• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 186199 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3210 am: 17.02.2014, 19:28:53 »
Calistria Priester = Kontrolle Wespen => andere Priester = Kontrolle Insekten => Pharasma Priester = Kontrolle Mücken?
Nur eine Theorie von Jadar, aber ich müsste dafür wissen ob das mit meinem Wurf so geht... :P :oops:

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3211 am: 17.02.2014, 19:57:33 »
Unser Kleriker heißt Mortis, Samuel ;)

Huch! oO
Danke ^^

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3212 am: 17.02.2014, 21:34:33 »
@Jadar: Für Pharasma gibt es andere Boten  :wink:

@Samuel: Bitte :)

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3213 am: 17.02.2014, 23:26:27 »
Die beste Idee und Aktion ist es garantiert nicht aber ich spiele ja meinen Charakter und leider nicht mich selbst.

Brann wird aber vorher auch noch das Tagebuch holen, denn das hat der Alte ja auch noch nicht gesehen. Außerdem hat Brann ja auch noch andere Argumente... zum Beispiel die Infos zu den Verbrechern.

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3214 am: 18.02.2014, 06:56:31 »
Tagebuch?

Dann kommt Ichabod auf jeden Fall dann mit :P

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3215 am: 18.02.2014, 09:40:42 »
Ich poste heute :) wollte eigentlich schon gestern aber dann saß ich am PC und mir ist nichts passendes eingefallen.  :huh:

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3216 am: 18.02.2014, 10:07:37 »
Zitat
@Jadar: Für Pharasma gibt es andere Boten  :wink:
Mmhhh...ich weiß das Pharasmas Tier der Skarabäus ist und ich weiß das Nethys Tier der Pfau ist... :cheesy:
Bei Desna sind es Schmetterlinge und Motten. :wink: :oops: :P
Aber Jadar weiß das nicht, er hat kein Knowledge(Religion). :closedeyes:

Zitat
Brann wird aber vorher auch noch das Tagebuch holen, denn das hat der Alte ja auch noch nicht gesehen.
Wow, das wird interessant eine totale Konfrontation, im selben Augenblick wird Jadar die verbotenen Bücher hohlen und auch diese zum alten mitnehmen, vieleicht erwähnen wir sogar das Kendra eine Hexe ist... :wizard:

p.s.: was ist mit dem Knowledge(Religion) Check, erlaubt oder nicht? :wink: :D
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 10:08:46 von Jadar L. Nefalen »

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3217 am: 18.02.2014, 10:23:50 »
Wow, das wird interessant eine totale Konfrontation, im selben Augenblick wird Jadar die verbotenen Bücher hohlen und auch diese zum alten mitnehmen, vieleicht erwähnen wir sogar das Kendra eine Hexe ist... :wizard:
Das wird Dana nicht zulassen! Beides nicht. :huh: :-X :evil:

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3218 am: 18.02.2014, 10:38:37 »
Und Jadar würde es nie zulassen, dass das Tagebuch Vater Grimburrow dem Diener des Flüsternden Pfades gezeigt wird eher würde er es verbrennen. Und klar kannst du versuchen Jadar aufzuhalten, doch er würde es weder Dana noch Viktor oder Kendra auf die Nase binden was er vor hat. Er traut ihnen nicht mal so weit wie er sie werfen kann... :suspicious: :closedeyes: :dry:

Wobei das Buch verbrennen die effizienteste Handlungsalternative ist um sein Ziel zu erreichen, wodurch die andere Handlungsalternative unnütz wird.
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 10:46:43 von Jadar L. Nefalen »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3219 am: 18.02.2014, 11:12:44 »
Der Pfau gehört ersteinmal dem thassilionischen Peacock God, aber das führt zu weit.
Ich würde Dich den Wissenswurf nicht machen lassen, da SG 15 und untrained geht nur bis SG 10 :wink:

Desweiteren sehe ich bald eine Bombe platzen, da evtl. Mitspieler hintergangen und das Erbe des Professors verraten wird.
Der Professor wollte Bücher nicht in falschen Händen wissen und wahrscheinlich auch seine Tagebuch nicht, da er ja eh schon als Nektomant verrufen war.

Ichabod vertraut ihm jedoch und seiner Entscheidung. :)
Sonst würde er auch dessen letzten Willen widersprechen.

Insgesamt jedoch bin ich erstaunt, was unser neutral guter Alchemist für Pläne schmiedet :-\

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3220 am: 18.02.2014, 11:30:08 »
Nur damit dies mal OoC erklärt wurde:

Nethys Eule
Desna Schmetterling (Motte ist eher ein Scherz/Redensart/Beleidigung)
Pharasma Nachtschwalbe
Asmodeus Ziegenbock
Iomedae Falke
Urgathoa Fliege
Zon Kuthon Fledermaus
Gorum Auerochse
Calistra Wespe
Lamasthu Jakal
Torag Bär
Norgober Spinne
Gozreh alle Tiere
Abadar Pferd
Iori Tiger

um mal gängige Gottheiten zu erwähnen

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3221 am: 18.02.2014, 11:39:02 »
Zitat
Nur damit dies mal OoC erklärt wurde:

Nethys Eule
Desna Schmetterling (Motte ist eher ein Scherz/Redensart/Beleidigung)
Pharasma Nachtschwalbe
Asmodeus Ziegenbock
Iomedae Falke
Urgathoa Fliege
Zon Kuthon Fledermaus
Gorum Auerochse
Calistra Wespe
Lamasthu Jakal
Torag Bär
Norgober Spinne
Gozreh alle Tiere
Abadar Pferd
Iori Tiger

um mal gängige Gottheiten zu erwähnen

Ok, ich denke wir haben da zwei unterschiedlich Quellen, aber ich gehe davon aus das du recht hast. :wink: :D

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3222 am: 18.02.2014, 11:51:09 »
Meine heißt Golarionguru James Jacobs :wink:

pathfinderwiki.com/wiki/James_Jacobs
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 11:52:04 von Ichabod Crane »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3223 am: 18.02.2014, 11:53:40 »
Aber das neue riesige Götter Buch, wo sowas drin steht, kommt ja erst noch als Hardcover raus :cool:

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3224 am: 18.02.2014, 12:03:46 »
Wow, das wird interessant eine totale Konfrontation, im selben Augenblick wird Jadar die verbotenen Bücher hohlen und auch diese zum alten mitnehmen, vieleicht erwähnen wir sogar das Kendra eine Hexe ist... :wizard:
Das wird Dana nicht zulassen! Beides nicht. :huh: :-X :evil:

Brann auch nicht.

Und Jadar würde es nie zulassen, dass das Tagebuch Vater Grimburrow dem Diener des Flüsternden Pfades gezeigt wird eher würde er es verbrennen. Und klar kannst du versuchen Jadar aufzuhalten, doch er würde es weder Dana noch Viktor oder Kendra auf die Nase binden was er vor hat. Er traut ihnen nicht mal so weit wie er sie werfen kann... :suspicious: :closedeyes: :dry:

Wobei das Buch verbrennen die effizienteste Handlungsalternative ist um sein Ziel zu erreichen, wodurch die andere Handlungsalternative unnütz wird.

Es gibt keine Beweise das Grimburrow zum Pfad gehört, er handelt nur - genauso wie Viktor, auch wenn es ärgerlich ist - nach seinen Prinzipien. Wenn Jadar das Buch verbrennt, dann gibts was auf die Omme. :D

Desweiteren sehe ich bald eine Bombe platzen, da evtl. Mitspieler hintergangen und das Erbe des Professors verraten wird.
Der Professor wollte Bücher nicht in falschen Händen wissen und wahrscheinlich auch seine Tagebuch nicht, da er ja eh schon als Nektomant verrufen war.

Nicht die Mitspieler, sondern die Charaktere würden hintergangen werden. Und selbst das nicht, denn im Testament stand nichts davon, das wir das Tagebuch nicht als Beweis nutzen dürfen oder sogar sollen. Da wurden nur die anderen Bücher erwähnt, die garantiert niemand rumzeigen sollte. Das ist mir klar. ;)

Zitat
Und so, habe ich im Laufe meines Lebens eine große Sammlung wertvoller Folianten zusammengetragen, wertvoll  aber gefährlich. Während die meisten dieser Bücher sicher sind unter
Schloss und Schlüssel an der Universität Lepidstadt, sind einige hier in Ravengro. Von unschätzbarem Wert für meine Arbeit im Leben, im Tod, möchte ich meine Tochter nicht mit diesem Wissen, der dunklen Seite meines Berufes belasten, oder schlimmer noch, der Gefahr besitzen diese Folianten aussetzen. Aus diesem Grund vertraue ich euch die Sammlung an und bitte euch sie an meine Kollegen an der Universität von Lepidstadt zu liefern, dort werden sie der gerechten Sache zugeführt.

Ich habe einfach langsam das Gefühl, das wir uns im Kreis drehen und nicht voran kommen, wenn wir nicht endlich mit Beweisen rausrücken. Grimburrow wird uns niemals einfach so die Ausrüstung geben und deshalb müssen wir ihm zumindest das Tagebuch zeigen, von den Verbrechern erzählen und die riesigen Mücken zeigen. Vielleicht wird er dann endlich begreifen, wie ernst und wahr die Situation ist.

  • Drucken