• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 51385 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #510 am: 03.04.2014, 10:29:29 »
Ich bin bis zum 08.04. nicht online.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #511 am: 03.04.2014, 15:46:32 »
Vielleicht kommen ja bis dahin noch ein paar Beiträge zustande. :) Ich habe aber trotzdem ein wenig Angst, dass es nicht so sein wird. :-\

-Lynn Viljan-

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #512 am: 08.04.2014, 19:36:32 »
Habe meinen lange überfälligen Post nun nachgereicht :)

@Jared: Bin gerade im Umzugsstress und habe RL noch viele andere Dinge um die Ohren  :(

Dieses Wochenende ziehe ich um und ich hoffe wirklich dass die Dinge sich dann etwas entspannen bei mir.

Großer Knackpunkt ist natürlich ob das mit dem Internet nach dem Umzug alles so klappt *angst*
"To be a Sith  is to taste freedom and to know victory."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #513 am: 09.04.2014, 10:33:56 »
Das ist auch völlig ok und verständlich, aber jetzt mal Hand aufs Herz, wir haben hier eindeutig ein Kommunikations- oder Motivationsproblem. Ich finde es ehrlich gesagt immer doof gegenüber Spielern, aber vor all dem Spielleiter, wenn man nicht wenigstens kurz Zeit hat, bescheid zu sagen, dass man im Moment wenig, keine Zeit hat oder sich einfach abmeldet. Das gilt auf für Setesh. Ich meine ihr beide schreibt im Schnitt ein Post pro Woche, manchmal oder häufiger sogar weniger. Ich meine bei Schreckensjul merkt man, dass er im Moment nicht viel Zeit hat, wenn man seine anderen Runden so anschaut und er meldet sich ja manchmal auch ab. Aber was ist mit dir Setesh? Mich stimmt es halt einfach unzufrieden, wie schon mal angesprochen und auch wenn ich jetzt vielleicht nörgelich klinge, muss ich es ansprechen. Ich mag halt keine Runde allen mit dem Spielleiter spielen, der wahrscheinlich mit Herzblut dran hängt und deshalb wahrscheinlich auch entgegenkommender ist.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #514 am: 09.04.2014, 14:32:26 »
Ich versteh was du sagst, du hast recht der Spielleiter gibt sich viel Mühe und wie du sagtest, hängt er wahrscheinlich mit seinem Herzblut dran. Doch lass ich mir von dir auf keinen Fall absprechen, das auch ich mir sehr viel Mühe mit meinem Charakter gemacht habe.

Daher möchte ich dich bitten dir folgendes Vorzustellen:
Du machst bei einer Runde StarWars mit welche sich zur Zeit Revans abspielt, eines der besten Settings der StarWars Mythologie und um es noch besser zu machen spielt ihr auf Seiten der Sith.
Du machst dir also einen Krieger, ohne Umschweifen und direkt mit Fokus aufs kämpfen, alle Skills, Talents und Machtkräfte sind darauf ausgerichtet, denn obwohl es ein diplomatisches Setting ist, ist es zu Zeiten der Jedi Civli War und ihr seid Sith also wird es sicherlich kämpfe geben.
Aber im laufe der Zeit stellt sich heraus das der Char bei dem du dir Mühe gegeben hast, in dieser Story  überflüssig ist.

Und stell dir nun bitte auch vor, dass du die Mission, die man deinem Char gegeben unmöglich alleine zu einem erfolgreichen Abschluss führen kannst, weil du weder die nötigen Skills, noch die dazu notwendigen Talente besitzt:
-Du hast keine Social Skills, um Wachen zu bequatschen das sie dich irgendwo herein lassen.
-Du besitzt keine Diebes Skills, um die ungesehen in bewachte Orte herein zu schleichen.
-Du hast keine Tech Skills, um die in Sicherheitssysteme zu hacken oder Maschinen mit Mechanik zu sabotieren.
-Und all deine MachtKräfte sind auf den Kampf ausgerichtet, also kannst du niemanden auf einem Speeder kurz erblinden lassen oder mit Haze und Mindtrick Leute manipulieren.

Und zu allem Überfluss, beschwert sich einer deiner  Mitspieler öfters über dich, was denkst du wie würdest du darauf reagieren was sollte man, in dieser Situation deiner Meinung nach tun?
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #515 am: 09.04.2014, 14:38:54 »
Es offen ansprechen anstatt nichts zu sagen und immer inaktiver zu werden. Denn dies ist der falsche Weg, der keinem Chance gibt zu reagieren. Derselbe Grund warum ich hier Dinge anspreche, gegenüber Spielern wie dem Spielleiter. Ich würde dir nie im Leben absprechen, dass du dir keine Mühe mit dem Charakter gegeben hast und nie ist es meine Absicht irgendeinen Groll gegenüber dir auszusprechen, aber bedenke bitte folgendes. Niemand von uns kann in deine Gedanken sehen oder wissen, wie du etwas empfindest, wenn du es uns nicht mitteilst. Warum nicht einfach direkt ansprechen, so wie du es jetzt gemacht hast, und warum nicht direkt mit dem Spielleiter? Ich kann am Verlauf des Abenteuers ja nichts ändern, mir kann nur die einschlafende Aktivität auffallen und sie ansprechen. Wenn du dich deshalb angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #516 am: 09.04.2014, 16:55:32 »
@Yog: Danke für deine offenen Worte, du hast da auch meine Position recht genau erfasst.

@Setesh: Als erstes möchte ich hier anmerken, dass ich glaube ich von Anfang an recht klar gestellt habe, dass das hier keine Runde werden wird in der ihr von einer Schlacht zur nächsten eilt und die ganze Zeit nur werdet kämpfen müssen. Bis zu einem gewissen Punkt sollte es also nicht überraschen, dass ein reiner Haudrauf nicht immer einfach so funktioniert. Aber und das ist der springende Punkt hier: ich habe auch immer klar gestellt, dass ich prinzipiell offen für kreative Lösungsansätze bin. Du hast ohne Social Skills Kontakt zu dem Untergrund aufnehmen können, indem du gekämpft hast. Ähnlich kann auch der nächste Auftrag funktionieren.
Du hast vier Ansätze genannt, für die du irgendwelche besonderen Skills oder sowas brauchst. Dass keiner von denen funktioniert ist klar. Du sagst selbst, dass Seteshs Stärke der Kampf ist. Er ist ziemlich gut darin schnell und effektiv jemanden um die Ecke zu bringen. Alles was er braucht ist eine Situation in der Lt. Tellos allein ist oder nur von wenigen anderen Menschen umgeben wird und dafür gibt es schon Ansätze, in den Infos, die ich dir geliefert habe. Dann bringt er sie alle um, denn Skrupel hat er was das angeht ja nicht. Leichen loszuwerden sollte für ihn auch kein allzu großes Problem sein - vor allem wenn man an die technologischen Möglichkeiten vom Star Wars Universum denkt.
Ich belohne als Spielleiter massiv kreative Ideen und halte die für sehr viel wichtiger als irgendwelche Würfelwürfe. Bisher ist Setesh an nichts, was er vorhatte wirklich gescheitert, da ich da, wo ihm Skills fehlten einfach einen neuen Weg eröffnet habe. Mit Social Skills hättest du den Cantina-Wirt bequatschen können. Das hat nicht funktioniert also habe ich Setesh in eine Situation gebracht, in der er kämpfen musste.
Und außerdem: Setesh hat nur wenige Skills, aber die können ausreichen. Nur als Beispiel, was er machen könnte: er weiß, dass Lt. Tellos gern segelt. Also geht er zum Hafen und sieht sich ihr Bot an (Perception +12), dabei stellt er fest, dass die Segelstange nur mit einem einfachen Bolzen gesichert ist. Er spricht mit dem Hafenmeister, wann Lt. Tellos das nächste Mal kommt (das ist kein Geheimnis, also kein Wurf). Dann wartet er bis sie da ist, benutzt die Macht um den Bolzen zu entfernen, wenn sie in ihr Bot steigt (Use the Force +10) und ein zweites Mal um die Segelstange in die richtige Richtung zu stoßen (Use the Force +10). Zack bumm, Segelstagen schlägt der Frau gegen den Kopf und bricht ihr das Genick.
Bei mir funktionieren solche Pläne, wenn sie kreativ sind und bei den Würfen nicht völlig gepatzt wird.

Und zusätzlich um es nochmal klar zu sagen: Yog hat recht, ich wusste nicht, dass das ein so großes Problem für dich war. Jetzt weiß ich es und kann mich darauf einstellen.

Ich überlasse es dir, ob du jetzt trotzdem Palex kontaktieren und mit ihr zusammentreffen willst oder, ob du editierst und stattdessen einen eigenen Plan erdenkst. Und scheu dich nicht solche Sachen hier zu schreiben, dann reagiere ich entsprechend und passe im Rahmen der allgemeinen Handlung an.

@all: Ich habe gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten und dementsprechend geht alles etwas drunter und drüber. Aber über Ostern sollten sich die Wogen glätten lassen und ich schreibe hier wieder normal.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #517 am: 09.04.2014, 18:52:16 »
Ich sehe ein, dass ich einen Fehler gemacht habe und es stimmt, das die Story als Diplomatie lastig beschrieben wurde, das ich Setesh nur auf kampf geskillt habe war von mir zu kurzsichtig gedacht. Auch habe ich verstanden, das die Kritik nicht persönlich gemeint war, doch für mich war die "Realität" im Spiel doch etwas frustrierend. Ich werde versuchen Setesh so weiter zu spielen wie er kreiert wurde, aber werde auch andere Alternativen finden ihn zu spielen, wobei das schwierig wird wenn Setesh Persönlichkeit mit einbezogen wird. Aber ich glaube früher oder später wird mein Char Unterstützung brauchen.

Ich werde meinen Post morgen editieren und nein ich verlange keine endlosen Schlachten aber ein kleines Scharmützel zwischendurch würde mich freuen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und ich hoffe wir können Ostern mehr fahrt aufzunehmen.
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 20:01:16 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #518 am: 10.04.2014, 19:59:53 »
Post Editiert...:D

Nice One!! :cool: Ich werde heute Abend,
spätestens morgen früh,
eine Antwort zum neuen Post schreiben.
« Letzte Änderung: 14.04.2014, 17:16:24 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #519 am: 14.04.2014, 18:52:15 »
@Setesh: Auf ihrem Schreibtisch sind mehrere Akten und Displays verteilt und du erhältst einen guten Blick darauf. Du siehst eine Akte, die genau deinen Ansprüchen entspricht (d.h. du kannst was den Fall angeht kreativ werden. Es kann um ein beliebiges Verbrechen oder eine beliebige Person an einem beliebigen Ort in Carannia gehen). Es ist genau das, was du brauchst.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #520 am: 15.04.2014, 09:59:24 »
Ok, der Post ist das, ich hoffe das passt so... :oops:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #521 am: 18.04.2014, 08:50:56 »
Frohe Ostern.

-Lynn Viljan-

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #522 am: 20.04.2014, 16:28:57 »
Frohe Ostern.

Schließe mich an, wünsche allen Mitspielern ein schönes Wochenende :)

Evtl. kommt im Laufe des Abends noch ein Post von mir.
"To be a Sith  is to taste freedom and to know victory."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #523 am: 25.04.2014, 15:58:37 »
Es passiert zwar im Moment nicht viel, aber ich melde mich zur Sicherheit mal fürs Wochenende ab.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #524 am: 25.04.2014, 22:07:16 »
@Lynn: Du bist dir ziemlich sicher, dass Zirina mit machtpolitischen Interessen vor dir steht. Es geht ihr darum wie die Macht im Haus Viljan verteilt ist und wie sie Lynn in ihre Pläne einbauen kann.

  • Drucken