Tisch immer, online vermutlich zu komplex).
Mein Traum wäre ein Mix aus Swashbuckler und Fighter:
Ein Fighter mit den Skills des Swashbucklers (4+Int & Sozial Skills mit auf der Liste), dafür mit der Weapon and Armor Proficiency des Swashbucklers.
Aber auch so tendiere ich immer mehr zum Fighter glaube ich. Mit Able Learner alle Skills "freischalten", und ner 14er Int dann auf 5 Skillpunkte kommen. Sollte dann reichen für Tumble, Gather Information, Knowledge Local, Diplomacy und Bluff. hmmm.... Gibt es ein Feat, das Skillpunkte erhöht?